Moin, gibt's auf den Internetseiten des Flughafens eigentlich irgendwo eine Übersicht, was zum Sommer schon alles buchbar ist? Bislang konnte ich auf der neuen Homepage noch keinen Ersatz für die Einzelseiten, die es vorher pro Ziel gab und die auch recht oft aktualisiert wurden, finden. Gibt's zudem was neues von dem Dritten Anbieter, der nach PMI fliegen sollte? Irgendwie war ja Sundair mal im Gespräch (aufgrund der Stellenangebote, etc.), aber viel weiter ging es bislang nicht, oder hab ich was verpasst?
Was soll die Scblechtrederei hier immer wieder? Der Flughafen macht unter den gegebenen Umständen einen tollen Job - wie ich unter Destatis ja schon dargestellt habe. Jüngst auch wieder bewiesen bei der reibungslosen Abwicklung der zahlreichen Zusatzflüge wg. der Streiks an anderen Abflughäfen.. Und was die PMI-Flüge angeht so bitte nur ruhig Blut. Es besteht jetzt schon ein buchbares Angebot. Und manchmal sollen Verlautbarungen auch helfen die (ja wohl schon sehr konkreten und glaubhaften) Planungen zur Tat werden zu lassen. Aber der Markt ist ziemlich in Bewegung und es wird wohl ständig in letzter Minute umdisponiert angesichts der Notlagen einiger Airlines. Wenn es dann wider Erwartungen doch nicht klappt und sich herausstellt, dass Ankündigung nicht umgesetzt wird, kommt keiner zu Schaden.
Ganz anders als bei fahrlässig verbreiteten falschen Verkehrsprognosen und den entsprechenden, wettbewerbsverzerrenden Steuerinvestitionen in Flughafeninfrastruktur andernorts.
Ein bisschen Sarkasmus sollte schon noch erlaubt sein. Und so ganz ohne Geld vom Steuerzahler kommt das PAD Management auch nicht aus. Aber düse Diskussion gehört hier nicht her und ist auch müßig.
Da danach gefragt wurde, versuche ich mal einen Überblick über den aktuellen Stand (18.01.) des Sommerflugplans zu geben. In Klammern die Veränderungen zum Vorjahr.
Linie
Frankfurt 13/7 (+1/7) München 27/7 Wien 4/7 (+4/7) Zürich 11/7 (+11/7) _____________________ Gesamt 55/7 +16/7
Touristik
Antalya 19/7 (+4/7) Bodrum 0/7 (-1/7) - letztes Jahr nur September/Oktober Burgas 0/7 (-2/7) Fuerteventura 2/7 Gran Canaria 1/7 Heraklion 4/7 (-1/7) Hurghada 3/7 (+1/7) Kos 2/7 (-1/7) Mallorca 17/7 (-5/7) Rhodos 2/7 (-1/7) Teneriffa 1/7 Varna 0/7 (-1/7) - letztes Jahr nur gut einen Monat im Hochsommer ___________________ Gesamt 51/7 (-7/7)
Linie: Bei Adria sind die Änderungen, welche es während des Winters nach VIE (Erhöhung auf 5/7) und ZRH (Verschiebung des Frühfluges auf 7 Uhr) gab für den Sommerflugplan (noch?) nicht eingespielt. Touristik: PRN habe ich noch nicht berücksichtigt, da das bislang immer relativ kurzfristig freigeschaltet wurde. Die hier im Thread genannten BUC Flüge nach VAR sind nicht mehr buchbar. Damit ist Bulgarien als Zielgebiet derzeit komplett raus.
Der Flughafen listet nun erstmals alle geplanten Flüge auch wieder nach Ziel, sowohl für den Rest des Winters 18/19, für den Sommer 19 als auch für den Winter 19/20.
Neu aus meiner Sicht: - derzeit ist nur ein Flug nach HRG gelistet (X3 an VT 2) - VIE auch an VT 4
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.