EDIT EDLW: In diesem Topic bitte beachten: Die User Highflyer90, Bestpiet und PapaAlfaDelta sind ein und dieselbe Person und gesperrte Nutzer! Beiträge dieser Mitgliedernamen bitte mit Vorsicht genießen!
Ich habe auch noch eine Stellenanzeige gefunden, die über das Kabinenpersonal hinausgeht und im anderen Thread glaub noch keine Erwähnung gefunden hat. Dort heißt es u.a.:
ZitatBOEING 737 CAPTAINS' & FIRST OFFICERS - FLTOPS/MLT/0071
In support of our Boeing 737 Classic Fleet we are now looking to recruit proactive team-orientated pilots with high operationsla standards to join our ACMI/Charter base being established at London Southend Airport and also for our client Sea Air Slovenia d.o.o operations in Paderborn-Lippstadt.
BASE: London Southend (UK) or Paderborn-Lippstadt (GERMANY)
Da ist der Starttermin mit April/Mai vielleicht nicht ganz uninteressant. Zumindest vor dem Hintergrund, dass die Flüge eigentlich schon Ende dieser Woche starten müssten. Man darf gespannt sein.
Es geht jetzt ziemlich was ab in PAD! Ziel und Flugzeiten lassen darauf schliessen, dass hier Ethnic-Travel im Vordergrund steht. Das Ziel wird sonst nur vom Rheinland und von Frankfurt und Hahn angeboten - meistens mit Billigfliegern. Das sind dann noch mal ca 5.000 Passagiere sein, die das sonstige Angebot nicht kannibalisieren. Das ist ein ganz neues Geschäftsgebiet für PAD! Klasse! Mit dem gleichen Argument könnte man auch Casablanca und Marrakesch anbieten! Und auch einige türkische Ziele wie Istanbul, Izmir, Ankara, etc... Bei einigen Zielen ist sogar ein nicht geringer Tourismusanteil drin!
Mal sehen was da noch so kommt. Vergessen wir nicht die E190, welche zur Zeit nur für die Strecke MUC-SEN geplant ist. Wäre doch was, wenn die neu die Rotation MUC-SEN-PAD-SEN-MUC bedienen würde. Wäre zwar nicht so optimal, wie am Tagesrand nach LHR/ LGW/ LCY, ab zu mindestens wieder ein Anfang Richtung England. Ich könnte mir auch denken, richtig Vermarktet, das auch SEN gut gebucht wird, wenn man nicht nur groß mit "London" wirbt, sondern auch die Englische Ostküste mit ins Marketing nimmt. Die ist auch sehr Sehenswert.
Was genau erschließt sich dir bei MUC-SEN denn nicht?
A propos unterbeschäftigt, warum bzw. wozu sollen in PAD eigentlich zwei Jets stationiert werden? Es sind 15 bzw. mit Nador 16 wöchentliche Umläufe geplant, dabei keine längeren wie Kanaren o.ä. Könnte man so ein Programm nicht auch locker mit nur einer Maschine fliegen?
Ich könnte mir denken, das es am fehlenden Personal liegt. Es würde mich nicht wundern, wenn die noch mehr Ziele Anbieten, sobald alle Stellen besetzt sind. Anders kann ich mir das bei den Stellenausschreibungen nicht erklären.
Kurz nochmal OT: Ja der Abendflug ist einfach fälschlicherweise doppelt in der Buchungsmaske.
Ansonsten sehe ich es so: Sea Air will anscheinend zweimal täglich mit dem in SEN stationierten Gerät von SEN nach MUC und zurück fliegen. Daher würde übrigens auch der von MPG-Mann theoretisch vorgeschlagene Umlauf MUC-SEN-PAD-SEN-MUC nicht funktionieren.
Bevor wir allzu weit weiterspinnen zu weiteren Flügen/Zielen etc. bin ich jetzt erstmal auf den Betriebsstart gepannt.
Die sollen ja angeblich mit der B737-400 9H-VVB und der B737-300 9H-AJW starten, beide Flieger gehören ja der Maleth Aero (MLT). Warum haben die Flüge dann SIB Flugnummern? Die 9H-VVB hatte neulich einen Checkflug ab Cardiff laut Flightradar, von der 9H-AJW fehlt jede Spur. Sie scheint aber wohl in Bournemouth abgestellt zu sein.
Der Flughafen PAD zeigt auf der Website alle Flüge nun ab Anfang Mai, während die Sea Air Seite noch von April spricht (sogar buchbar), was stimmt denn jetzt?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.