Den Entschluss von PAD finde ich Goldrichtig. Wer fliegen will, muss dafür auch bezahlen. Wenn andere Airports nicht von diesen Gesellschaften leben müssten (denen das Modell gerade um die Ohren fliegt -> HHN und Abbau an NRN) und alle Airports entsprechend arbeiten würden, gäbe es die Billigtickets nicht mehr und die Belastung des Luftraumes würde Spürbar abnehmen (siehe Chaos dieses Jahr).
Der Patriot und das Westfalenblatt (Link) berichten inzwischen auch, dass Laudamotion 2019 definitiv nicht mehr zwischen PAD und PMI fliegen werde.
Hmm, ich schätze jetzt einfach mal, dass Laudamotion im Jahr 2018 bei Flügen 7/7 mit A321 von Juni bis Oktober mit einer typischen Auslastung (sagen wir 80-85%) etwa 50.000 Passagiere auf PAD-PMI gehabt haben könnte. Zusammen mit dem etwas kleineren Vollcharterprogramm (17 Abflüge pro Woche bei X3 vs. 20 Abflüge bei 5P) sind das alles andere als gute Aussichten für das touristische Verkehrssegment 2019.
Noch ist Zeit, vielleicht kann sich der Flughafen um (Teil-) Ersatz bemühen. Andererseits stelle ich mir das nicht einfach vor, da es im Markt nicht gerade an PMI-Flügen mangelt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bietet Laudamotion 2019 übrigens die bisher nach PAD geflogenen Frequenzen einfach in DUS an...
Noch ist Zeit, vielleicht kann sich der Flughafen um (Teil-) Ersatz bemühen. Andererseits stelle ich mir das nicht einfach vor, da es im Markt nicht gerade an PMI-Flügen mangelt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bietet Laudamotion 2019 übrigens die bisher nach PAD geflogenen Frequenzen einfach in DUS an...
Naja, ein Konzept, das dem derzeitigen GF wohl bekannt sein dürfte. Bündelung der Verkehrströme aus PAD DTM und FMO in DUS war ja voll sein Ding. Ich denke, dass die Chancen auf ersatzrecht dürftig sind, da 2019 eher Konsolidierung angesagt ist. Ein Chaos wie diesen Sommer will sich keiner antun. Hoffnung besteht höchstens in Thomas Cook, dass sie etwas auf die Beine stellen.
Zitat von Kante im Beitrag #51Sind die Tuifly Flüge nach Mallorca nur als Pauschalreise buchbar? Denn nach wie vor finde ich keine Einzelflüge, weder über Tuifly direkt noch sonst wo.. 😳
Inzwischen ist das Programm von X3 auf tuifly.de bis auf die Ausnahme HRG buchbar, auch PMI.
Die Griechenlandflüge starten übrigens wie üblich mit 1/7 im Verlauf des Mai und werden dann auf 2/7 hochgefahren.
Der Flughafen hat am 12. November auf facebook Stellung zu der Absage an Laudamotion bezogen.
FB_LDM.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
In den Kommentaren findet sich auch mehrfach die Frage, welche denn die dritte Fluggesellschaft sei, die PMI bedienen wird, darauf hat der Flughafen nun geantwortet:
Ja, BUC fliegt nach VAR am VT4 (VAR-PAD 0620-0830 und PAD-VAR 0910-1250). Zeiträume konnte ich noch nicht einsehen, denke aber traditionell nur in der Hochsaison (JUN-SEP). BOJ anscheinend (noch) nicht drin.
- FRA wird um eine wöchentliche Frequenz auf 13/7 aufgestockt. LH365 findet nun täglich statt, LH363 täglich außer samstags - Bei MUC ist nun montags und dienstags auf LH2176/LH2177 ein A320 geplant, freitags auf diesem Umlauf ein A319. Auf allen anderen Verbindungen weiter CRJ900.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.