Weil er nicht unter der Flugnummer läuft. FR kennt auch die Registrierung des Fliegers nicht. Musst Glück haben, ihn nach dem Abflug auf der Karte zu erwischen, sonst wird es schwierig.
Das Ganze ist ja auch etwas lächerlich. Allerdings muss ich sagen, dass es jetzt besser ist mit diesen sehr kleinen Maschinen zu fliegen anstatt alle Flüge zu canceln (Stichwort Seriosität). Zumindest wenn es denn jetzt gilt, dass man nur die eine Woche bis Mai durchstehen muss. Ein Verfasser im airliners Forum schrieb ja schon vor Freitag, dass für die ersten Flüge ein Privatjet gechartert wird, so glaube ich jenem auch mal, dass es ab Mai mit Veranstaltern dann richtig los geht. Bleibt natürlich die Frage warum man sich überhaupt dafür entschieden hat so kurzfristig im April und ohne Veranstalter schon Flüge anzubieten.
Ich finde das Genöle von dem einen oder anderen immer gleichen hier nur lächerlich. Ist ja nicht das erstemal, dass sie so auffallen. Ist ja damals auch erwähnt worden, dass man wohl einen wohl wenig nachvollziehbaren, individuellen Groll gegen PAD im Sinn hat. Ich finde das die Herablassungen hier auch nur billig! Respekt verdient doch die Tatsache, dass die bisher gebuchten Passagiere nicht vor den Kopf gestossen werden! Der Vertrag wird eingehalten - z.B. im Unterschied zu anderen Flughäfen in der Nähe! Das ist nicht hoch genug einzuschätzen! Vielleicht können sich einfach mal diejenigen, die sich damit produzieren wollen, mal zurückhalten bis die Sache in welcher Richtung auch immer entschieden ist!
Interessant und neu ist dabei, dass im Juni die Flotte um eine weitere Boeing 737-300 ergänzt werden soll, vor allem vor dem Hintergrund, dass man am Standort Paderborn noch weiteres Potenzial sieht. Wäre echt der Knaller wenn hinterher 3 Flugzeuge, allein von Sea Air, in Paderborn stationiert werden.
Zitat von Highflyer90 im Beitrag #67 Respekt verdient doch die Tatsache, dass die bisher gebuchten Passagiere nicht vor den Kopf gestossen werden! Der Vertrag wird eingehalten - z.B. im Unterschied zu anderen Flughäfen in der Nähe! Das ist nicht hoch genug einzuschätzen!
Meinst Du nicht, dass unter den gecancelten Flügen auch Paxe waren? Unter anderem ist PMI bis einsch. 01.05. gecancelt. Ohne Frage, dass Sea Air einige Flüge durchführt ist schon beachtlich oder einfach nur verrückt? Paxe für 130,--€ OW befördern ,in einem Flieger der 15-20 Mille RT kostet, ist nicht wirklich wirtschaftlich.Da darf man sich schon Fragen, wie lange man die Flüge so betreiben kann und wie sicher letztlich mein Geld oder besser gesagt des Kunden ist?
Hier wird ja immer über dem Einstieg der Veranstalter ab Mai berichtet. Kann mir bitte jemand sagen,welche hier gemeint sind? Kein einziger Veranstalter hat die Flüge im Programm, bzw. Plätze eingekauft. Lediglich einige dynamische Anbieter verkaufen die Plätze als Pauschale.
Vor allem ist wohl kaum zu erwarten das ab Mai mal ebend so mindestens 70+ Paxe auf den Flügen sind. Wie schon von lz-ltb gesagt große Veranstalter sehe ich auch nicht. Alle anderen Angebote die zu finden sind, können Preislich nicht mit den Nachbar Airports mithalten, meist 100€+.
Zum Preissystem braucht man auch nicht viel sagen, mit diesen Einheitspreisen wird man wohl kaum große Sprünge machen können. Mal sehen was die erste Mai Woche bringen wird.
Es ist doch doppelzüngig z.B. den Schaden gegenüber gecancelten Passagieren zu mutmassen und gleichzeitig der Airline Unwirtschaftlichkeit vorzuwerfen, weil Sie die Flüge mit gechartertem Gerät doch auf Sparflamme durchführt und angeblich Kundengelder verprasst. Wenn dann noch quasi im gleichen Atemzug alles Gute gewünscht wird, wirkt das ganze sogar wie Heuchelei. Das bildet nicht zuletzt den harten Flughafenwettbewerb ab. Wenn allerdings der angemessener wirtschaftliche Blick auf die Dinge verstellt ist, dann wird nicht selten aus Flughafenpatriotismus ein Flughafennarzissmus, so wie das bei den letzten verbliebenen KSF-Anhängern durchscheint. Auch wenn zwangsläufig Flughäfen rückgestuft oder sogar geschlossen werden müssen ist das nicht zu entschuldigen. Dieser Unsinn kostet der Gemeinschaft viel Geld. Der Vergleich mit KSF hinkt daher. Hier ist ein Flughafen per se in dieser Form untragbar! Das ist aber Thema in einem anderen Thread. Sea-Air hat seine Chance weiter verdient und es bleibt einfach abzuwarten, was die nächsten Wochen bringen. Die Airline ist eine Neugründung, schafft Arbeitsplätze, kann PAD helfen in die Gewinnzone zu kommen und verdient jede positive Begleitung.
Einige Äußerungen von Highflyer90 als Zitate, nur aus diesem Thema: "...Häme und Besserwisserei..." "Ich finde das Genöle von dem einen oder anderen immer gleichen hier nur lächerlich." "Ich finde das die Herablassungen hier auch nur billig!" "Es ist doch doppelzüngig..." "Heuchelei"
Ich finde diesen Diskussionsstil, wenn man ihn denn so nennen will, nicht nur generell völlig daneben, sondern auch unnötig scharf im Ton und teilweise fast persönlich werdend. Daher spare ich es mir absichtslich, auf die mit solchen Wendungen eingeleiteten Punkte argumentativ einzugehen, da es auf diesem Level nichts bringen würde.
Schade, dass einige Themen/Diskussionen hier sprachlich abdriften. Zum Glück diskutiert der Rest hier in vernünftiger und angemessener Art und Weise und es werden sowohl positive Hoffnungen als auch (aus meiner Sicht sachlich fundierte!) Bedenken zum Ausdruck gebracht.
Ich würde mich nicht nur für den Flughafen, sondern auch für mich als potentiellen Fluggast und Kunden der Sea Air freuen. Bspw. eine Flugverbindung nach Malaga wäre klasse.
Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl, was den Erfolg des Projektes Sea Air angeht.
Man kann nur hoffen, dass der ein oder andere Veranstalter ab Mai die Flüge aufnimmt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.