Ich war gestern beim Reisebüroabend, veranstaltet vom PAD. Unter anderem waren auch Repräsentanten von Sea Air und Ethiad Regional anwesend und haben ihre Neuigkeiten Preis gegeben.
Herr Spitz, von Sea Air, erwähnte, dass man auch schon am Winterflugplan arbeite. Ab nächster Woche solle eine 737 auf dem Hof in PAD stehen, bis dahin wolle man noch mit dem "eigenen" Bizzer fliegen. Dies haben man aus dem Grunde getan, damit keine schlechte Presse aufkommt, sondern man dem Beförderungsvertrag gerecht wird. Es sagte, "es bringe nix, wenn 2 Paxe mit einer 737 nach PMI fliegen und dann über Ihr Handy verbreiten würden, die Airline ist bald pleite!" Auf Nachfragen berichtete er, dass die Kunden in jedem Fall transportiert würden, wenn Flüge ausfallen. Angeblich war bei der Veranstaltung auch eine Dame von FTI, die gerne mit Sea Air gesprochen hätte, da sie noch skeptisch sind, ob sie die Airliine mit in ihre Buchungsmaschine bzw. Katalog für Pauschalreisen aufnehmen sollen. Herr Spitz erwähnte weiter, dass noch neue Ziele, und zwar VIE und SOU, dazu kommen sollen.
Echt super, dass du die Informationen mit uns teilst! :) So eine Verbindung nach Wien ist natürlich klasse, vor allem wenn die Frequenz passt, und überhaupt ist es sehr gut wenn dann ab nächster Woche mit 737 operiert wird. Aber sollen Wien und Southampton denn auch mit einer 737 angeflogen werden? Das kann ich mir beim letzteren Ziel wirklich überhaupt nicht vorstellen. Trotzdem gute Neuigkeiten.
Zitat von Yosemite im Beitrag #183 [...] Southampton denn auch mit einer 737 angeflogen werden? Das kann ich mir beim letzteren Ziel wirklich überhaupt nicht vorstellen. Trotzdem gute Neuigkeiten.
Air Berlin bediente Southampton seinzeit jedenfalls 3 mal wöchentlich mit 737 ;) Aufgenommen wurde die Verbindung 2004. Damals zudem noch Manchester und täglich London Stansted im Angebot.
In jedem Fall gute Nachrichten. Schön auch dass VIE evtl. konkreter wird, das Gerücht kursierte schon seit einiger Zeit. Ich drücke die Daumen!
Bitte entschuldigt. Es soll Southend angeflogen werden, daher natürlich der korrekte Code SEN. SOUthend steht NICHT zur Planung!
Gerade SEN und der Bezirk LON wäre ja super, auch für PAD. Aber ich für mich warte erstmal ab, wenn dann auch eine der 737 auf dem Hof steht und wie dann der Flugplan "eingehalten" wird. Halten wir die Daumen gedrückt!
Zitat von 123456789 im Beitrag #184Sea Air fliegt soweit ich weiß ja auch mit einer Embrear 190 ab München Southampamton an.... vllt kommen die mit der nach PAD?
hier ein paar Infos und Erlebnisse zum Thema Sea-air. Ich hatte letzte Woche einen Hin-und Rückflug von Pad nach Almeria gebucht. Da ja die momentane Flugsituation ein bisschen wackelig ist, habe ich mich eine Woche im voraus schon einmal informiert ob alle Flüge statt finden. Da wurde mir zugesichert, dass er Hinflug klappt, der Rückflug jedoch aufgrund zu geringer Buchungen nicht. Bereits hier wurde mir versichert, dass bei Ausfall der Flüge ein Ersatz angeboten wird. Zwei Tage vor Abflug kam dann die Nachricht, dass der Flug nicht stattfinden wird. Ich bekam eine Alternative angeboten: HAJ-Zürich / Zürich-Malaga. Rückflug Malaga-MUC/ MUC-HAJ. Der Transport vom Flughafen PAD nach HAJ sowie von Malaga nach Almeria sollten mit einem Taxi durchgeführt werden. Leider funktionierte es in Malaga nicht so wie geplant, da kein Taxi bereit stand und ich mir einen Leihwagen genommen habe. Nach Anfrage an Sea-Air wird mir dieser jedoch erstattet. Alles in allem war Sea-air sehr bemüht eine Lösung zu finden, sodass ich reisen konnte. Natürlich habe ich diesen Flug gewählt um in 3 Stunden in Andalusien zu sein. Leider haben nun beide Trips jeweils 13 Stunden gedauert und waren mega anstrengend und haben somit das Feeling Urlaub dahin gemacht.
Habe gehört, dass die Maschine jetzt erst nächste Woche kommen soll.... Ich gebe zu es zieht sich... aber ich habe alle Gründe zu sagen: Die meinen es sehr ernst! Es macht aktuell einfach keinen Sinn eine Boeing für die wenigen Passagiere einzusetzen. Das hat ja auch owl-spotter beschrieben. Das Beispiel von Sancarlos ist natürlich bedauernswert. Es dürfte aber auch ein Extrembeispiel sein. Zumal da ja auch noch zusätzlich was schief gelaufen ist. Hoffen wir weiter das beste!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.