Ich hoffe jetzt ganz stark, dass da nur gerade gebastelt wird, aber derzeit ist Folgendes zu beobachten:
Auf tuifly.com wurde offenbar (fast) das gesamte TUI-Flugprogramm für den Sommerflugplan rausgenommen. Kanaren ganz raus, HER nur mit Corendon, RHO raus, bei KGS findet man teils noch Einzeltermine. Ich habe versucht, auf tui.com mal eine Reise ab PAD zu buchen - dort aktuell das gleiche Bild.
Weiß jemand, was da los ist? Harmlose Flugplanaktualisierung? Oder muss man jetzt schlimmstenfalls befürchten, dass TUI in PAD diesen Sommer ähnlich vorgeht wie schon in SCN und FKB und (fast) alles streicht?
Stimmt, jetzt gerade findet man wieder entsprechende Reisen.
Gestern sowie heute früh war das, wie ich oben geschrieben hatte, nicht der Fall. Dann kann man hoffentlich wirklich aufatmen...
Wäre noch die Frage, ob und was eventuell am Flugplan geändert wurde, wenn man die Flüge zwischendurch rausgenommen hatte. Das einzige, was mir spontan aufgefallen ist, sind in Einzelfällen Flüge mit Zwischenstopp in der ersten Julihälfte (z.B. PAD-FKB-RHO oder PAD-FKB-KGS).
Ah, damit ergibt es natürlich Sinn, dass die Flüge nicht mehr bei tuifly.com buchbar sind und bei TUI zwischendrin raus waren, vermutlich wegen der Code-Umstellung von X3 auf SR.
Da deutet sich also eine größere Änderung am Aiport an, sozusagen "Tuifly" weg und Sundair neu. Ich bin gespannt, ob und was dazu in den nächsten Tagen kommuniziert wird.
EW hat nun leider auch den kompletten August auf PAD-PMI aus dem Verkauf genommen.
---
Heute Abend finden ja nun die ersten Flüge des Sommers statt. Da finde ich es doch etwas verwunderlich, dass es seitens des Flughafens immer noch keine richtigen Informationen gibt, ab wann welches Ziel überhaupt wieder angeflogen wird. Weder auf der Homepage noch auf Social Media. Natürlich kann es in der aktuellen Situation immer Änderungen geben, aber es gibt ja einen buchbaren Stand auf den man hinweisen könnte.
Ich finde es auch sehr seltsam, dass es weder Mitteilungen (News/Pressemitteilungen) zu fixen oder geplanten Wiederaufnahmen gibt noch irgendeine Art von aktuellem Flugplan/Flugdaten auf der Homepage.
Einige Sachen kann man jetzt im Nachhinein womöglich mit Unsicherheit erklären (Eurowings/PMI, die Sache mit Tuifly/Sundair). Aber nicht mal die Wiederaufnahme von MUC und die geplanten Frequenzen in den nächsten Wochen und Monaten werden irgendwie erwähnt. Es wirkt fast so, als wollte man möglichst wenig Kunden....
Es scheint uns im Moment in PAD ziemlich viel um die Ohren zu fliegen. Was mich etwas wundert , dass die Insider unter uns nichts gegen die allgm Unsicherheit
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.