Also im Gegensatz zu anderen Airlines, setzt Sea Air ganz offensichtlich alles daran, ihre zwar wenigen Paxe an ihr Ziel zu bringen, das muß man der Airline auf jedenfall schon mal zugestehen, andere Streichen kompett. Hier wird unnötig wirklich viel kaputt geredet, und die Bemühungen der Sea Air kein Stück anerkannt. Warten wir einfach mal ab was die nächsten ein oder zwei Monate bringen. Das Sea Air hier in der Region was die Werbung angeht nicht aktiv ist, kann man den Verantwortlichen jedenfalls schon mal nicht vorwerfen!
Natürlich war das kein Auftakt nach Mass. Da sind sicher ein paar Fragen offen. Aber wir sollten jetzt einen Schaden nicht herbeireden. Es gibt sehr viele starke Signale von Sea-Air, dass sie nicht so eine Bauchlandung hinlegen, wie das bspw. in KSF an der Tagesordnung seit Jahren ist. Das Reisebüro im Terminal, die Durchführung der Flüge mit kleinem Jetgerät und jetzt auch die Anzeigenkampagne. Da steckt etwa mehr Substanz dahinter. Das weiß auch die Flughafen-GF und auch die (Fach-)Presse und hält sich mit Vorverurteilungen zurück.
Die Buchbarkeit beginnt ja ohnehin erst wieder in wenigen Tagen, von da aus geht auch der Hinweis fehl, dass man Sea-Air ja nicht buchen bräuchte. Der Boeing-Einsatz, wenn man den Mitforisten Glauben schenken darf, in wenigen Wochen. Bin mir sicher, dass es noch PM und PR geben wird. Ich weiss, dass die noch ein paar Überraschungen parat haben.. Das weiss auch ggf. schon die Presse. Es macht auch jetzt überhaupt keinen Sinn die Leute zu verunsichern mit einer Meldung, die nur einen Promilleanteil der Fluggäste über einen kurzen Zeitraum an dem etablierten PAD betrifft. Da sind Ausdrücke wie "Lachnummer" und "Gute Nacht Marie" völlig destruktiv und eigentlich auch nur überheblich. Das verhält sich mit KSF ganz anders. Da sind zwei Drittel der Passagiere im Winterflugplan von den Streichungen betroffen gewesen. Ich würde auch sagen, dass 99 % der hier aktiven Foristen okay sind und in Bezug PAD ohne versteckte Absichten schreiben. Aber es gibt eben auch wenige andere und die fallen schnell auf. Es wird auf Dauer eben keine zwei erfolgreichen Flughäfen in einer solchen räumlichen Nähe hier geben! Das war auch schon vor dem Ausbau von KSF klar. Das ist aber für KSF eine bittere, teuer zu bezahlende Wahrheit und die teils für Argumente wenig offenen "Fans" dort wollen das immer noch nicht wahrhaben. Das hat hier und dort eben leider auch seinen Ausfluss.
Jetzt warten wir doch mal ab und versuchen nicht ständig ein Haar in der Suppe zu finden. In wenigen Tagen wissen wir doch mehr...
Highfleyer90: Meine Aussage im Beitrag # 105 war Ironisch gemeint. Wie wichtig es ist , dass all diese neuen Destinationen auch klappen sieht man an den Zahlen des 1 Quartal in diesem Jahr. Die angekündigten Raten für Palma, Malaga und Ibiza sind schon der Hammer. Man wird ihnen die Tickets aus den Händen reißen. Schönen Abend
Oh Highflyer90, es geht ja auch ohne Beleidigungen. Glückwunsch. Der KSF passt da zwar nicht rein, ist aber auch egal. So isser halt Ich bin auch sehr gespannt, ob Sea Air es wie geplant durchziehen wird. Momentan haben sie mich noch nicht überzeugt. Also abwarten, und es gibt mit dem FMO und HAJ für mich genug Alternativen.
@Highflyer, da Du mich ja direkt ansprichst sei Dir versichert ich habe KEINE negativen Absichten gegenüber PAD. Schon allein aus eigenem Interesse würde mir ein breites Angebot gefallen, da ich wesentlich schneller und angenehmer in PAD bin als in DUS. ABER wir sind in einem Diskussionsforum und da gehört es dazu sich kritisch (positiv und negativ) mit den Geschehnissen auseinander zu setzen und nicht alles schönzureden.
Ich denke zum Thema ist auch genug gesagt worden, es ist an Sea Air jetzt zu liefern. Kriegen sie den Betrieb schnell stabilisiert, dann wird von dem vergeigten Anfang niemand mehr sprechen. Nehmen sie dann noch ALC zu guten Preisen auf, dann werde ich auch Kunde sein. Also always a happy landing ;)
Genau, Diskussionsforum ist das Stichwort. Ich diskutiere hier aus Passagiersicht und da ist es mir zur Zeit aufgrund des wackeligen und operativ unregelmäßigen Startes der Sea-Air zu riskant, dort zu buchen. Gerade als Sauerländer bin ich auf ein gutes Angebot ab PAD (da bin ich ab meiner Haustür in 30 Minuten), DTM (das dauert 45 Minuten) oder KSF (60 Minuten) angewiesen. Ist die Durchführung eines gebuchten Fluges aber unsicher, buche ich eher ab FRA (120 Minuten) oder DUS (100 Minuten, aber mit dem Risiko der Durchquerung des Ruhrgebietes auf der A40).
Es ist aber klar, dass die PAD-Geschäftsleitung auch auf Sea-Air setzen muss, da schaue man sich nur die schlechten PAD-Passagierzahlen für die ersten drei Monate 2016 an. Sie muss alles probieren, um dieser im zweistelligen Prozentbereich liegenden Negativentwicklung etwas entgegen zu setzen, denn da ist man zur Zeit "Spitzenreiter" in Deutschland. Sie darf nur nicht, wie dokur das schon sagte, durch unprofessionelle Angebote sich unbestrittene Erfolge wie die Stationierung von Small Planet Germany in PAD kaputt machen lassen. Das machen die Passagiere wie ich nämlich nicht mit.
Hallo Freunde der Sonne, wir werden im laufe der Woche 2 Rückflüge von PMI nach PAD am 29.05.16 bei Sea-Air buchen. Preis im Moment bei 124 Euro pro Person für den Flug am Sonntag Abend. Air Berlin möchte 300 Euro plus Gepäck ! Pro Person ! Ob das klappt werden wir sehen aber die Chance bekommt Sea Air !
Zitat von Jojo-EDLP im Beitrag #106 Das Sea Air hier in der Region was die Werbung angeht nicht aktiv ist, kann man den Verantwortlichen jedenfalls schon mal nicht vorwerfen!
Zitat von schober im Beitrag #113Hallo Freunde der Sonne, wir werden im laufe der Woche 2 Rückflüge von PMI nach PAD am 29.05.16 bei Sea-Air buchen. Preis im Moment bei 124 Euro pro Person für den Flug am Sonntag Abend. Air Berlin möchte 300 Euro plus Gepäck ! Pro Person ! Ob das klappt werden wir sehen aber die Chance bekommt Sea Air !
Dann Berichte mal wenn ihr wieder da seid ;-)
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Ist ja noch ein bisschen bis dahin aber werde auf jedenfall berichten. Wollten nicht ab dem 1. Mai auch diverse Reiseplattformen einsteigen ? Schon jemanden entdeckt ?
Noch mal kurz zu meiner Geschichte, in der Hoffnung das sie nicht unendlich wird ;) Am 05.05. habe ich 2 Tickets direkt bei Sea Air für 130€ pro Person gebucht (Datum s.o.) Habe per Paypal bezahlt (ohne zusätzliche Gebühren) und 1 Stunde später waren die E-Tickets da. Sollten die mich auch noch ohne große Verspätung wieder nach Hause fliegen ......
Zitat von B737 im Beitrag #78Am 09.05 gebe ich euch die Flug Nummer mit der die Maschine kommt . der Erste Flug wird am 15.05 stattfinden .
Also, wie siehts aus? :)
Also ich glaube nicht wirklich dran, dass da was in Form einer B737 geflogen kommt... Die 9H-AJW (B733) war die vergangenen Tage in Milan, Valencia und Co. und steht seit gestern in Birmingham. Die 9H-VVB (B734) ist wohl seit April nicht mehr in der Luft gewesen und müsste noch in Bristol stehen.
Nach meinen Infos kommt die Boeing erst nächste Woche. Sea-Air fliegt solange weiter mit dem schon bekannten Ersatzgerät. Bevor sich jemand wieder kritisch äussert....die Promotion geht weiter! Sie meinen es ernst und bewerben immer stärker ihr Angebot. Hier eine halbseitige Anzeige von diesem Sonntag.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.