Wizz Air verscherbelt aktuell die VIE-DTM Flüge für EINEN Euro (1€) im Januar und Februar. Die Zeiten sind zwar unpraktisch, dennoch ein gutes Angebot wer eine Nacht dort verbringt, die Hinflüge aus DTM sind ja auch nicht gerade teuer...
DTM-VIE scheint also nicht zu laufen. Könnte mir denke, das sie bald wieder eingestellt wird. Könnte mir denke, das die A320 für diese Strecke selbst im LCC-Bereich zu groß ist. Oder es liegt an der Konkurrenz in DUS und PAD.
Die 2 Flüge von mir waren picke packe voll. Denke im Sommer mit den neuen Flugzeiten, attraktiver für Touristen sind wird das wieder einfacher. Die Preise durch sind "entsprechend hoch"
Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber bei meinen Flügen im März sind bei Wizz weniger Plätze noch reservierbar als bei EW auf dem Rückflug. Ich wäre gerne nach PAD geflogen um Adria mal auszuprobieren, aber beim zehnfachen Preis ggü. EW war es dann doch zu viel. Wizz scheidet mit den Abflugzeiten (spätestens gegen 4 Uhr Abreise aus Wien) da sofort aus.
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #381DTM-VIE scheint also nicht zu laufen. Könnte mir denke, das sie bald wieder eingestellt wird. Könnte mir denke, das die A320 für diese Strecke selbst im LCC-Bereich zu groß ist. Oder es liegt an der Konkurrenz in DUS und PAD.
Sehe ich geteilt. Wizz ist beim Preis unschlagbar. Die Abflugszeiten sind für Dortmunder gut, jedoch gibt es leider keine Rückfluge am selben Tag. Dadurch sind Tagestrips bzw WE-Trips leider nicht machbar, es sei denn man übernachtet eine Nacht in Wien und fliegt am nächsten morgen zurück. Würde Wizz an machen Tagen double daily fliegen, wären die Maschinen denke ich ein bisschen zumindest gefüllter, wobei ich denke das sie es jetzt schon gut sind. PAD fällt als Konkurrent raus, bei den Preisen... DUS ist auch zu teuer und für das östliche Ruhrgebiet nur eine mittelmäßige Alternative.
Wizz scheint wieder eine neue Strecke ab DTM aufzunehmen: Podgorica (TGD) in Montenegro. Es wird nämlich auf der Unternehmensseite von Wizzair ab DTM gelistet...
...also entweder habe ich mich vorhin verguckt oder Wizz spielt an der Streckenliste herum: eben war das Ziel Podgorica wieder raus - dafür stand an dieser Stelle jetzt Chisinau in Moldawien.
Ein paar interessante Fakten und Zahlen zu Wizz Air. Demnach ist Dortmund unter den Top-Ten (Platz 10) der Airports mit den meisten Angebotenen Sitzplätzen im Jahr 2019. Eindhoven ist auf Platz 12. Interessant hierbei ist, dass beide Airports im Vergleich zu allen anderen Airports unter den Top-Zwölf keine Wizz Air Basen sind. Andere Zahlen: +27,4% mehr Sitzplätze im Vergleich zu 2018 was in etwa 1,3 Mio. Paxe entspricht, die 2019 ab Dortmund fliegen werden.
Guten morgen, habe mal eine Frage zum Flugplan der Wizz am DTM Richtung Riga: Diesen Sommer 2019 wird RIX 2/7 angeboten, Flugtage sind Mi und So. Im Winter 19/20 wird bei gleicher Frequenz auf die Tage Di und Sa gewechselt. War das letzten Winter (18/19) auch schon so oder probiert Wizz da was aus? Danke für Eure Antworten!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.