Zitat von Maggi im Beitrag #14 Die Zeiten für den zweiten Kurs am Samstag sind antürlich nicht so toll- Allerdings kommt die Maschine schon um 16:00 Uhr als EW6838 in PAD an. Ob man die Maschine so lange ungenutzt in PAD stehen lässt.
Es wäre ja eine tolle Sache, wenn EW in der Zeit mal was "riskieren" würde und irgendein Ziel bedienen würde, bei dem die Zeit für einen Umlauf reicht. SPU würde mir da zum Beispiel einfallen: 16:40 Uhr wieder raus (Bodenzeit 0:40 h) 18:25 Uhr in SPU landen (Flugzeit 1:45 h - analog DTM) 19:05 Uhr dort wieder los (Bodenzeit 0:40 h) 21:00 Uhr in PAD wieder landen (Flugzeit 1:55 h - analog DTM)
Ein anderes denkbares Ziel aus meiner Sicht wäre IBZ. Dafür reicht zwar die Zeit rechnerisch nicht, allerdings dürfte das kein Problem sein, schließlich könnte der Rückflug auch von einer Maschine, die bereits früher auf IBZ eintrifft, ausgeführt werden.
Aber vermutlich wird die Maschine einfach 5:40 h am Boden stehen...
Über die Reseveranstalter und in amadeus ist nun der (komplette?) TUIfly Flugplan ersichtlich. Der Einzelplatzverkauf über tuifly.com ist allerdings noch nicht freigeschaltet.
PMI 3/7 FUE 2/7 HER 2/7 RHO 2/7 KGS 2/7 LPA 1/7 TFS 1/7 HRG 1/7
Laut amadeus.net sind die Flüge operated by Sundair!
Externe PMI-Flüge sind aktuell keine (mehr) buchbar,
Pegasus
Laut schauinsland sogar 5/7, zusätzlich samstags, nach AYT.
Das sieht dann nach dem bekannten üblichen Programm aus, abgesehen von PMI, aber da könnte ja noch von extern etwas nachkommen.
Interessant ist natürlich, dass als Operator Sundair angegeben wird. Das würde aber (wahrscheinlich) auch heißen, dass höchstens ein A320 zum Einsatz kommt, was zu einem geringeren Sitzplatzangebot seitens TUI führen würde. Das wäre aus meiner Sicht nachvollziehbar, sofern bisher Thomas Cook Kapazitäten von TUI abgenommen hatte.
Zitat von Maggi im Beitrag #20TUIfly Der Einzelplatzverkauf über tuifly.com ist allerdings noch nicht freigeschaltet. [...] Laut amadeus.net sind die Flüge operated by Sundair!
Die Flüge sind nun auch bei Tuifly.com buchbar, hinterlegt ist, beispielsweise im Juni, der Sitzplan eines A320.
Tuifly wird HER an VT1 übrigens bereits ab 06. April aufnehmen (somit passend zu den Osterferien), ab diesem Zeitpunkt ist auch der Sundair-Airbus bereits geplant.
Nach dem, was zuletzt kurz vor dem Winterflugplan gelaufen ist (erst Reduktion von FRA auf 6/7, dann später aber doch wieder 10/7), müsste man aus meiner Sicht abwarten, ob es irgendeine offizielle Bestätigung einer Einstellung geben wird oder ob LH doch noch wieder etwas nachlädt.
Ich denke, dass es nicht übertrieben ist zu sagen, dass eine komplette Einstellung eine ziemliche Katastrophe für den Airport wäre, auch angesichts des aktuellen politischen Klimas zum Thema finanzielle Unterstützung des Airports.
Komisch, die Flüge sind schon gar nicht mehr im Amadeus zu finden. Wenn sie erst vor kurzem rausgenommen worden sind, dann sieht man sie i.d.R. noch nur mit nicht buchbaren Buchungsklassen. Entweder ist da irgendwas in Arbeit oder man war wirklich sehr schnell.
Buchbar scheinen sie aber schon gewesen zu sein, oder?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.