In verschiedenen Medien tauchen zu diesem Bericht immer wieder Bilder aus DTM auf. Dabei sind nicht einmal die Farben auf den Fliegern gleich. Und der Titel "Flugzeug in Nürnberg verunglückt, dem Tod nur knapp entkommen" zeugt mal wieder von sehr guter Recherche.
Jetzt mal ehrlich ! Irgendwann verlieren die Kunden doch das vertrauen an AB wenn jetzt in 2 Wochen 3 Zwischenfälle passiert sind. Meines Erachtens sollten man mal ein paar Flugzeuge, ich bezweifle das man die Logistic besitzt alle zu überprüfen, zu überprüfen. Komisch das auch nur AB Maschinen "verunglücken".. Gruss Tim
Bitte bitte jetzt nicht in Panik verfallen. Es ist mit Sicherheit nur Zufall das in NUE die zweite AB molle in den Dreck gerutscht ist. Jetzt hier darüber zu spekulieren ob die Flieger überprüft werden müssten halte ich schlichtweg für übertrieben.
Ich bezweifel, dass der Vorfall, wenn nicht in DTM etwas passiert wäre, mehr als eine Randnotiz gewesen wäre. Das wird jetzt natürlich hochgebauscht. Dass es jetzt gerade AB passiert ist, so denke ich, hat nichts mit der Technik und überprüfung zu tun. Es war nur Pech.
Zitat von TimmmeJetzt mal ehrlich ! Irgendwann verlieren die Kunden doch das vertrauen an AB wenn jetzt in 2 Wochen 3 Zwischenfälle passiert sind. Meines Erachtens sollten man mal ein paar Flugzeuge, ich bezweifle das man die Logistic besitzt alle zu überprüfen, zu überprüfen. Komisch das auch nur AB Maschinen "verunglücken"..
Veilleicht haben die keine Winterreifen für die Kisten draufgezogen
1. Nein mal im Ernst, gibts sowas überhaupt in der Luftfahrt? 2. Es könnte ja sein, dass die Reifen bei den beiden Maschinen in Berlin/NUE nicht mehr genug Profil drauf hatten.
Wie hat sich der Unfall jetzt eigentlich ereignet? Beim rollen zum Start "wegreutscht" oder beim Landen über die Landebahn? Das sind ja 2 wichtige Aspekte, falls die Maschine, wie bei der Landung bei in Dtm ´09 mit der Nouvellair von der Landebahn abgekommen ist, kommt man doch eher in die Kritik als wenn man beim Rollen zum Start abkommt! Gruss Tim.
Sie ist beim Rollen zu Startbahn weggerutscht und zwar nur um 1,5 m. Die Maschine befand sich noch auf dem Taxiway. Ist wie beim Auto, da rutschen sie heute auch froh und munter, kräht nur kein Huhn und kein Hahn nach....
Teneriffa AB3685 (Ankunft) ist nach CGN umgeleitet. Hätte mich fast gefragt, ob AB die Bahn in Dortmund bei diesem Wetter nun zu kurz ist, aber Fuerteventura soll hier ankommen. Kennt jemand den Grund?
@Rammsteinspotter: Ich konnte mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Du deicing-fluid für die Triebwerke gemeint hattest. Ich hatte da einen anderen Gedankengang und habe das daher missverstanden, was Du meintest. Klar kann man das auch mit "Besen" abfegen oder mit Luft wegpusten. Keine Ahnung wie da die Vorschriften seitens AB ist. Falls bei den CFM's egal ist, wenn da etwas lockerer Schnee drauf liegt, warum dann Leute an den engines herum fummeln lassen. Fan blade icing ist natürlich was anderes, siehe Heißluft. Was allerdings Schnee den pitots anhaben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Beheizung eingeschaltet ist, schmilzt der Schnee recht schnell und das Wasser verdampft kurz darauf. Wenn das ein Problem wäre, dürfte kein Flugzeug bei Schnee starten, oder es müsste nach jeder Landung die Schutzkappen angebracht werden.
Und was die BAe's/Avros angeht: Die Klappenmechanik bei dem Vogel ist doch eh die reinste Fehlkonstruktion, die schon bei normalem Betrieb ab und an Probleme bereitet. Da wirkt nicht entferntes deicing-fluid natürlich nochmals als Fehlfunktions-Beschleuniger. Ganz abgesehen von den 5 APU's, die man auch nur schief angucken muss, damit eine von ausfällt.
ZitatNeuer Beitragvon Timmme » Sa 9. Jan 2010, 12:06 Jetzt mal ehrlich ! Irgendwann verlieren die Kunden doch das vertrauen an AB wenn jetzt in 2 Wochen 3 Zwischenfälle passiert sind. Meines Erachtens sollten man mal ein paar Flugzeuge, ich bezweifle das man die Logistic besitzt alle zu überprüfen, zu überprüfen. Komisch das auch nur AB Maschinen "verunglücken".. Gruss Tim
Bitte nicht vergessen, dass AB weltweit mit zu den sichersten Airlines gehört! Ich denke nicht, dass es da irgenwelche Lücken in der Überprüfung der Flugzeuge gibt. Da riskiert auch niemand den guten Ruf. Das war wie hier schon gesagt, einfach Pech. Manchmal ist man halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Korrekt, AB ist statistisch sogar sicherer als die Lufthansa. Und den Kommentar mit der Überprüfung halte ich für völlig daneben, weil das Vorfälle waren die jede Fluggesellschaft treffen können und nicht direkt mit der Wartung zu tun haben. In NUE war vermutlich die Stelle zu rutschig und evtl. hat eine Böe das Flugzeug vom Rollweg gepustet. Kann man nichts machen und normalerweise wird sowas zu Recht höchstens mit ein paar Zeilen in der Presse erwähnt.
Winterreifen für Flugzeuge sind nicht sinnvoll. Soll man die im Flug wechseln, wenn man im warmen Spanien landet? Außerdem würden die Reifen aufgrund der nötigen Profilkonstruktion gar nicht die Belastungen ausghalten, die sie beim Bremsen aushalten müssen und sonderlich geschwindigkeitsfest wären sie auch nicht.
Einer Bekannten wurde gestern als Abholerin für den Flug aus NUE auf dem Flughafen Dortmund von der Info gesagt: "In Nürnberg ist ein Flugzeug abgestürzt". Nähere Infos wurden der Bekannten über Stunden nicht gegeben!
Prima! Wenn der Airport Herzinfarkte in Reihe produzieren möchte, dann bitte weiter so!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.