Ich finde wir sollten uns auch erstmal über die Verdoppelung der FRA-Flüge freuen. Habe leider den Eindruck, dass diese tolle Nachricht bei all der Vorfreude auf die prophezeite Bandbreite an Flügen von Adria Airways fast schon untergeht.
Wer hätte vor etwa 2 Monaten, also deutlich vor den ersten Adria Airways Bericht, fest daran geglaubt, dass wir schon diesen Sommer eine Verdoppelung der FRA-Verbindung sehen? Ich glaube zu der Zeit wäre diese Nachricht hier viel mehr gefeiert worden.
Das she ich auch so. Ich fliege regelmäßig ab PAD über MUC dann zur finalen Destination. Der Spätflug nach FRA eröffnet mir wirklich enorme Möglichkeiten. SUPER!
Ich finde wir sollten uns auch erstmal über die Verdoppelung der FRA-Flüge freuen. Habe leider den Eindruck, dass diese tolle Nachricht bei all der Vorfreude auf die prophezeite Bandbreite an Flügen von Adria Airways fast schon untergeht.
Wer hätte vor etwa 2 Monaten, also deutlich vor den ersten Adria Airways Bericht, fest daran geglaubt, dass wir schon diesen Sommer eine Verdoppelung der FRA-Verbindung sehen? Ich glaube zu der Zeit wäre diese Nachricht hier viel mehr gefeiert worden.
Sehe ich, frei nach dem Motto 'lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach', ähnlich. Ich hoffe nach wie vor, dass an den Adria-Gerüchten etwas dran ist, aber die wertvollere Neuigkeit ist für mich definitiv die Verdopplung der FRA-Anbindung. Zumal Lufthansa als jahrzehntelanger Partner durchaus für Seriösität und Konstanz steht.
Im airliners.de Forum Gerüchtethread wurde soeben davon berichtet, dass Laudamotion 2 Flugzeuge in HAJ stationiert und sich auf die Quelle aena.es berufen.
Habe auf der Seite also mal stichprobenartig nach Flügen am 24.09. (weiter geht der Flugplan noch nicht) von PAD nach PMI gesucht und siehe da man findet neben den beiden Eurowings-Flügen zwei Laudamotion Flüge.
Ankunft in PMI: 13:45 Uhr und 21.20 Uhr
Abflug in PAD ist (noch?) nicht angegeben.
Man darf gespannt sein, sollte das Ganze aber vielleicht noch mit Vorsicht genießen!
EDIT: Im airliners.de Forum kommt nun der Verdacht auf, dass es sich lediglich um die ehemaligen niki-Flüge handelt... Da man an anderen Tagen auch Condor Flüge für PAD-PMI findet wird die ganze Seite wohl eher fehlerhaft sein. Schade.
Weiß aber auch nicht ob das der letzte Stand war oder ob die bei aena.es angegebenen Flugzeiten vielleicht die Zeiten der niki Flüge im letzten Sommer entsprechen. Vielleicht hat da jemand noch die vollständigen Flugdaten?
Kann jetzt nur vom FMO sprechen, dort gibt es das selbe "Phänomen". Es müssten die Daten von 2017 sein.
Im letzten Jahr hat HG PMI 10/7 bedient. Mittags täglich, abends VT 1,3,5. Für dieses Jahr war bis zur Pleite 7/7 geplant. Auf aena.es sind exakt die 10/7 aus dem Jahr 2017 für 2018 gelistet. Nur HG wurde durch LDM, bei gleicher Flugnummer, ersetzt. Dürfte sich meiner Meinung nach um einen Fehler auf aena.es handeln. Leider.
Bei AENA sind keine Hinweise auf LDM zu finden. Bei den Flügen wurde Karteileichen der alte Code hinzugefügt. Aber, LDM soll nach gut informierten Kreisen aus Wien in dieser Woche den Flugplan veröffentlichen.
Glaubt hier jemand im Ernst, dass TUI sich dieses sichere Geschäft nach PMI einfach entgehen lässt? Die haben ihre Hotelkontingente aus PMI schon lange vor der AB-Pleite eingekauft und müssen diese auch verkaufen. Dazu die paar Zusatzflüge von Eurowings Richtung PMI reichen nicht ansatzweise aus um einen Ersatz für das bisherige Angebot darzustellen.
TUI wird einiges tun, auch ggf. relativ teure Alternativcharter besorgen um seine Kunden ab PAD nicht zu verlieren. Laudamotion ist aber sicher allererste Wahl. Die ITB beginnt ja gerade. Da kann es ganz gut zur Verkündung von Neuigkeiten kommen.
Dir ist bekannt, dass Laudamotion mit Thomas Cook verpflochten ist? Eine Zusammenarbeit TUI und LDM im Sinne von Vollchartern ist derzeit eher unwahrscheinlich. Aber, wie gesagt, der offizielle SFP 18 soll diese Woche zur Buchung gestellt werden. Mal sehen, ob es Flüge in Eigenverantwortung geben wird. Auf diese könnte auch TUI einbuchen.
Das ist mir bekannt - aber die Zusammenarbeit mit Laudamotion ist kurzfristig die naheliegendste Option aus Sicht aus TUI. Auch wenn es nicht sehr viele Maschinen gibt auf die man zurückgreifen kann. http://www.airliners.de/mit-maschinen-lauda/43906
Laudamotion ist bei einer dort auch aus Sicht von Thomas Cook notwendigen Kooperation natürlich in einer sehr guten Lage. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Zitat von GG22 im Beitrag #108 Evtl. beglückt uns LH aus FRA bzw. MUC diesen Sommer ja auf dem ein oder anderen Umlauf außerplanmäßig mit CRJ-1000 bzw. Fokker 100
Wird wohl leider nicht vorkommen: die CRJ-1000 ex FRA bedienen LEJ, LUX, GVA, ZAG, GDA die Fokker 100 ex MUC bedienen AMS, WAW, ZRH
Vielleicht kommt mit den Ryanair-Maschinen Entlastung in Laudamotions Kapazitätsplanung. So dass im W-Pattern PAD von Laudamotion verstärkt im Sommer bedient werden kann.
Kurz gesagt: Nein. Also spätestens jetzt mit dem Einstieg von Ryanair ist das aus meiner Sicht noch unwahrscheinlicher geworden als bisher. Laudamotion wird jetzt wohl ein LCC werden, damit sehe ich einen Einstieg in PAD als ähnlich wahrscheinlich oder unwahrscheinlich an wie einen von Ryanair, Easyjet, Vueling ...
Die FR-Maschinen sollen in Berlin für ein neues Programm eingesetzt werden, das offenbar noch gar nicht bekannt ist, dazu gibt es derzeit etwas Rätselraten. Jedenfalls werden nach allem, was bekannt ist, dadurch keine Kapazitäten andernorts frei. Das aktuelle Laudamotion-Programm ist bekannt. Lauda selbst wollte/musste mit der knappen Flotte so gut wie möglich Slots sichern (ZRH, DUS...) und sagte, dass künftiges Wachstum in VIE stattfinden werde. Ryanair wird bei OE in absehbarer Zeit faktisch das Ruder in die Hand nehmen. Man muss nur die aktuellen Interviews mit MOL lesen, um zu verstehen, was er vorhat: Er will tunlichst an den großen, begehrten Airports wachsen, konnte das bisher an einigen aber nicht (Bsp. DUS). Von anderen Faktoren abgesehen (Flotte etc.) bekommt er mit Laudamotion einen günstigen Einstieg. Eigentlich wollte er mal die Marktanteile und Slots von AB übernehmen, das hat nicht geklappt - jetzt mit OE kann er sich wenigstens einen Teil doch noch sichern.
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