Naja, man hat sich nicht gegen die LCC gewehrt, sondern gegen deren Geschäftsgebaren, die Gebühren zu drücken. Cezanne hat nie gesagt, dass man LCC nicht am Flughafen haben will. Der Tenor war immer: Wenn diese die gleichen Gebühren zahlen, wie alle anderen, dann dürfen sie gerne kommen. Nur darauf hat sich Ryanair (die wurden in dem Zusammenhang meines Wissens immer öffentlich genannt), bisher nicht eingelassen.
Edit: Auf https://www.flyrbp.com/ schon buchbar. Teilweise sogar 2/7. Allerdings an VT4 und VT6, nicht wie im oben verlinkten Artikel genannt an VT5. Scheint auch wirklich zusätzlich zu den Small Planet-Flügen zu sein, da diese auf der angegebenen Internetseite auch buchbar sind.
Da war ich nicht schnell genug mit der Antwort.... Doppelt hält besser:
In der Tat buchbar, allerdings mit interessanter Terminplanung: VT5 nur am 27.04. mit Orange2fly VT6 vom 05.05. bis zum 23.06. mit Orange2fly, anschließend bis zum 01.09. mit Small Planet, wie schon bekannt war VT4 vom 28.06. bis zum 02.08. mit Orange2fly
In dem Zusammenhang fällt mir wieder das Thema mit Yanair und Odessa ein. Wenn es nach Pristina schon eine solche Nachfrage gibt, warum sollte ein wöchentlicher Flug in der Hochsaison nach Odessa nicht auch klappen, zur Not auch via Hahn!?
Osteuropa ist ein großer Markt. Anders kann man den Erfolg von W6 ab DTM verstehen. Wenn PAD ein kleines Stück vom Kuchen abbekommt, umso besser. Unterschied ist halt, W6 lebt von Direktbuchern, während die Flüge ab PAD Veranstaltergeführt sind.
Nochmal zu PRN: Auf airmunich.eu, sind bis Ende Oktober durchgehend jeden Samstag PRN-Flüge buchbar. Zunächst fliegt Orange2Fly, dann Small Planet (Zeiträume wie von ptorben geschildert) und ab 08.09.18 dann wieder Orange2Fly.
Hat jemand noch den Sommerflugplan von 2017 irgendwo herumliegen? Ich versuche gerade die Veränderungen im Vergleich zu diesem Sommer zusammen zu bekommen:
Insgesamt sehe ich ein Wachstum bei der Anzahl der Ziele. Die große Unbekannte ist AYT (da kenne ich spontan nicht die Frequenz, die letztes Jahr geflogen wurde) und PMI (gleiches Problem, wie bei Antalya). Die Zahlen habe ich aus meinem Gedächtnis versucht zu rekonstruieren, deswegen bin ich froh, wenn Ihr sie verbessern könntet, wenn sie nicht stimmen.
Ich denke aber so oder so, dass es extrem schwierig ist, die Lage genau einzuschätzen. Gerade, wenn es wahrscheinlich auf wenige einzelne Flüge pro Woche ankommt. Selbst mit dem Flugplan-PDF gibt es Informationslücken und Unklarheiten, z.B die Frage, welche der aufgeführten Flüge wurden tatsächlich so durchgeführt, wo wurde gekürzt (z.B. Flugzeitraum), zusammengelegt oder gestrichen?
Das Beispiel AYT ist da ganz gut, da wird ja gegenüber den ursprünglichen Planungen tendenziell (auch kurzfristig) immer viel geändert, sowohl in die positive als auch in die negative Richtung. Hinzu kommt, dass man gerade im Tourismus nicht (nur) die Maximalfrequenz betrachten sollte, sondern eher die tatsächliche Sitzplatzanzahl unter Berücksichtigung des tatsächlichen Flugzeitraums. Bsp: Das von dir genannte Ziel BJV wird ja "nur" im September/Oktober angeboten und nicht durchgängig.
Eine ganz andere Frage hätte ich noch. Im Buchungssystem bei FR ist für die Laudamotion-Flüge nach PMI die Seatmap eines A321 hinterlegt. Die Mitteilung, die der Flughafen PAD rausgegeben hat, besagt aber, dass die Flüge mit A320 bedient werden sollen. Kann jemand sagen, welches Fluggerät es denn nun sein wird?
Ich habe in rot mal kleine Korrekturen zu deiner Auflistung aufgeführt. AYT lasse ich aber mal. Das war letztes Jahr ein ziemliches durcheinander bei den Frequenzen.
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #172Hat jemand noch den Sommerflugplan von 2017 irgendwo herumliegen? Ich versuche gerade die Veränderungen im Vergleich zu diesem Sommer zusammen zu bekommen:
Kurz noch mal zu Pristina. Letztes Jahr im Sommer 2 Monate mit Small Planet und 3-4 Flüge zu Weihnachten. Jetzt über den koml. Sommerflugplan mit Small Planat und Orange 2 Fly und teilweise sogar 2 x in der Woche. Die Flüge mit Orange 2 Fly sind auch wie Kai aus der Kiste gekommen. Ich bin einmal sehr gespannt ob das alles gut geht, und evt. kann man das ja auch im Winter weiterführen.
Zitat von Maddi94 im Beitrag #175Kurz noch mal zu Pristina. Letztes Jahr im Sommer 2 Monate mit Small Planet und 3-4 Flüge zu Weihnachten. Jetzt über den koml. Sommerflugplan mit Small Planat und Orange 2 Fly und teilweise sogar 2 x in der Woche. Die Flüge mit Orange 2 Fly sind auch wie Kai aus der Kiste gekommen. Ich bin einmal sehr gespannt ob das alles gut geht, und evt. kann man das ja auch im Winter weiterführen.
Ja, mach dir mal keine Gedanken. Diese ethnischen Ziele kannst du nicht mit anderen "Urlaubszielen" oder Linienzielen vergleichen, die Monate vorher in Verkauf gehen müssen. Wenn diese Agenturen diese Flüge auflegen, dann ist da auch ein gewisser Bedarf für da!
Zitat von Maggi im Beitrag #171Nochmal zu PRN: Auf airmunich.eu, sind bis Ende Oktober durchgehend jeden Samstag PRN-Flüge buchbar. Zunächst fliegt Orange2Fly, dann Small Planet (Zeiträume wie von ptorben geschildert) und ab 08.09.18 dann wieder Orange2Fly.
Fände es in dem Zusammenhang mal ganz interessant zu wissen, warum Orange2Fly samstags bis Mitte Juni operiert und dann an Small-Planet übergeben wird. Theoretisch müßte die Small-Planet-Maschine, nachdem sie samstags aus FUE zurückgekehrt ist, frei sein. Und zwar den gesamten Sommer über, ab Mai. Gleiches gilt für den Zeitraum ab September.
Vielleicht hat Small Planet aus den Problemen gelernt und möchte die Maschine in dem Zeitraum lieber als (weiteres) Backup behalten, um nicht wieder tagelang Verspätungen aufzubauen?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.