Zitat von Bahn24Ob eine Linie rentabel geflogen werden kann, kann man doch nicht an der Auslastung beurteilen. Es zählt doch die Anzahl der Paxe. Paderborn - München mit 737/800 hätte nicht mal 40% Auslastung. Nur mal so gesagt ) Die Presse schreibt dann heut morgen : Die gestrichenen Flüge von PAD hätten nur 55% Auslastung. alles geschriebener Schwachsinn.............
Auslastung und Anzahl der Paxe - ist das nicht dasselbe? Die 55% Auslastung nach MAN werden wohl hinkommen, wenn man sich mal die Destatis-Zahlen anschaut. Stimmt zwar, dass man an der Auslastung nicht unbedingt sieht, ob eine Linie rentabel geflogen werden kann, allerdings sind 55% wohl doch zu wenig.
Zitat von Bahn24Ob eine Linie rentabel geflogen werden kann, kann man doch nicht an der Auslastung beurteilen. Es zählt doch die Anzahl der Paxe. Paderborn - München mit 737/800 hätte nicht mal 40% Auslastung. Nur mal so gesagt ) Die Presse schreibt dann heut morgen : Die gestrichenen Flüge von PAD hätten nur 55% Auslastung. alles geschriebener Schwachsinn.............
Nunja, von der großen Auslastung hängt es schon etwas ab. Eine Airline, die nur 738 als Fluggerät hat, wird z.B. kaum PAD-MUC fliegen, weil man mit sagen wir 50 Pax pro Flug im Schnitt da wohl kein Geld machen kann, da der Betrieb der 738 dafür zu teuer ist. Mit nem CRJ900 oder ähnlichem Gerät geht das schon besser. Allerdings kann man an der Auslastung natürlich nicht sehen, ob Flüge profitabel sind. Ich kann 90% Auslastung eben auch mit jeder Menge Billigtickets erreichen.
Zur Auslastung der PAD-Flüge: Laut diesem Artikel, den Maggi schonmal gepostet hatte, waren die Auslastungen: PAD-STN 65% PAD-MAN 55% Und das sagt die Flughafensprecherin, also von wegen "Schwachsinn". Und der Aufsichtsratsvorsitzende Stücke sagt, in letzter Zeit sei es schlechter gewesen als früher mal, Tendenz ist also weiter fallend. Also bei aller oft gerechtfertigter Kritik an der Presseberichterstattung (bei manchen schlecht geschriebenen Artikeln kriege ich auch die Krise), vielleicht sich erstmal vorher informieren, bevor man etwas als "Schwachsinn" bezeichnet.
z.B. stand in dem Presseartikel das AB in PAD 4 oder 5 Maschinen stationiert wären, und da mindestens eine abgezogen würde. Außerdem das Manchester die Woche 2 x angeflogen würde, und die Auslastung schlecht wäre.....usw. Darauf meinte ich, alles Schwachsinn was da geschrieben wird.
Nein kein Problem, du hast ja niemanden hier beleidigt. Aber das, was du als Beispiel in Bezug auf die Presse angeführt hast mit der Auslastung, ist als Fakt korrekt und dafür kann man die Presse nicht kritisieren.
Das mit Manchester stimmt ja grob gesehen auch. Ab September wird MAN nur noch zweimal, zu einigen Zeiten sogar nur einmal pro Woche geflogen. Daher ist es meiner Meinung nach schon richtig, in der Presse 2/7 anzugeben. Würde ja auch wenig Sinn machen, jetzt noch mit 3/7 MAN Werbung zu machen, wenn das nur noch ca. 2 Wochen lang so geflogen wird und danach stark gekürzt. Und AB zieht zum Winter tatsächlich eine Maschine aus PAD ab, soweit ich weiß. Demnach bliebe als "Schwachsinn" nur noch die Anzahl der angeblich bisher stationierten Maschinen.
"Er wolle sich ohnehin nicht von AIR BERLIN abhängig machen lassen".Das sagte heute der PAD-Chef Elmar Kleinert im Radio. Mal sehen, was er für Ersatzairlines ranschafft.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.