Den Eindruck hatte ich auch schon die Tage in einem anderen Thread. Der Popcornvorrat ist schon aufgefüllt. Dennoch wird es mit der Max erstmal nichts, denn diese wird zunächst mal ab den Wartungsschwerpunkten eingesetzt.
Sind die Tuifly Flüge nach Mallorca nur als Pauschalreise buchbar? Denn nach wie vor finde ich keine Einzelflüge, weder über Tuifly direkt noch sonst wo.. 😳
Heute gibt es einen Artikel im Westfälischen Volksblatt, nach dem Laudamotion der Zeitung bestätigt hat, für den Sommer 2019 NICHT mit Paderborn zu planen. Sollten sich die Umstände ändern, wäre eine Aufnahme von Flügen im Sommerflugplan dennoch möglich. Der Flughafen rechnet mit einer Entscheidung bis spätestens März 2019.
Ich vermute eher, die Überschrift müßte eigentlich "Laudamotion verhandelt noch" heißen. Wobei vermutlich eher der Flughafen am Verhandeln ist. Angesichts der genannten guten Auslastung dürfte es sonst kaum einen Grund geben, nicht zu starten, außer es paßt eben finanziell nicht.
Zitat von ptorben im Beitrag #54Angesichts der genannten guten Auslastung dürfte es sonst kaum einen Grund geben, nicht zu starten, außer es paßt eben finanziell nicht.
Die Auslastung würde ich an dieser Stelle jetzt aber nicht zu hoch bewerten. Selbst in der absoluten Hochsaison (in den Ferien) gabs auf quasi allen OE-Strecken Schnapper. Ich z.B. hab mit Gepäck nach Münster nur 45€ p.P. bezahlt und das nicht sonderlich zeitig gebucht. Der Flieger war auch ziemlich voll - nur zu welchem Preis ist die Frage?
Etwas OT: Ich stimme DTM zu, bei den von OE aufgerufenen Flugpreisen war es kein Wunder, dass die Flieger gut gefüllt waren. Gleichzeitig ist die Rede von 150 Mio. Euro Verlust für OE im ersten Jahr - das verwundert dann eben auch nicht. Aber sie hatten wohl kaum eine andere Wahl. Sie wollten/mussten schnell in den Markt, hatten sehr wenig Vorlaufzeit etc., da muss man eben über den Preis gehen.
Zurück zum Thema. Eine neue Info in dem Artikel ist aus meiner Sicht die Aussage des PAD-Pressesprechers. Er sagt nämlich, dass OE spätestens im Januar/Februar 2019 entscheide, ob PAD ab Mai 2019 doch wieder angeflogen werde. Eine Bedienung ab Ende März, wie bei den anderen Destinationen von OE in Deutschland, wäre dann auch wohl etwas zu kurzfristig.
Wir sollten uns wohl langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir im nächsten SFP 2019 ohne Lauda auskommen müssen. Da in diesem Jahr mit AB 321 geflogen wurde, sind das auch gleich rund 1400 Plätze die fehlen. Ist schon ein richtiger Rückschlag für PAD.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.