Im Patriot stand heute außerdem noch, dass man sich schnellstmöglich um Ersatz für die weggefallenen Air Berlin -Strecken kümmern will. Ok, das ist eine Standartaussage, aber wäre schon schön wenn sich im Tourisus wieder was tut - spätestens 2014. Vielleicht wirds ja doch was mit der zweiten Maschine von DE, oder TUIfly kommt zurück. Allerdings setzt die TUI momentan ja offensichtlich eher auf den FMO.
Ohje....ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....der A321 ist ja erst ab Mitte Juni geplant. Ich habe heute morgen nach Flügen im Mai geschaut.
Schon zuvor war ja die Rede von wirtschaftlichen Gründen für die Absage der Kanarenflüge in PAD, hier spricht Touristikchef Altman von "einer extrem schlechten Auslastung". Das ist schon eine heftige Formulierung mit "extrem schlecht". Tja, irgendwas macht AB dann wohl falsch, wenn gleichzeitig die Kanarenflüge anderer Anbieter wie HK, DE ... ab Airports wie PAD oder FMO voll sind und man eher hört, die Kapazitäten seien sehr knapp.
Folgendes gehört eher zum Winterflugplan, aber ich erwähne es trotzdem mal hier mit: Außerdem wird in dem Artikel noch erwähnt, dass das Winterdrehkreuz in NUE wackelt - wie man sich schon lange denken konnte (auch wenn AB vor einigen Monaten überall verlauten ließ, das sei bis mindestens 2015 sicher....). Ob es fortgeführt wird, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, optimistisch ist der AB-Manager aber nicht.
Das hört sich wirklich nicht gut an. Ein Grund werden aber sicherlich die letztjährigen Streichungen der Air Berlin während des Sommerflugplans gewesen sein, die damals groß durch die regionale Presse gingen und vermutlich nun viele Kunden davon abgehalten haben, in diesem jahr wieder Air Berlin zu buchen.
Allerdings sollte der Airport meiner Meinung nach trotzdem weiter Ursachenforschung betreiben, denn drei Flüge pro Woche nach FUE und LPA erscheinen mir grundsätzlich nicht zu viel. In der Vergangenheit konnten die auch gefüllt werden. Nur Kassel als Grund anzuführen wäre mir zu einfach, da wird nämlich nur FUE einmal in der Woche angeflogen und LPA gar nicht. Außerdem wurden für diesen Sommer am FMO die Kapazitäten in Richtung Kanaren weiter gesenkt - ich hätte gedacht, dass man von dort einige Passagiere hinzugewinnen kann.
Schon zuvor war ja die Rede von wirtschaftlichen Gründen für die Absage der Kanarenflüge in PAD, hier spricht Touristikchef Altman von "einer extrem schlechten Auslastung". Das ist schon eine heftige Formulierung mit "extrem schlecht". Tja, irgendwas macht AB dann wohl falsch, wenn gleichzeitig die Kanarenflüge anderer Anbieter wie HK, DE ... ab Airports wie PAD oder FMO voll sind und man eher hört, die Kapazitäten seien sehr knapp.
Dazu möchte ich nur eins sagen : Wir ( hoffentlich viele Mitglieder aus unserem Forum ), sollten mal die Geschäftsführung der AB mit entsprechenden eMails versorgen, was wir noch von den Aussagen und Ankündigungen der AB halten. Das man der AB gar nichts mehr glaubt !!! Und das die extrem schlechten Auslastungen oder Buchungen eine Folge ihrer Handlungsweise im August letzten Jahres ist. Keiner der betroffenen ca.10000 Passagiere werden mehr bei AB buchen.
Ich bin jedenfalls kräftig mit entsprechenden Airlines im eMail Kontakt. Der AB sollte mal deutlich klar gemacht werden, wie über sie " draußen " gedacht und gesprochen wird. Bei allem Verständnis für die Lage der AB, so kann man nicht mit Kunden umgehen, oder sehe ich das falsch?
Du hast sicherlich Recht, AB ist mittlerweile Profi im Kunden vergraulen.
Wobei ich das mit den Kanaren ab PAD nicht nur auf die Ereignisse im letzten Herbst schieben würde. Bei AB scheint man insgesamt weniger zu den Kanaren fliegen zu wollen oder zu können, zumindest in unserer Region. Oder meine ich das nur? Ab FMO wurden erst gar keine Flüge dorthin für den Sommer 2013 freigeschaltet, ab HAJ gibt es ebenfalls keine Flüge (mehr?) usw., habe jetzt keinen Überblick über alle deutschen Flughäfen.
Entweder geht die Nachfrage für Kanaren tatsächlich zurück und AB räumt das Feld, oder aber aus irgendeinem anderen Grund werden Flüge reduziert. Vielleicht mal wieder zugunsten von DUS? Oder Veranstalter buchen aus irgendwelchen anderen Gründen (Preise?) verstärkt andere Airlines wie ST, HK, DE....
Damit entwickelt sich der Dienstag - in den letzten jahren sonst eher einer der verkehrsschwächsten Tagen - in PAD mittlerweile zum touristischen Hauptreisetag. Im Hochsommer fliegt AB bis zu 4x nach PMI, jetzt 2x nach AYT außerdem nach Korfu. Des Weiteren fliegt Condor nach Burgas, Antalya und Lanzarote sowie Nouvelair nach Enfidha.
Naja, ich denke man wird die beiden durchtauschen und auh je nach bedarf mal nen A320 herschicken. An dem ein oder anderen termin wird das ja schon so gemacht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.