Hat mich schon bei Freischaltung von LH Holidays gewundert, dass nicht auch der FMO dabei ist.
Man muss allerdings sagen, dass sowieso schon seit Langem bei Veranstaltern viele Reisen ab FMO mit LH-Flügen buchbar sind. Da würde eine Buchbarkeit über LH Holidays vermutlich nicht viel ändern, ich denke da ist das Buchungsaufkommen über TUI, Thomas Cook und andere Große der Branche wesentlich höher. Ich kenne selbst auch mehrere Leute, die schon öfters als Pauschaltouristen mit LH ab FMO unterwegs waren.
Und meinem Gefühl nach wird das mit dem Urlaub mit LH immer mehr, je weniger AB-Verbindungen es gibt. Man muss nur mal in den Tuifly-Flugplan schauen, wieviele Ferienziele mit LH da enthalten sind.
Aber ich denke, Urlaubsreisen mit LH sind doch super. Sowohl für das Publikum ab PAD als auch für LH, die ihre Flüge so auch in Ferienzeiten auslasten können, wenn die Businessnachfrage einbricht.
Die Info scheint bis auf den genannten Zeitpunkt zu stimmen. FUE findet man für den Sommer (bei AB heißt das ab Mai) gar nicht mehr. LPA findet man noch im AB-Onlineflugplan, scheint aber nicht mehr buchbar zu sein (AB-Buchungsmaschine findet sie die Flüge gar nicht mehr und bei Amadeus unter Availability werden sie zwar noch gefunden, sind aber ausgenullt). Alles ohne Gewähr - ich hoffe, ich habe richtig nachgeschaut. Wenn ich es richtig sehe, fliegt AB bis Ende April noch FUE, danach gar nicht mehr in Richtung Kanaren.
Wenn es so bleibt wie es jetzt scheint, dann sieht es jetzt in PAD in Bezug auf Kanaren von AB genau so aus wie am FMO. Und vermutlich auch ärgerlich für PAD: Im Gegensatz zu FMO waren die Kanarenflüge ne ganze Zeit lang buchbar und werden nun gestrichen, wo vermutlich schon längst so einige Buchungen vorliegen. Ob die Kunden dann wohl auf andere Flughäfen umgebucht werden, wo noch Plätze auf AB-Flügen verfügbar sind, oder wechseln die Veranstalter auf die Condor-Flüge? Wenn hier wieder Fluggäste zu weit entfernten Airports fahren müssen, wird die "Begeisterung" groß sein, erst recht nachdem bei den Kanaren schon mal so etwas vorkam.
was habe ich prognostiziert als bekannt wurde das ABT PAD verlässt? Wieviel Prügel habe ich hier dafür bezogen? Nächstens wird eher mal auf den Onkel gehört
AB ist spätestens Ende dieses Jahres komplett aus PAD verschwunden!
Air Berlin ist am Jahresende nicht nur aus PAD verschwunden !!! Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. AB zerstört fleißig weiter mit ihrem Handeln die kleinen Airports. Hoffentlich sind die hier bald ganz verschwunden............
Na suuuper, wollte im Sommer wieder auf die Kanaren.... Entweder ich ergattere jetzt noch irgend nen Condor Flug, oder ich werd´sehen, dass ich ex DTM noch was Schönes im Mittelmeerraum bekomme. Jedenfalls werd´ ich mich definitiv nicht nötigen lassen jetzt auf DUS umzusteigen !!! Und das sollten gaaaanz viele jetzt auch nicht tun ! Diese Politik trage ich zumindest nicht mit ! Vlt. entdeckt ja jetzt FR, oder andere das (abgewürgte) und zweifelsohne vorhandene Potential und bietet noch Flüge ex DTM nach LPA oder FUE an (träum), oder auch von PAD - falls jemand im Sommer die Bahn in DTM zu kurz ist.. VG Uwe
Zitat von Bahn24Air Berlin ist am Jahresende nicht nur aus PAD verschwunden !!! Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. AB zerstört fleißig weiter mit ihrem Handeln die kleinen Airports. Hoffentlich sind die hier bald ganz verschwunden............
Woll'n wir wetten, das Elmar wieder komplett ahnungslos ist(oder so tut, immerhin hat er ja um 5 Jahre verlängert)? Wird das Gehalt wohl auch fällig, wenn er, sagen wir mal, wegen Unfähigkeit entlassen wird?
Hab dann mal im ersten Post die Übersicht auf den aktuellen Stand gebracht.
Enttäuschend, auch wenn London wieder angeflogen wird. Man wird wohl am Ende des Jahres wieder auf dem Stand von 1997 (!) sein, da waren es laut wikipedia rund 690.000 Passagiere - denke, das kommt ungefähr hin, vielleicht werdens ein paar mehr.
Zitat von Bahn24Air Berlin ist am Jahresende nicht nur aus PAD verschwunden !!! Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. AB zerstört fleißig weiter mit ihrem Handeln die kleinen Airports. Hoffentlich sind die hier bald ganz verschwunden............
Woll'n wir wetten, das Elmar wieder komplett ahnungslos ist(oder so tut, immerhin hat er ja um 5 Jahre verlängert)? Wird das Gehalt wohl auch fällig, wenn er, sagen wir mal, wegen Unfähigkeit entlassen wird?
Nachdenklich wie immer,
Peter
PS. Gibt es eigentlich sowas wie "PAD Plag"?
Ihr seid schon wirklich sehr geschmackllos. Jeder kleine Flughafen in der Region hat Probleme und verliert Passagiere. Trotzdem müssen diese Flughäfen irgendwie da durch. Und ja, jeder dieser Flughäfen hat auch einen Geschäftsführer. Leider wird auf allen drauflosgeschlagen. Was meint ihr denn was passiert wenn ein neuer Geschäftsführer kommt? Glaubt ihr wirklich das dann plötzlich alle Probleme beseitigt sind, blühende Landschaften entstehen und PAD bald 2 Mio. Passagiere hat? Wie soll denn das gehen? Manche Dinge sind dynamisch und können eben nicht durch die Führungspersonen beeinflusst werden. Also haltet Euch mal ein wenig zurück mit Euren Schuldzuweisungen. Ich glaube PAD hat hier im Forum hunderte von Geschäftsführern die alles besser können. Das ist ja wie im Fußball, mit Bier auf der Tribüne weiß ich auch immer was der Trainer alles falsch gemacht hat.
Hallo, ich habe hier nicht über den GF des Airports etwas geschrieben,sondern über AB. Wieso läßt AB die Leute ihre Kanarenfläge ab PAD buchen, um ein paar Wochen später zu sagen, Pech gehabt, ihr müßt nach Düsseldorf kommen. Dieses ist jetzt nach den letzten Herbsferien schon das zweite Mal die miese Tour von AB. Damit schaden sie den Airport enorm, weil die Kunden an der Zuverlässigkeit der Flüge ab PAD zweifeln, und gleich ab Hannover buchen. Nur eines glaube ich doch : die Geschäftsführung hängt sich immer noch an den Rockzipfel der AB. Dafür hab ich kein Verständnis mehr, weil AB dem Airport mehr schadet als nützt..........
@ MD 80 na was ist denn deine Meinung hierzu ? AB läßt die Kunden schon zum zweiten mal ab PAD buchen, und sagt kurz danach : Pech gehabt, ihr müßt nach Düsseldorf kommen... Sie verärgern nicht nur Kunden, sondern schaden dem Airport enorm. Die Fluggäste buchen in Zukunft doch sofort ab Hannover, weil PAD ihnen zu unsicher ist. Der Airport müßte AB die rote Karte zeigen, weil AB in Zukunft dem Flughafen mehr Schaden zufügt als Nutzen !! Meine Kritik lautet nur: Wieso hängt sich PAD immer noch an den Rockzipfel dieser unzuverlässigen Pleiteairline ?!
Beitragvon Maggi » Sa 9. Feb 2013, 18:13 Vor ein paar Tagen erzählt man uns noch alle Flüge würden stattfinden
Wird ein super Jahr 2013 für den Flughafen.....
----------------------------------------------------------------------------------------------- Zitate von AB und GF-PAD vom 5.2.2013 Paderborn-Lippstadt Airport dementiert
Keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb am Paderborn-Lippstadt Airport - airberlin-Strecken bleiben erhalten!
Spekulationen um den Crew-Standort am Paderborn-Lippstadt Airport haben keine Auswirkungen auf das airberlin-Flugangebot!" betont Airport-Geschäftsführer Elmar Kleinert mit Nachdruck. Auch airberlin-Sprecher Mathias Radowski stellt klar: „Verkleinerungen oder Schließungen einzelner Crew-Standorte haben keine Auswirkungen auf das airberlin Angebot an den jeweiligen Flughäfen. Diese interne Arbeitsorganisation hat keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb am Paderborn-Lippstadt Airport. Strecken bleiben erhalten! Derzeit bietet airberlin 26 Ziele vom Paderborner Flughafen an.
---------------------------------------------------------------------------------------------- So langsam wird es peinlich für beide...............( Für mich ist soetwas Kundenver(--) schung und Geschäftsschädigung)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.