Was mir jetzt spontan eingefallen ist: Es gibt ja momentan die Beschränkung, dass nur 4 Landungen von 22-23 Uhr erlaubt sind. Wizz hat im Sommer 2-3 Landungen in dem Zeitraum, jetzt kommt EW mit einer Maschine. Viel Spielraum für noch mehr stationierte Maschinen seitens EW oder W6 gibt es also eigentlich nicht mehr?! Und gerade von Wizz kann ich mir noch vorstellen, dass was für den Sommer geladen wird, vielleicht sogar mit einer vierten Maschine.
Das ist aber nicht wirklich ein Problem. Die Verhandlung zu den Zeiten ist terminiert und danach steht ja zunächst erstmal die Entscheidung fest. Sollte es bei den jetzigen Zeiten dann endgültig bleiben, kann der Flughafen den Bedarf an weiteren Landungen anmelden und beantragen. Es ist mit den jetzigen Anzahl an Landungen ja nicht das Pensum festgeschrieben. Es kann immer Bedarfsorientiert weitere Slots beantragt werden. Dies wurde ja bereits vom OLG angemerkt, selbiges gilt ja auch für die Tonnagegrenze, werden die gängigen Flieger schwerer, kommt der "A321neoneo" und hat dann ein MTOW von 105t. kann auch hier die Anhebung beantragt werden.
So: 1) ALC 06:00-11:55; PMI 12:45-18:25; MUC 19:05-22:05 + 1x PMI Extern 10:50-11:25 in DTM So: 2) KVA 07:00-13:15; HER 14:15-22:10
Samstags gibt es aktuell keinen Flug nach München, daher passen die Zeiten so aktuell auch (würde man aber sicher noch morgens unterbekommen können und dafür PMI etwas später wie die anderen Tage starten lassen). Mo-Fr würde man theoretisch auch noch einen dritten Umlauf nach MUC reinbekommen wie sonst normalerweise auch. Mittwochs ALC sieht noch merkwürdig aus, der passt irgendwie so gar nicht zum Rest... Freitags hätte man noch einen Umlauf morgens frei aktuell, sonst ist die Maschine eigentlich bereits voll ziemlich verplant. Mo+Fr würde abends noch etwas sehr kurzes passen (oder der Flieger geht nach MUC). Evtl. könnte man auch sowas wie Ankara oder Istanbul über Nacht fliegen wie früher schon einmal? Samstags sollte das prinzipiell möglich sein (SPU ist 20:15 wieder da, Sonntags der zweite Abflug erst um 07:00). Samstags die Abflüge morgens sind zeitlich vielleicht etwas unglücklich, dürften voll in die WIZZ-Welle reinfallen...
Mal so dumm nachgefragt, gab es eigentlich eine offizielle Info von irgendeiner Seite her bislang? Oder ausschließlich die Buchungsmaske von EW? Und wenn ja woher die Info mit den 7 Zielen?
Ist denn eigentlich bekannt, wann offizielle Infos in Form einer PK oder PM kommen? Dann sollte ja auch Gewissheit herrschen, was konkret an Zielen kommt und ob es nicht doch noch eine 3. Maschine geben könnte.
Der aktuelle Stand des SFPs für den April sieht wie folgt aus:
Wizz Air
TIA: 3/7, teils 2/7 VIE: 2/7 TZL: 3/7 SOF: 3/7 VAR: 3/7 SPU: 1/7 *Wideraufnahme* LCA: 1/7 über Ostern, danach wieder ab Mai SKG: 1/7 über Ostern, danach wieder ab Ende April CTA: 1/7 über Ostern, danach wieder ab Mai PRN: 3/7, nach Ostern 2/7 RIX: 1/7 *Wideraufnahme* VNO: 1/7 über Ostern, danach wieder ab Mai KIV: 2/7 TGD: 1/7 SKP: 5/7 über Ostern, dann 4/7 GDN: 2/7 KTW: 4/7 OTP: 4/7, nach Ostern 7/7 CLJ: 2/7 IAS: 2/7 SBZ: 2/7 TSR: 1/7 TGM: 2/7 BEG: 3/7 PMI: 2/7 *neu* HRK: 1/7 *Wideraufnahme* IEV: 3/7 LWO: 2/7 OZH: 1/7 *Wideraufnahme*
LIS startet frühstens ab September wieder, RAK und ATH ab Juni. Der Mai sollte in den nächsten Wochen angepasst werden.
Eurowings
PMI: 7/7 (diverse Zusatzflüge über Ostern) *Wideraufnahme* MUC: 9/7 *Wideraufnahme*
VIE und PMI werden als "operated by Lauda Europe" angezeigt.
Noch etwas, was mir zu Sky Express in Dortmund aufgefallen ist. Der DTM scheint wohl DUS ausgestochen zu haben, denn Sky Express hatte bereits Slots bewilligt bekommen um DUS-HER 3/7 und DUS-RHO 1/7 aufzunehmen, soweit ich weiß sind diese Flüge jetzt aber vom Tisch und waren ja auch nie buchbar.
Bei den neu buchbaren EW-Verbindungen ab Juni sind jetzt auch normale Preise und nicht nur Flüge ab 300 Euro aufwärts buchbar.
Zitat von shortfinal_dus im Beitrag #61Was mir jetzt spontan eingefallen ist: Es gibt ja momentan die Beschränkung, dass nur 4 Landungen von 22-23 Uhr erlaubt sind. Wizz hat im Sommer 2-3 Landungen in dem Zeitraum, jetzt kommt EW mit einer Maschine. Viel Spielraum für noch mehr stationierte Maschinen seitens EW oder W6 gibt es also eigentlich nicht mehr?! Und gerade von Wizz kann ich mir noch vorstellen, dass was für den Sommer geladen wird, vielleicht sogar mit einer vierten Maschine.
Zu dem Thema vielleicht noch: Es gibt bereits jetzt zu viele Flüge nach 22h (z.B. an Sonntagen). Beispiel 29.08.
22:05 MUC 22:10 HER 22:10 RAK 22:40 VIE 22:50 FUE
Gut seien wir ehrlich, wenn man möchte bekomm EW das auch vor 22h hin, aber es zeigt sich jetzt schon, dass die Luft da etwas enger wird.
"In der Zeit von 22:00 – 23:00 Uhr (Ortszeit) dürfen im Durchschnitt nicht mehr als 4 Landungen pro Tag durchgeführt werden." Samstag nur 2 oder 3 Landungen und alles passt wieder...
Zitat von Passage Manager im Beitrag #71"In der Zeit von 22:00 23:00 Uhr (Ortszeit) dürfen im Durchschnitt nicht mehr als 4 Landungen pro Tag durchgeführt werden." Samstag nur 2 oder 3 Landungen und alles passt wieder...
Das ist ja klar, das weiß jeder. Ich meine ja nur, dass der Spielraum für weitere Flieger nicht vorhanden ist, da durch die 5 Flieger fast die ganze Woche ausgereizt ist. Ich seh noch das Potential für weitere W6 Flieger, aber nur wenn nach 22 Uhr landen möglich ist.
In gut 2 Monaten ist der Termin am OVG, danach wissen wir wie der tatsächliche Status ist. Haben die Zeiten bestand kann der Flughafen weitere Slots beantragen, werden sie einkassiert ist es eh egal. Vorher wird es Pandemie bedingt eh nicht das große Thema werden, solange immer wieder alles dicht gemacht wird ist jegliches mögliches Potential nur was für den...
Eurowings erhöht nach PMI. Nun 16/7 (täglich 2x, Mittwochs und Freitags gibts nun einen dritten Flug) Habe noch einmal die Umläufe eingetragen...
Mittwochs bleibt der Fehler dass entweder PMI oder ALC nur passt, nicht beides. Ansonsten sind weiterhin Lücken: Montags ab 15:10, Dienstags zwischen 14:15 und 19:05, Mittwochs zwischen 13:00 und 19:05 (vermutlich wird entweder PMI oder ALC dahin geschoben), Donnerstags zwischen 15:10 und 19:05, Freitags bis 13:10
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.