Ja, auf der Corendon Website ist alles "ausverkauft".
PAD hat auch echt etwas Pech mit der Einführung neuer Türkei-Strecken. Dalaman war damals ausgerechnet auch in dem Jahr geplant in dem es in der Türkei zu Unruhen gekommen ist... Hoffen wir mal, dass Corendon noch einen zweiten Versuch im kommenden Jahr startet. Vielleicht auch erstmal 1/7.
Schade für PAD, dass LH vorläufig noch nicht wieder fliegt.
Aber ganz ehrlich gesagt überrascht mich das aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen nicht wirklich . Im Gegenteil hat mich überrascht, dass der FMO überhaupt schon im Programm ist.
Man muss sich vor Augen halten, dass selbst Airports mit noch deutlich höherem Aufkommen in Vorkrisenzeiten wie z.B. HAJ im Juni erstmal mit nur 6/7 MUC eingeplant sind (und auch das "nur" mit CRJ). Dass LH sich zunächst Ziele genau aussucht, ist klar. Geworden sind es einerseits Ziele mit touristischer Relevanz (GWT; RLG) und andererseits dann eben die Strecken mit dem höchsten Pax-Aufkommen vor der Corona-Krise.
Ich nehme an, dass man jetzt auf den eingeplanten Strecken die Nachfrage antestet und ausgehend davon weiterplant. Man muss hoffen, dass es im Verhältnis zu den Rahmenbedingungen einigermaßen erwartungsgemäß läuft, vielleicht ist PAD-MUC dann in der nächsten Runde dabei. Wenn man allerdings ganz viel Pech hat, werden zuerst die Frequenzen auf den bereits gestarteten Routen erhöht, bevor es weitere Zielairports gibt...
So langsam geben ja immer mehr Airlines ihre Pläne für den verbleibenden Sommer bekannt. Ich habe mir daher mal angeschaut, wie sich die Situation ab PAD darstellt. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr:
Corendon
Antalya - ab 27.06. 3/7, später 4/7 Heraklion - ab 01.07. 1/7 Izmir - storniert
Eurowings
Mallorca - ab 01.07. Buchbar ist derzeit das gesamte Programm mit 12 wöchentlichen Umläufen. Da mache aber ich mal ein großes Fragezeichen hinter.
TUIfly
Fuerteventura - ab 13.07. 2/7 Gran Canaria - ab 19.07. 1/7 Heraklion - ab 03.07. 2/7 Hurghada - ab 14.07. 1/7 Kos - ab 08.07. In der ersten Woche 1/7, dann 2/7 Mallorca - storniert Rhodos - ab 02.07. In der ersten Woche 1/7, dann 2/7 Teneriffa - ab 18.07. 1/7
SunExpress / Pegasus
Antalya - bei beiden wieder ab 27.06 buchbar. Aktuell auch noch mit dem ursprünglichen Programm von 10 (XQ) bzw 5 (PC) wöchentlichen Abflügen. Auch da heißt es wohl abwarten.
Quelle: Die jeweiligen Airline Webpages / involatus.com
Zitat von Maddi94 im Beitrag #55Die LH nach München kann auch ab dem1.7.20 gebucht werden. Sogar die bekannten 4 Flüge .Was davon seitens LH umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.
Jap, danach kannst du nicht gehen. Vor ein paar Tagen waren auch noch alle Flüge ab Mitte Juni buchbar. Denke, die gucken sich das Woche für Woche an. Starten wahrscheinlich dann auch erst mal mit einem täglichen Flug.
In der Tat sind, wie eine LH-Sprecherin auch wortwörtlich gesagt hat, die Pläne ab Juli ff. derzeit "unverbindlich" (siehe meinen letzten Beitrag im Thema "PAD in der Presse), da sind einfach noch die alten Pläne geladen, die dann nichts heißen müssen - aktuelle Pläne gibt es noch nicht.
Wie an anderer Stelle gesagt, hat LH nun aber für die erste Juliwoche (01.07. bis 05.07.) nun einen neuen Plan geladen. Der sieht für PAD-MUC so aus:
- Mittwoch (01.07.): ein Flug abends - Donnerstag (2.7.): kein Flug - Freitag (3.7.): ein Flug abends - Samstag und Sonntag (4.-5.7.): keine Flüge
Entweder LH ist mit dem Plan noch nicht fertig, oder könnte sich hier etwas wie 3/7 (montags, mittwochs, freitags) oder so ähnlich andeuten? Es wäre natürlich gut, wenn PAD-MUC überhaupt wieder geflogen wird, aber das wäre schon arg wenig.
Zitat von Maggi im Beitrag #54 SunExpress / Pegasus
Antalya - bei beiden wieder ab 27.06 buchbar. Aktuell auch noch mit dem ursprünglichen Programm von 10 (XQ) bzw 5 (PC) wöchentlichen Abflügen. Auch da heißt es wohl abwarten.
SunExpress scheint das AYT-Programm für den Sommer aktualisiert zu haben.
Laut der XQ-Buchungsmaske wurden im Juli die Verkehrstage Dienstag, Donnerstag, Samstag herausgenommen, die Gesamtfrequenz variiert ständig je nach Zeitraum, da wäre es jetzt sehr aufwendig, das genau anzugeben. Wochenweise ab 1.7. gezählt komme ich auf Gesamtfrequenzen zwischen 3/7 und 7/7. Für Ende Juni sind drei Umläufe buchbar (27., 28., 29.6.).
Ab August scheint dann der Dienstag als Verkehrstag hinzuzukommen und ab dann komme ich auf eine Gesamtfrequenz von 5/7.
Laut der folgenden Meldung fliegt LH ab Juli tatsächlich wieder MUC-PAD, allerdings leider nur zweimal wöchentlich. Laut NW stammen die Infos von einer LH-Sprecherin.
Was mich zur Zeit echt irritiert: Warum gibt es keine offiziellen Infos in Form von Pressemeldungen des Airports? TUI verkündet schon letzte Woche offiziell, dass man im Juli auch ab PAD wieder fliegen wird - vom Airport dazu nichts. Nun hat offenbar eine Zeitung selbst nachgefragt und eine Info von LH zur MUC-Strecke erhalten, aber vom Airport selbst auch dazu nichts. Man sollte ja meinen, dass man über jede mögliche positive Meldung froh wäre und die direkt mit möglichst großer Reichweite raushauen würde...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.