Air Berlin fliegt auch dienstags einen dritten Umlauf nach Mallorca. Die Zeiten der anderen zusätzlichen PMI-Flüge wurden angepasst, sodass jetzt wirklich nur eine Maschine in PAD benötigt wird.
Dafür findet man dienstags nur noch zwei Flüge. Also jetziger Stand laut AB Buchungsmaske montags und dienstags zweimal PMI, mittwochs bis sonntags dreimal.
Bei amadeus wird auch weiterhin dienstags ein dritter Flug gelistst, dieser wurde auch bislang noch nicht auf der AB-Website angezeigt. Das heißt momentan sind für kommenden Sommer 24 wöchentliche Flüge nach Mallorca geplant. Das ist immerhin mehr als in diesem und letztem Sommer und das trotz Calden.
Hoffentlich kommt noch was neues, damit es zumindest nicht noch weiter bergab geht.
Also ich finde auch bei Amadeus nur zwei Flüge am Dienstag. Nur an einem einzigen Datum im Juli habe ich drei Flüge gefunden, da war allerdings einer dann ausgenullt (keine Sitzplätze buchbar).
Stimmt, danke für die Info! Ich gucke immer unter Availability, weil man dort eben auch die Verfügbarkeit sieht (also ob schon bzw. noch buchbar) und die Amadeus-Seite mich bei "Timetable" komischerweise immer mit einem Fehler rausschmeißt, wenn ich in der Suche nur das Datum ändern will.
Vom 23.07-03.09 fliegt Air Berlin dienstags einen vierten PMI-Umlauf.
Außerdem kann man nun Weiterflüge ab LCY nach Dublin und Edinburgh buchen, bislang allerdings nur auf der Air France-Seite. Dort heißt der Flughafen übrigens nur Lippstadt Returnflug DUB gibts ab 208€, EDI ab 222€.
Zitat von Hendrik Ist doch mal außnahmsweise wider eine gute Nachricht. Weiß man schon, welche Strecken damit bedient werden?
Mallorca, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Burgas und Hurghada - insgesamt zwölf wöchentliche Flüge. Donnerstags sind die Zeiten für den HRG Umlauf auch nochmal geändert worde, sodass morgens nun noch Zeit für einen weiteren Umlauf ist, mal sehen ob die Lücke noch gefüllt wird.
Offensichtlich wird erst am 15. Juni auf A321 umgestellt, danach ändert sich auch erst die Flugzeit nach Hurghada. Bislang offen ist ja noch Rhodos, was ja letztes Jahr noch angeflogen wurde, den Zahlen auf Destatis nach ja auch nicht so schlecht gebucht (etwa 155 von 174). Das könnte ja noch passen.
LH reduziert jetzt doch wieder leicht die Kapazitäten. Nur noch auf dem morgendlichen Umlauf LH2176/2177 kommt eine Embraer 195 zum Einsatz, ansonsten CRJ900.