Zitat von aviation-fan im Beitrag #141Ich möchte auf die vom Flughafen verlinkte Seite aerocent.de hinweisen. Dort waren schon vor einiger Zeit alle oder nahezu Flüge bis Mitte Mai raus, d.h. nicht buchbar (während auf sea-air.info weiter der größte Teil buchbar war und ist). Nun sind auf aerocent.de für alle Ziele mit der Ausnahme von IBZ die Flüge bis Ende Mai raus.
Das ist richtig. Die Boeing startet demnach spätestens am Ende dieses Monats nach PMI und dann sukzessive zu allen anderen Zielen. Vorher, so auch nach Ibiza, mit kleinem, inzwischen ja bekanntem Gerät!
Die Anzeigen wurden auch diese Woche wieder geschaltet. Die Buchungen laufen ein. Das Büro am Flughafen arbeitet und es gibt trotz der Verzögerungen beim Boeingeinsatz keinen Grund zur Beunruhigung.
Ist die Frage, wer eine Fluglinie vertraut, die ohne Flugzeug anfängt Flugtickets zu verkaufen? Dazu wo es noch vom Namen her bekannte Konkurrenz gibt. Ohne großes Vertrauen, dürften nur Tickets zu niedrigen Preisen zu verkaufen sein.
Ich denke schon dass in der Hauptsaison Tickets gebucht werden, da sie zum einen günstig sind und eben ab Paderborn gehen was vielen einiges wert ist....
Zitat von dokur im Beitrag #171Dafür müssen sie erstmal bis zur Hochsaison überleben...
Solche Kommentare k..... mich an! Mach so was doch mal zu DTM!
Keine Sorge, wenn in DTM so etwas passiert (und das ist nur eine Frage der Zeit) dann werde ich genauso kritisch sein. Wie man es richtig macht zeigt gerade Small Planet. Das hier hat nix mit Lokalpatriotismus zu tun sondern mit einem Blick für die Realität.
So ein Satz ist doch keine qualifizierte Kritik... wurde oben ja schon beschrieben. Das ist nur griesgrämig und destruktiv! Die Realität wurde auch schon beschrieben: Ja, es gibt Verzögerungen. Es werden alle gebuchten Passagiere teilweise sehr luxuriös ans Ziel gebracht! Der Flugplan wird eingehalten. Dafür verdient die Airline doch Lob und es ist ein Zeichen, dass sie noch was vorhat! Alle Aktivitäten lassen auf einen baldigen Start schliessen. Dann soll man kein Szenario herbeireden, dass Laien schnell verunsichern kann. Falls Sea-Air wirklich seinen Start in PAD mal abblasen sollte, wonach es überhaupt nicht aussieht, kannst Du ja mit dem einen oder anderen hier gerne loslegen und es wird Dich keiner dran hindern. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach nur billig!
Zitat von Teddy061 im Beitrag #158Ich warte als noch auf das „aufbauende“ Wort zum Sonntag von Highflyer90….
Extra einen Account eingerichtet um sich dann mit insgesamt vier Beiträgen ausschliesslich an mir abzuarbeiten? Ich bin beeindruckt!
Ich stell Dich mal in die Schleife, damit Du Dich "aufbauen" kannst. Aktuelles zu Sea Air in PAD (8) Hat immer noch volle Gültigkeit!
Was soll jetzt diese Aussage? Davon werden ihre Artikel auch nicht besser!
Ich bin schon vielen Jahre hier im Forum, genau wie in vielen anderen Flughafen-Foren auch und beschränke mich meistens aufs lesen. Bei ihren „Extremkommentaren“ habe ich mich halt mal für das schreiben entschieden und benötigte dafür eine Anmeldung. Nicht alles sind irgendwelche Verschwörungen oder wegen Sea Air. Allerdings, wenn das Sea Air-Thema an einem anderen Flughafen so ablaufen würde, wären Sie der erste, der es madig redet. Dann drücken wir doch mal die Daumen....
Also verunsichern tut Sea Air schon selbst und nicht die kritischen Forenteilnehmer. Wo ist sie denn die Sea Air? Aktuell sind die Flüge überall gestrichen auch in München! Kann denn jemand einen verbindlichen Flugplan posten? Die Daten vom PAD Flugplan und der Sea Air Homepage passen irgendwie nicht zueinander. Ich plane aktuell meinen Urlaub vom Heimathafen zu buchen nach Malaga. Wird es diese Strecke denn nun geben wie veröffentlicht oder nicht, die einen sagen ja, die anderen sagen nein. Ich würde ja gerne vertrauen und buchen, aber trage mich mit dem Gedanken doch ab Düsseldorf, Hannover oder Münster nach Malaga zu fliegen mit seriöseren Airlines. Hat hier jemand einen Tipp?
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #174So ein Satz ist doch keine qualifizierte Kritik... wurde oben ja schon beschrieben. Das ist nur griesgrämig und destruktiv! Die Realität wurde auch schon beschrieben: Ja, es gibt Verzögerungen. Es werden alle gebuchten Passagiere teilweise sehr luxuriös ans Ziel gebracht! Der Flugplan wird eingehalten. Dafür verdient die Airline doch Lob und es ist ein Zeichen, dass sie noch was vorhat! Alle Aktivitäten lassen auf einen baldigen Start schliessen. Dann soll man kein Szenario herbeireden, dass Laien schnell verunsichern kann. Falls Sea-Air wirklich seinen Start in PAD mal abblasen sollte, wonach es überhaupt nicht aussieht, kannst Du ja mit dem einen oder anderen hier gerne loslegen und es wird Dich keiner dran hindern. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach nur billig!
Aus Zeitmangel kommt meine Antwort etwas verspätet.
Zu Deinen Punkten: - der luxuriöse Ersatz für einige Flüge ist moralisch sicherlich löblich, aber wirtschaftlich totaler Selbstmord. - einige Flüge waren verspätet, andere fielen ganz aus. Vom Einhalten des Flugplanes kann bei aller Liebe keine Rede sein. - Du redest vom baldigen Start der Airline in PAD, die Airline ist bereits in PAD gestartet. Sicher hat die Airline viel vor und wenn sie es schaffen herzlichen Glückwunsch. Zum jetzigen Zeitpunkt etwas negatives zu sagen ist nicht billig. Man muss sich eingestehen den Start in PAD einfach versemmelt zu haben. Sie haben noch die Chance im Sommer die Operations ans Laufen zu bringen. Diese sollten sie nutzen. Man wollte vor 2 Wochen die Boeing aufm Hof stehen haben, man wollte über die Reiseveranstalter buchbar sein und man wollte Mitte Mai richtig loslegen. Die Boeing ist nicht da, bei den Reiseveranstaltern ist man laut dem Forum hier nicht oder nur schwer zu finden und richtig loslegen, in dem Flüge gestrichen werden, tut man auch nicht.
Zu Deiner Einschätzung, dass es nicht danach aussieht, dass Sea Air ihr Engagement in PAD abbläßt. Das glaube ich auch nicht. Die Frage ist aber wie lange kann sie durchhalten. Das Startkapital wurde auf alle Fälle schon stark belastet.
War Dir das nun genug ausführliche und qualifizierte Kritik?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.