offiziell ist der Start auf den 02.07.2021 verschoben. Ich denke die Strecke läuft auch mit 2 Carriern. Ich hoffe das sie in den Sommerferien wenigstens ein paar Flüge durchführen damit wir ein paar Fotos machen können. Sehen ja doch ganz nett aus die Böcke....
Marrakesch wird am 30.06. aufgenommen, die ersten Flüge dürften auch ziemlich voll sein. OPO ist inzwischen bis September gecancelt, BUD wird für zwei Wochen im Juli ausgesetzt, dafür gibt es aber auch wieder diverse Zusatzfrequenzen im Juli, TIA wurde dauerhaft (!) auf 5/7 erhöht, wird im Juli zunächst aber nur auf 4/7 erhöht.
STN wird frühestens im August aufgenommen. SKG hat für zwei weitere Wochen die dritte zusätzliche Frequenz erhalten und bleibt vorerst bis Mitte Juli auf 3/7.
Trade Air/ETF Airways
PRN: 2/7 *neu*
Der Erstflug am 02.07. ist noch buchbar und weniger als 14 Tage entfernt, im Moment sieht es also danach aus, dass wird ab Juli ein paar zusätzliche Farben am Platz haben :D
Sun Express
ADB: 2/7
Sun Express kehrt am 26.06. wieder nach Dortmund zurück.
HER auch -1 auf 2/7 KEF auch -1 auf 1/7 RAK auch -1 auf 1/7 (zumindest für einzelne Wochen)
OZH (Teilweise komplett raus)
VAR (Die Erhöhung auf 4/7 hält nur paar Wochen) PRN (Die Erhöhung auf 4/7 hält nur paar Wochen) IEV (Die Erhöhung auf 4/7 hält nur paar Wochen) LWO (Die Erhöhung auf 3/7 hält nur paar Wochen)
Zitat von DTM im Beitrag #124HER auch -1 auf 2/7 KEF auch -1 auf 1/7 RAK auch -1 auf 1/7 (zumindest für einzelne Wochen)
OZH (Teilweise komplett raus)
VAR (Die Erhöhung auf 4/7 hält nur paar Wochen) PRN (Die Erhöhung auf 4/7 hält nur paar Wochen) IEV (Die Erhöhung auf 4/7 hält nur paar Wochen) LWO (Die Erhöhung auf 3/7 hält nur paar Wochen)
Dafür neu VIE +2 auf 2/7 bereits im August
VIE wurde für den August von 7/7 auf 2/7 gekürzt, bisher sollte es ab 02.08. einmal täglich losgehen.
IEV wurde nur temporär auf 4/7 und Ende August sogar für zwei Wochen auf 5/7 aufgestockt, das war aber, wie bei VAR, PRN und LWO, nur temporär geplant.
RAK ist bei mir weiterhin durchgehend 2/7 buchbar, allerdings Anfang August mit veränderten Flugtagen, daher war RAK vermutlich temporär nur 1/7 buchbar.
LCA ist ebenfalls bis September auf 2/7 gekürzt, KTW auf 5/7
Für den Juli sind viele Routen nach Osteuropa temporär aufgestockt worden. BUD kommt ab dem 20.07. wieder. WRO startet schon einige Tage früher und wird das erste Mal seit November wieder bedient. Abgesehen von LIS hat Wizz Air nun diesen SFP jedes der geplanten Ziele zumindest zwischenzeitlich mal wieder regulär bedient, auch wenn die Zahl der Flüge nach dem Sommer vermutlich wieder sinken wird und einige Strecken wieder temporär ausgesetzt werden.
OPO wird, wegen der Erklärung Portugals als Virusvariantengebiet, ausgedünnt. Da z.B. kein regulärer Reiseverkehr mehr möglich ist dürfte das die Nachfrage deutlich schmälern. VIE und KTW werden deutlich aufgestockt und scheinen deutlich besser als bei Wizz Air zu laufen. Die dritte wöchentliche Frequenz nach SKG wurde um zwei weitere Wochen verlängert.
Sun Express
ADB: 2/7
Trade Air
PRN: 2/7
Anscheinend sind Trade Air und ETF Airways weiterhin eingeplant.
Ich hatte bei https://www.flyrbp.com geguckt, da sind für den Juli jeweils Montags Flugnummern von ETF Airways eingespielt. Aber die zuverlässigste Quelle ist das sicher nicht, bei den ganzen Änderungen die dann doch noch stattgefunden haben.
Merkwürdigerweise fliegt WizzAir vorerst nur noch bis zum 14.08 PMI an und nimmt diese Strecke erst wieder im Oktober auf. Genauso sieht es auch mit Santorini aus, da dieses Ziel nur bis zum 16.08 bedient wird. Weiß jemand was dahinter stecken könnte?
Dabei scheint doch auch die Auslastung für diese Strecken ganz gut zu sein...
Auslastung ja, ich habe aber selten n Ticket über 20€ gesehen. Selbst jetzt gibts noch viele Tickets für den August ab 9,99€
Ist aber genauso komisch wie mit FUE und den Rest Griechenlands. Ist dieses Jahr vor Spanien und Italien der Renner und trotzdem wurden Mykonos und Korfu nicht mehr aufgenommen.
VIE wird ebenfalls erst frühestens im September aufgenommen. LCA und OZH werden ebenfalls ab Mitte August wieder temporär ausgesetzt. Eigentlich schade, ich wäre im August gerne mal nach FUE geflogen...
Man kann viel spekulieren. Zumindest bei PMI sind aber auch schlicht fehlende slots zur Hauptsaison denkbar; oder eine kurzzeitige Verschiebung in ein Einzugsgebiet ohne „Reisewahnung“.
Und dann steht ja auch irgendwann eine Entscheidung zu den Betriebszeiten an …
Aus so einzelnen Taktieren zu schließen was langfristig ich. Da tue ich mir schwer.
Eurowings scheint irgendwie ein bisschen was am PMI Angebot zu basteln. Haben einige Flug Änderungen bekommen. Beispiel 31.08. Von 19 Uhr auf 7.30. /Abend Maschine gestrichen...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.