Das stand dort in einem der Threads zu AB. Ich kann mir schon vorstellen, dass kleine Stationen geschlossen werden, da die Kosten einer Station unter Umständen den Ertrag der Strecken auffressen kann. Wenn AB jetzt sich auf nur 2/3 Hubs konzentrieren will, dann würde eine Station außerhalb von DUS und TXL/BER wirklich nur an größeren Standorten Sinn machen. Die Frage ist dann nur, tut man sich bei AB einen gefallen wenn man das dezentrale Geschäft zu macht. Vor Jahren hat man noch damit geworben, dass man in dei Fläche gegangen ist und die Reiseveranstalter dürften auch nicht gerade froh sein ein so eingeschränktes Angebot zu kriegen. Vielleicht würden X3 und DE sich dann wieder mehr in der Fläche engagieren.
@dokur Der Zugang zu diesem Forum ist meines Wissens nur für Piloten oder Moderatoren und Admins des besagten. Ich weiß nicht, ob das sehr geschickt ist, aus internen Bereichen zu berichten, auch wenn so manche Menschen die Betreibsgeheimnisse oder den eigenen Flurfunk dort verbreiten. Ich warte einfach mal ab, um nicht in Spekulationen zu gehen.
Ihr könnt beruhigt sein ich plaudere keine Internas aus. Ich stelle nur ein Gerücht (!), dass öffentlich gepostet wurde zur Diskussion. Verschiedene Perspektiven helfen da meines Erachtens enorm den Wahrheitsgehalt einzuschätzen.
Ich wusste gar nicht, dass es so was bei AB gibt. Zeit wird es auf jeden Fall, denn beim k.... mache auch Promis die Beine krumm. Hoffentlich wird das kein Grund für Frau Schavan, noch öfter die Flugbereitschaft in Anspruch zu nehmen.
@Gerhard: Schavan...Beine krumm...oh, sorry, hatte gerade Kopfkino Aber mal im Ernst: ich glaube, das der K...... da etwas geschickter vorgeht und sich mehr die Entscheidungsträger anstatt der Promis an Land zieht.Wenn zum Beispiel ein gewisser Herr P. aus W. am Niederrhein - derzeit an prominenter Stelle im Kanzleramt beschäftigt und auch sonst im Augenblick ganz gut in den Medien vertreten - im Januar vor der IHK-Niederrhein allen Ernstes behauptet, die Flugticketsteuer sei eine ökologische Maßnahme (Quelle: RP-online vom 20.01.2011) obwohl ja die alten Frachtflieger und die besonders ökologischen Zubringerflüge von z.B. Hof mit 'ner Hand voll Paxe nach Frankfurt extra von dieser Steuer ausgenommen wurden, dann kann man als unbedarfter Leser schon mal die Idee haben, das da ein paar Meilen&Anderes für diese Aussage geflossen sind...aber nix für Ungut, wie der Niederrheiner so sagt!
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