Nicht ganz, ich hab sie um 16:30 noch fotografiert, da stand sie noch da. Auch sonst war nichts drum herum los. Auch keine Engines an. Um 15:30 ist sie vom Taxiway zurück zum Hangar gefahren... vllt. Technische Probleme?
zu der Drone im Anflug : Nach Definition müsste das ein schwerer Eingriff in den Luftverkehr sein. Der Flughafen war übrigens auch nicht geschlossen, sondern nur für Flugzeuge geschlossen. Helikopter durften weiterhin landen und somit ist dies illegal gewesen.
Zitat von Tabalugazu der Drone im Anflug : Nach Definition müsste das ein schwerer Eingriff in den Luftverkehr sein. Der Flughafen war übrigens auch nicht geschlossen, sondern nur für Flugzeuge geschlossen. Helikopter durften weiterhin landen und somit ist dies illegal gewesen.
Danke! Ist schon nen Witz auf was für Ideen manche Leute so kommen... Gruß Jonas
Zitat von BlocksbergHier mal was Erheiterndes, nämlich ein Beispiel, wie man wegen einer Falschmeldung zum Vorfall dem Flughafen PAD in den A****, pardon, wie man zu Kreuze kriecht: http://www.fair-news.de/news/Air+Berlin ... 43813.html
Kein Wunder ! Wenn man soetwas in die Welt setzt, wobei zich andere Sender und Internetplattformen über Dortmund berichten, muss man sich auf eine Weise entschuldigung. Und welche Weise ist besser als die "Werbung" ? .. ich denke keine. Und das mit in den A**** kriechen ist schon fast untertrieben. Die protzen ja schon mit dem Flughafen, wie schön er doch sei und welchen Luxus er doch biete. Und 2. wird im Bericht gesagt das die Landebahn 2500m. lang sei. Vielleicht sollte man sich da nochmal entschuldigen -.- Gruss Tim
Wie ich hier lese gibt es noch keine genaue Aussage über den Grund des Zwischenfalls.
Ich kann euch sagen das am 3. Januar der Flughafen in Peking geschlossen war und mein Emirates Flug der letzte war der gelandet ist und wir mitten auf der komplett weißen Landebahn gelandet sind Onboard Kamera war nicht ein Stück Beton/Aspahlt zu sehen nur der Gelbe Streifen in der Mitte! 1 Stunde standen wir auf der Landebahn und vom Pilot kam nur die Durchsage, oh Heavy Snow and very Dangerous we waiting for... da saßen wir dann eine Stunde im Flieger und warteten.. zum Gate kam der Flieger gar nicht mehr sind dann einfach mitten im Schnee ausgestiegen Danach das absolute Chaos in Peking.
Korrekt, mit auf der um 210m (offiziell aus Lärmschutzgründen im Anflug) versetzten Schwelle auf der 24, die man mit 300m Verlängerung im Westen ausgleichen musste. Hätte man auch gleich sagen können, dass man die 300m mehr ausschließlich aus Wettbewerbsgründen benötigt hat, was ja auch völlig richtig und notwendig ist. 10m mehr bei ca. 150m Überflughöhe verringert den Schalldruck gerade mal auf knapp 88%. Das geht alleine schon in den Messfehlern unter und hörbar ist der Unterscheid schon mal gar nicht.
Bei der Lobhhudelei für PAD müssen die aufpassen, dass der nächste Flieger nicht auf der Schleimspur des Autors ausrutscht und genau so im Rasen zum stehen kommt wie die AB bei uns.
Nur mal so nebenbei: Ich habe vorhin was ganz merkwürdiges in der webcam beobachtet. Ich bin mir nicht sicher ob es die verunglückte AB 737-8 war, aber eine Maschine von AB (737) ist zum Start gerollt(RWY 24), obwohl nichts von einem Start im Flugplan stand, dann nach 2 minuten ist sie wieder gekommen über den Taxiway am RWY 06 gekommen. Auf direktem Weg ist sie dann wieder zum RWY 24 gerollt. Dann hab ich es nicht weiter verfolgt aber es sah so aus als ob sie ein paar Tests gemacht haben bevor sie halt schließlich nach FMO gehen würde. Sicher ist Sicher
Zitat von KM900Nicht ganz, ich hab sie um 16:30 noch fotografiert, da stand sie noch da. Auch sonst war nichts drum herum los. Auch keine Engines an. Um 15:30 ist sie vom Taxiway zurück zum Hangar gefahren... vllt. Technische Probleme?
ups...dann sorry hab sie nur vom alten gat kommend runterrollen sehen
"Vorwurf seitens AB an DTM, Startbahn nicht vollkommen enteist"
So, wenn ich das richtig interpretiere wird die Last laut Vereinigung Cockpit dem Flughafen aberkannt. Wie es heißt, trifft einzig und alleine der Pilot die Entscheidung, "bei jeder Witterung" zu starten oder eben auch zu landen.
Sprich unser Towermann hat die Freigabe erstattet und der Pilot hat nach eigenem ermessen gehandelt. Daher dürfte der Flughafen aus dem Schneider sein.
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