Dan Air nimmt BCM zwar auf, reduziert aber ab 15.01.25 auf 1/7.
Eurowings kürzt MUC im Dezember und der KW2 2025 auf nur noch 4/7 zusammen. Damit hat man z.B. am Montag gar keinen Flug mehr ab DTM im Angebot. Langsam würde ich mir die LH auf der Route wünschen, dann könnte EW sich mal Richtung SZG, Ägypten oder Kanaren umschauen...
Die Kürzungen bei Ryanair betreffen alle deutschen Flughäfen, ist nichts spezielles nur für DTM. Generell hat man wohl quasi alle Strecken um 1-2 wöchentliche Frequenzen für diesen Zeitraum reduziert.
Wizz Air GDN verbleibt bei 7/7 SKP: 9/7 +2 temporär über Weihnachten/Neujahr TIA: 9/7 +2 IAS: 6/7 insgesamt nun +3 OTP: 11/7 insgesamt nun +4
Zusätzlich ist ganz interessant, dass Wizz sich zum Ende des SFP24 gänzlich aus CGN zurückzieht. DTM ist somit der einzige NRW-Airport, der im Netz verbleibt.
Die Hoffnung wächst dadurch, dass sobald das Triebwerkporblem bei Wizz Air sich reduziert, die aufstockungen der Routen und auch neue Ziele dazukommen können.
PEGASUS: Mir scheint, nach heutiger Abfrage auf der Pegasus-Seite, dass nun auch Oktober + November 7/7 geflogen wird. Außer am 1.11.2024. Allerdings sind der Montag + der Freitag mit hohen Preisen ausgzeichnet, ca. 540,- EUR.
Zitat von PB2.0 im Beitrag #1Eurowings beginnt dieses Jahr mit folgendem Programm:
MUC: 9/7 PMI: 2/7 bis Mitte November, 1/7 bis Mitte Dezember, 8/7 bis 07.01.25, 4/7 bis Ende März
EW legt nach:
mind. 8/7 bis Mitte November, 1-2/7 bis Mitte Dezember, 9/7 bis 07.01.25, 4/7 bis 10.02.25, 8/7 bis Ende WFP
Eurowings hat im November, Dezember, Januar und Februar weitere einzelne (unregelmäßige) Flüge nach PMI geladen. Alle mit DTM-Flugnummer und Flugzeiten, die auf Bedienung ab DTM hindeuten.