Ich versteh auch nicht was diese Foreneinträge nun "beweisen" sollen. In einem anonymen Raum kann jeder alles schreiben, ob es stimmt oder nicht wird da auch nicht durch Fakten belegt. Und nein - ich will keine Pro / Contra KSF Disskussion, weil mir der Flughafen recht egal ist, ich versteh nur langsam nicht mehr was du mit all deinen negativ Einträgen gegen alles andere außer PAD bewirken willst?
Natürlich habe ich einen öffentlichen Eintrag gepostet... ziemlich glaubwürdig übrigens, wenn man davon absieht, dass alles in Foren mehr oder weniger anonyme Absender hat. Die Motivation steht in der Überschrift dieses Threads. Selbstverständlich gibt es Meinungsfreiheit und nicht jeder muss diese Meinung teilen oder sich dafür zu interessieren. Aus Sicht von PAD ist das Thema allerdings recht wichtig. Und es gibt anscheinend nicht wenige, die es interessiert. Was ist daran so schwer zu verstehen?
''offenbar'' ''soll'' ''wurde mir zugetragen'' ''wenn es stimmen würde''
Ein paar Schlagwörter aus dem Text, der gescreenshoted wurde.. Spricht denke mal für sich selbst, denke ich. Was auch für sich selbst spricht: Der Flugplan in Kassel.
So wirklich öffentlich sind die Foreneinträge aber nicht, oder? Ich kann bei denen im Forum eigentlich nur Movements und Fotos sehen...das meiste ist ja leider "Privat"
Wo ist denn das Problem für PAD? Du bemerkst doch so häufig dass KSF quasi keine Flüge abwickelt - also nimmt da auch niemand was von PAD weg. Also alles top oder nicht? Das Verschwendungs-Problem ist allgemein und betrifft nicht PAD alleine
Es gibt nur Platz für einen gesunden Regionalflughafen in dieser Region. PAD ist im Kern vergleichsweise gesund. Jedoch auch schon kleinere Passagierverschiebungen können die Rentierlichkeit von PAD in Frage stellen.
Richtig! KSF hat überhaupt keine Chance auf schwarze Zahlen zu kommen und hat auch keinen Erfolg bei Airlines und Passagieren. Dieser Fakt hat bisher aber auch noch nicht zur Umkehr geführt. Komplettes Versagen! Aber ausser dass sie hesssische und damit auch bundesdeutsche Steuermittel verschwenden, können sie mit PAD einen künstlichen, durch weitere Subventionen am Leben gehaltenen Wettbewerb aufrecht erhalten, der PAD massiv schadet. Das heisst selbst die wenigen abgegriffenen Passagiere können über das Wohl und Wehe in Paderborn entscheiden, bzw. auch die Rentierlichkeit deutlich beeinflussen.
Kann sehr gut sein, dass diese Gefahr dann schon ab diesem Winterflugplan nicht mehr existiert. Schliesslich hat KSF keinen einzigen Flug auf dem Plan. Und insbesondere dann, wenn die Andeutungen von Schustereder wahr werden, dass sich Germania von KSF komplett zurückzieht und es im nächsten Jahr keine commercial flights mehr gibt. Aber das heisst ja nicht, dass dieser dummdreiste, ruinöse Wettbewerb dann ein Ende hat. Irgendeine andere verzweifelte oder agressive Airline wird sich vielleicht wieder finden lassen und den Versuch unternehmen mit vergünstigten Landegebühren und neuen Werbekostenzuschüssen von KSF ihre Existenz zu verlängern. Ausreichend Sicherheit gibt es für PAD wohl nur mit einer Zurückstufung von KSF zum Verkehrsflughafen!
http://hessenschau.de/wirtschaft/rechnun...ngshof-100.html KSF - zu übersetzen mit Korruption, Steuerverschwendung und Fehlplanung - kommt nicht aus den Schlagzeilen. Die Prüfung des Geschäftsführerfehlverhalten durch Staatsanwaltschaft und Finanzministerium ist noch nicht abgeschlossen, da taucht der nächste Skandal auf! Wie wir oben schon gemutmasst haben, konnte bei den drastischen Budgetüberschreitungen (statt 70 Mio. € auf ca. 300 Mio. € Bausumme) von Korruption und einer irregulären Auftragsvergabe ausgegangen werden. Dreisterweise hatten die Bauunternehmer auch noch Nachforderungen gestellt, deren Prüfung wohl weitere Zahlungen ergab. http://starweb.hessen.de/cache/DRS/19/3/01273.pdf Leider wurde hierzu nichts mehr veröffentlicht und die weitere Auszahlung wurde unter den Teppich gekehrt.
Unter dem Strich kann man von Demokratieversagen sprechen. Lediglich Presse und nun auch der Landesrechnungshof vollziehen ansatzweise und leider wenig wirkungsvoll ihre Kontrollpflichten.
Nun kommen Irregularien ans Tageslicht, die auf Korruption und Vorteilsnahme schliessen lassen. Ich bin gespannt, inwiefern auch die Auftraggeber in Flughafengesellschaft und Politik auch persönlich davon profitiert haben. Gefängnisstrafen sind hier nicht auszuschliessen.
Auch die Schustereder-Einladung an seine ägyptische Freundin unter Missbrauch seiner Stellung sollte endlich aufgeklärt werden und mit einem Ultimatum versehen werden. Hier wollte das Finanzministerium ja angeblich neue Informationen prüfen. Ich bin mir sicher in Sachen Korruption, unerlaubte Subventionen und Schönrechnerei haben wir noch nicht alles gesehen. Obwohl man meint, dass es kaum noch zu toppen ist. Da liegen noch viele Leichen im Keller.... Wetten, dass?
Die FAZ war bisher das einzige Medium, dass den KSF in gewisser auch noch schön geredet hatte. Sie hatten einen gebürtigen Kassel kommentieren und berichten lassen. Entsprechend an der Realität vorbei wurde geschrieben. Die FAZ hatte sich damit selbst am meisten geschadet. Nun kommen sie mit einem Herrn Euler als Kommentator auf den Pfad der Tugend zurück.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.