na fein ;-) Dann dürften wir ja wohl tatsächlich die 2-Mio-Marke in 2018 knacken! Und wenn dann noch diesen Monat die Betriebszeiten endlich erweitern werden (gerichtlich), dürfte es ja eher weiter positive Entwicklungen geben... Und von Wizzair war es sicherlich noch nicht die letzte neue Destination... Ich warte ja von Wizz noch auf Rom und Ähnliches...
Ob 23h bei Wizz schon reicht? Ist einer der wenigen LCCs die wirklich tief in die Nacht rein fliegen. Aber ein sinnvoller nächster Schritt wäre es bestimmt :-)
Ich bin davon überzeugt das Wizz eine Basis eröffnet wenn die Zeiten geregelt sind. Das Potential ist da, und je nach dem wie man es strickt bekommt man 3-4 Legs hin am Tag. Für den Airport wäre es optimal, da dann die leeren Räume zwischen den Peaks ausgefüllt würden. Die Nightstopper gehen raus bevor die Armada aus Osten einfällt - kommt wieder wenn die Armada wieder weg ist.
Ich denke Ziele gibt es genug - in allen Himmelsrichtungen. Wenn das die anderen nicht sehen oder sehen wollten macht es eben Wizz ....
Ich bin gespannt was aus Münster kommt und wie es dann weitergeht. Ich bin aber fest der Meinung das es mit den Zeiten klar geht. Man hat diese ja damals kassiert mit der Auflage die Hausaufgaben zu machen. Wenn man die jetzt nicht versaubeutelt hat dürfte es dann - allein schon aufgrund der Wettbewerbsfähigkeit - eine saubere Lösung geben die dann nicht wieder kassiert wird.
Also bis auf die Weihnachtsferien sind beide Ziele 2/7 buchbar - jeweils Dienstags und Samstags. In den Weihnachtsferien kommt der Donnerstag hinzu.
Ich denke Wizz hat sich in der Pressemitteilung selber undeutlich ausgedrückt.
Ich finde diese beiden Ziele sind eine sehr sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Streckennetz - sage und schreibe Ziel 28 und 29 - das ist schon ein Knaller.
Schön wäre ja mittelfristig jetzt noch eine Basis mit 3-5 Fliegern um die Lücken zwischen den Peaks auszufüllen - mit Zielen in Westeuropa z.B. - siehe Basis Wien
Posen ist doch auch nicht der erste Versuch von Wizz. Posen gab es vor längerer Zeit schon einmal, vielleicht auch zweimal.... Scheint ähnlich zu sein wie mit Warschau - sie probieren es immer mal wieder ;-)
Anstatt Posen sollte Wizz mal Madrid, Barcelona oder Rom auflegen!
Wenn dem so ist, dann würde es ggf auch nicht an uns vom DTM liegen, dass Posen vom DTM nicht mehr beflogen wird. Dann geht es wohl eher um den Standort Posen an sich.