Es ist noch frage der Zeit wan Adrian Airways Paderborn verlässt. Ab nächste Woche fliegen die nicht mehr Strecken Ljubljana Düsseldorf und Ljubljana Moskau,die mehr Passagieren hatten als Paderborn
On damit der Schmidt gemeint ist? Auf deren Website ist für Braunschweig tatsächlich schon ein Katalog für Herbst 2019 verfügbar. Die Flüge sollen dort allerdings von Travel Service/Smartwings durchgeführt werden. Für PAD ist (noch) nichts gelistet.
reduziert (!) PMI wohl um 1/7 auf 5/7. Der montags-Umlauf ist aktuell nicht mehr buchbar. Da das ein extern bedienter Umlauf war, fürchte ich, dass man die Maschine nach der Germania Insolvenz lieber woanders einsetzt
FTI hat die donnerstags-Flüge nach HRG mit FlyEgypt in den Osterferien wieder im Programm (18.04. und 25.04.)
Ich bin gespannt, was mit den donnerstags Flügen nach HRG ab Mai passiert. Dort ist immer noch (als Dummy?) Sundair ohne konkrete Flugzeiten und Flugnummer hinterlegt. Wie man hört, soll FTI ja ab Sommer auch mit Freebird Europe zusammenarbeiten - vielleicht übernehmen die das? Ich hoffe nur, dass die Flüge nicht noch komplett rausfliegen.
Würde mich nicht überraschen. Schließlich hat man in Pad anscheinend selig geruht, nachdem Tui angekündigt hat zurück zu kehren. Das böse Erwachen kommt am Ende des Jahres...
Zitat von Maggi im Beitrag #95FlyEgypt Ich bin gespannt, was mit den donnerstags Flügen nach HRG ab Mai passiert. Dort ist immer noch (als Dummy?) Sundair ohne konkrete Flugzeiten und Flugnummer hinterlegt. Wie man hört, soll FTI ja ab Sommer auch mit Freebird Europe zusammenarbeiten - vielleicht übernehmen die das? Ich hoffe nur, dass die Flüge nicht noch komplett rausfliegen.
Mittlerweile hat FTI die Flugdaten für HRG donnerstags aktualisiert. Es soll nun ebenfalls FlyEgypt mit den gleichen Flugzeiten wie dienstags fliegen
HRG-PAD 06:00-11:00 PAD-HRG 12:00-16:45
Außerdem gibt es ein paar Zusatzflüge im April:
SunExpress: zusätzlicher AYT-Umlauf am 23.04. und 30.04. Abflug jeweils um 00:05 Uhr Corendon: zusätzlicher AYT-Umlauf am 22.04. Abflug in PAD um 10:30 Uhr.
Ursprünglich war die Aufstockung auf 10/7 erst ab 09. Juni geplant, davor durchgängig "nur" 7/7. Mal schauen, ob auch im Hochsommer noch was geht, oder ob da kapazitätsmäßig schon alles verplant ist. Die Nachfrage in Richtung Türkei scheint in diesem Jahr immens zu sein
FlyEgypt
wird nun doch nur 1/7 nach HRG zu fliegen. Der dienstags-Flug, welcher fast parallel zum TUIfly-Flug geplant war, ist nun wieder raus. Demnach bleibt es bei insgesamt 2/7 HRG. Dienstags mit TUIfly, donnerstags mit FlyEgypt.
Zitat von Maggi im Beitrag #98 [...] Die Nachfrage in Richtung Türkei scheint in diesem Jahr immens zu sein.
Definitiv positive Nachrichten. Frage mich aber so langsam, warum man kein weiteres Ziel in der Türkei etabliert bekommt. BJV im letzten Jahr war scheinbar nichts, ADB wurde im November mal angerissen, wird aber scheinbar auch nichts und DLM, welches vor einigen Jahren mal wieder angelaufen war, kommt auch nicht zurück. Zudem weiterhin kein IST. Daß SunExpress selbst auch nicht mal was probiert, aber im Moment scheinen die auch mit der Kapazität am Ende zu sein.
Bei HRG kann man zumindest trotzdem von einem gewissen Plus sprechen, da im Vergleich zum letzten Jahr mehr Sitze zur Verfügung stehen (2018: 180 + 189; 2019; 215 + 189. +35 bzw. 9,5%). Insbesondere dort dürfte sich das starke Angebot an KSF auswirken, da Sundair auch zwei mal wöchentlich fliegt, auch wenn ich denke, dass das Preisniveau dort höher sein dürfte.
Die wöchentliche Verbindung nach HRG wird ab Juni wohl gestrichen. Ist bei diversen Veranstalter nicht mehr buchbar.
Offenbar ist da aber nicht nur PAD betroffen. Auch an anderen Airports wird das FlyEgypt Programm zusammengestrichen. Laut der Ostseezeitung (in RLG wird auch gestrichen) soll das am MAX-Grounding liegen.
FlyEgypt sollte dieses und nächstes Jahr MAX-Flieger übernehmen, mit denen man im 2. oder 3. Quartal in den inner-ägyptischen Flugverkehr einsteigen wollte. Gut möglich, dass man die Hurghada-Flüge zu Gunsten dieser neuen Flüge opfert.
Zitat von Comm7 im Beitrag #102FlyEgypt sollte dieses und nächstes Jahr MAX-Flieger übernehmen, mit denen man im 2. oder 3. Quartal in den inner-ägyptischen Flugverkehr einsteigen wollte. Gut möglich, dass man die Hurghada-Flüge zu Gunsten dieser neuen Flüge opfert.
Kommt darauf an, was für FEG profitabler ist. Im Sommer denke ich das sie mit gebuchten Veranstalterkontingenten besser fahren.
Das klappt ja direkt sehr gut mit dem Subcharter von Tuifly.. direkt am 3. Tag des sommerflugplans Abflug nach Gran Canaria heute stand jetzt schon über 4 Stunden Verspätung mit White Airways.. Soweit ich das verfolgt habe hatte Tuifly selbst im winterflugplan nicht eine einzige, wirklich große Verspätung.. warum kriegen die es selbst hin, aber sobald ein Subcharter kommt klappt es wieder nicht?!
Zitat von Kante im Beitrag #104Das klappt ja direkt sehr gut mit dem Subcharter von Tuifly.. direkt am 3. Tag des sommerflugplans Abflug nach Gran Canaria heute stand jetzt schon über 4 Stunden Verspätung mit White Airways.. Soweit ich das verfolgt habe hatte Tuifly selbst im winterflugplan nicht eine einzige, wirklich große Verspätung.. warum kriegen die es selbst hin, aber sobald ein Subcharter kommt klappt es wieder nicht?!
Vorsicht,es sind viele Maschinen mit Ziel RHO umgeleitet wurden wegen schlechtem Wetter. CS-TKU ist nach DLM und von dort nach RHO. Von daher kann die Airlines dafür nichts.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.