Mal ganz ehlich: Wenn ich die Berichterstattung in der Presse höre, könnte ich aus dem Kotzen nicht mehr herauskommen. Der eine Sender will wissen, dass die Bahn verschneit gewesen sein soll, der andere, dass sie angeblich spiegelglatt war. Das eingesetzte Taumittel schafft eine Taupunktherabsetzung von fast minus 60 Grad Celsius, wenn ich die Angaben des Herstellers korrekt im Kopf habe.
Aufschluss über Geschwindigkeiten, Position, Bremsverzögerung usw der Maschine wird die Untersuchung zeigen.
Grade war auf WDR der Beitrag zu dem Unfall. Sehr informativ und laut paxe keine panik an Bord. Post scriptum: Laut WDR sprecher war es ein "Air Berlin Airbus", ich muss sie enttäuschen es ist eine Boeing!.. Medien heutzuge verzerren auch alles
Ja das ist mir auch sofort aufgefallen. DIe Triebwerke waren wirklich komplett voll Schnee. Soviel kann nicht vom De-Icing bis zum Start da draufgekomme sein. Die andere Frage ist nur ob die Triebwerke wirklich enteist werden. Ich weiß nicht wie sich dieses Taumittel in so einem Triebwerk verhält.
Andere Frage noch: Was spricht der Captain da auf dem Video(ziemlich zum Schluss) als die Maschine steht?
Eine beginnende Rotation mit Anheben des Bugfahrwerk von der Runway, schließe ich nach Betrachtung des Videos zu 98% aus. Scheint wohl ein PAX Quatsch erzählt zu haben.
ZitatDie andere Frage ist nur ob die Triebwerke wirklich enteist werden.
Die Triebwerke haben keine aerodynamisch relevante Funktion wie die Flügel, also ist das nicht schlimm wenn Schnee draufliegt. Aber der wird beim Start auch sofort weggeweht. Schönes Video!
ich glaube auch nicht daran das der Pilot einen Startabbruch nach VR durchgeführt hat. Aber Du willst mir doch wohl nicht weismachen, das Du bei dieser Bildqualität so viel gesehen hast, das Du dir so sicher sein kannst.
Der Pilot weiß doch wie lang die Bahn in DTM ist. Und einen Startabbruch bei VR ist doch wohl sehr unwahrscheinlich. Die Maschine ging auf die Kanaren und war zeimlich voll. Also wird sie wohl auch einiges an Rollfläche gebraucht haben. Und bei der Geschwindigkeit einen Startabbruch, das wäre doch tödlich. Dann läge die Maschine jetz irgendwo auf dem Acker.
Hab mir grad das Video nochmal angeguckt. DIe Maschine rollt ca 30 sekunden, da sagt der Passagier "Der Bremst", kurz vorher hört man auch, dass die Turbinen nicht mehr Schub geben. mit Vergleich zu anderen Videos vom DTM müsste die Maschine irgendwo bei 1100-1300m gewesen sein. Das heißt de facto noch ca. (!!!) und grob geschätzt 800m zum Bremsen. Nun weiß ich nicht wie lange so eine 737 bis zum Stehen braucht. Aber ca 800m hören sich relativ wenig an
Er sagt: "Attention on Station, Attention on Station"
D.h. das alle Flugbegleiter auf ihre Evakuierungspoitionen gehen, quasi die Vorbereitung auf die Evakuierung. Wenn das Cockpit es für nötig hällt, würde dann "Passenger Evacuation, Passenger Evacuation" kommen und dann gehen die Türen und Rutschen auf. Das sie aber kontrolliert ausgestiegenn sind, kam dann irgendwann ein "Cancel Allert".
Also laut NOTAM ist ab 21 uhr ortszeit wieder offen.. auch stehen schon eine easy und eine airberlin zur landung verpätet im flugplan. eine easy soll heute auch noch ex dtm gehen. auf der webcam is aber eine 4u zu sehen, weiß da jemand was? das sieht mir stark nach boarding aus..
ist die 737 eignetlich überhaupt schon geborgen? hat da jemand was usmachen können? bilder?
Nachdem das Flugzeug am Abend in einen Hangar geschleppt wurde, sollte entschieden werden, ob der Betrieb des Airports wieder aufgenommen werden kann. Starts sind nach Angaben eines Sprechers ohnehin nur bis 22.00 Uhr genehmigt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.