Vielleicht ist die Marketing Abteilung in Corona Kurzarbeit ;-) So wie ich gestern von einer Reisebüro Mitarbeiterin erfahren habe werden eingehende Anrufe bei der Flughafen Info automatisch an das GAT weitergeleitet. Wieviel Sinn dahinter steckt, lass ich mal im Raum stehen. Gerade jetzt, wo alles langsam wieder ins Rollen kommt sollten die entsprechenden Abteilungen wieder besetzt sein.
In DTM startet Eurowings ab dem 01.07.2020 wieder mit dem gewohnten Flugprogramm (einschliesslich einem Overnight), für PAD gibt es hierzu aktuell noch keine Pläne. Da TUIfly PMI angeblich auch in PAD gestrichen hat wird PMI wohl im Juli nicht angesteuert. Sehr Schade!
Zitat von eloka73 im Beitrag #61In DTM startet Eurowings ab dem 01.07.2020 wieder mit dem gewohnten Flugprogramm (einschliesslich einem Overnight)
Das wäre ja interessant, aus welcher Quelle stammt denn diese Info? Ich konnte dazu nichts finden.
Der Flugplan auf der Webseite wurde angepasst. Da sieht man was EW aktuell plant - wobei ich das noch mit großer Vorsicht betrachten würde... 2x täglich MUC, PMI und 2x die Woche SPU... na mal sehen...
Zitat von eloka73 im Beitrag #61In DTM startet Eurowings ab dem 01.07.2020 wieder mit dem gewohnten Flugprogramm (einschliesslich einem Overnight)
Das wäre ja interessant, aus welcher Quelle stammt denn diese Info? Ich konnte dazu nichts finden.
Wie schon vom Forummitglied tim.p erwähnt, fliegt EW ab Juli PMI 14/7 und SPU 2/7 normal an. Bei MUC bleibt es aber erst einmal bei 11/7. Mo-Fr morgens und abends, So abends. Somit fehlen zum vollen Plan 6-7 Frequenzen.
Ja, dass das geschrieben wurde, hatte ich gesehen. Meine Frage war aber, auf welcher Quelle die Infos basieren. Wurde das irgendwo so angekündigt? Beim Flughafen DTM und bei EW habe ich auf die Schnelle so nichts gefunden. Und nach der Buchungsengine kann man bekanntlich aktuell (noch) nicht gehen.
Wenn du auf der HP von EW unter "Informieren" -> "Ziele und Strecken" -> "Flugplan" schaust findest du den wohl aktuell angepassten Plan mit den Details wenn du eine spezielle Strecke aufrufst. Dort sieht man dann das es bis zum 1.7. keine Flüge gibt, erst ab dann sind wieder welche aufgeführt. Ob dies natürlich final ist kann ich auch nicht sagen, aber dies ist wohl der aktuelle Planungsstand.
Die EW-Pläne, die aktuell noch ab Juli geladen sind, sind doch schlicht die "Vorkrisenpläne" (lediglich bei DTM-MUC bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich aktualisiert wurde). Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Da ist so einiges geladen, was sicherlich nicht alles so geflogen wird. Bezogen auf PAD-PMI wurde sogar explizit von EW gesagt, dass vermutlich nicht alles geflogen werde; auch der FMO sprach von reduzierten Frequenzen.
Eine Bekanntgabe eines (halbwegs) fixen Flugplans für Juli gibt es, zumindest für die kleineren Airports, von EW meines Wissens schlichtweg noch nicht (sonst hätten wir auch wohl von mindestens einem der Airports etwas in Form einer PM gehört). EW hat sich bisher nur zum Juni sowie zu einigen größeren Airports (DUS, HAM, STR, CGN, TXL, MUC, zudem auch HAJ und NUE) geäußert. Und meine Frage zielte genau in die Richtung, ob ich diesbezüglich vielleicht etwas verpasst habe.
Sorry für das OT, ich würde sagen zurück zum Paderborner Flugplan.
Das ist schon ziemlich bemerkenswert - im negativen Sinne.
FMO, DTM, FKB, selbst SCN wird wieder angeflogen, PAD laut der Liste jedoch nicht. Da würden mich schon die Gründe interessieren. Nachdem X3 die PMI-Flüge schon vor Wochen gestrichen hatte, wäre man hier ja sogar konkurrenzlos unterwegs gewesen.
Des Weiteren sind im Juli in NRW ja auch Sommerferien, sodass das als Wiederaufnahmezeitpunkt gut geeignet gewesen wäre. Ich bin eigentlich überzeugt, dass man zumindest etwas im Bereich 3/7-4/7 hätte einigermaßen füllen können. Am FMO werden es wohl 4/7 werden.
Zitat von Maggi im Beitrag #54 SunExpress / Pegasus
Antalya - bei beiden wieder ab 27.06 buchbar. Aktuell auch noch mit dem ursprünglichen Programm von 10 (XQ) bzw 5 (PC) wöchentlichen Abflügen. Auch da heißt es wohl abwarten.
SunExpress scheint das AYT-Programm für den Sommer aktualisiert zu haben.
Laut der XQ-Buchungsmaske wurden im Juli die Verkehrstage Dienstag, Donnerstag, Samstag herausgenommen, die Gesamtfrequenz variiert ständig je nach Zeitraum, da wäre es jetzt sehr aufwendig, das genau anzugeben. Wochenweise ab 1.7. gezählt komme ich auf Gesamtfrequenzen zwischen 3/7 und 7/7. Für Ende Juni sind drei Umläufe buchbar (27., 28., 29.6.).
Ab August scheint dann der Dienstag als Verkehrstag hinzuzukommen und ab dann komme ich auf eine Gesamtfrequenz von 5/7.
Der erste Flug mit XQ nach AYT wurde auf den 03.07. verschoben (TC-SEU).
Zitat von lz-ltb im Beitrag #72 Der erste Flug mit XQ nach AYT wurde auf den 03.07. verschoben (TC-SEU).
Das ist vor dem Hintergrund, daß die Türkei von der Reisewarnung nicht ausgenommen ist, recht überraschend. Hätte jetzt eher mit einer Streichung bis August gerechnet.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.