Der dritte Freitagsumlauf PMI ist übrigens ex DTM 16:00 - 21:35 (Ankunftszeit vom Hinflug ist online noch falsch, ich glaub nicht das man mit einem A319 4:15Uhr nach Malle braucht^^). Damit bräuchte man aktuell für den Tag drei Maschinen, genauso wie Mittwochs.
Wenn man sich die Mittwochszeiten nochmal genauer ansieht passt eher AGP meiner Meinung nach nicht, ALC+CTA dagegen ziemlich passend nacheinander: ALC 09:35-15:30; CTA 16:20-22:30. + AGP 6:00-13:00; ??
Damit hätte man Stand jetzt Mo+Fr Abend und Mi Morgen jeweils einen ca. 3h-Slot frei für ein weiteres Ziel.
Samstags hat man die Zeiten nach AGP geändert, neu jetzt 7:30-14:30, und den Umlauf mit PMI getauscht, damit neu Samstag: Sa: 1) AGP 07:30-14:30; SPU 15:55-20:15 Sa: 2) CTA 08:25-14:30; PMI 15:25-21:00 + 1x PMI Extern 17:50-18:30 in DTM
Mittwochs der extra Flug PMI ist mit EW Europe 17:00-17:45 in DTM.
MO-FR die Lücke ca. 15-19Uhr ist die für den eigentlich dritten MUC-Umlauf, glaube nicht das man die füllen wird sondern eher hofft ab Herbst vielleicht den wieder anbieten zu können.
Freitag morgens wäre max. etwas mit 6:30h Block-Zeit möglich, reicht das für Türkei?
Lissabon wurde auf den 02.11. verschoben. Es sieht so aus, dass stattdessen PMI angeboten wird. Flüge sind auf der Homepage schon zu finden. Allerdings sind die Tickets noch auf ausverkauft gesetzt.
Zitat von DTM im Beitrag #25Kann W6 überhaupt von einem Drittland der EU (Also alles was nicht Ungarn ist) in die Türkei fliegen ohne eine eigene Airline in einem der beiden Länder zu haben? Beim Rest bin ich bei dir, da kommt sicher noch was.
Ne, dürfen nur mit ihrem ungarischen AOC ex Ungarn oder eben mit ihrem britischen ex UK. Wobei UK natürlich keine EU mehr ist. Gilt dann auch für das ukrainische (gibts doch noch, oder?)
Gibt nur noch Ungarische und UK-Flieger. Ausnahmen sind aber vielleicht doch möglich. So hat Wizz Air vorgestern angekündigt, von LTN nach AYT zu fliegen. Einen Tag später wurden auch Flüge von verschiedenen Rumänischen Airports dorthin angekündigt (mit dem Ungarischen AOC). Mit einer entsprechenden Genehmigung scheint dies also möglich zu sein. Würde auf jedenfall laufen. Sunexpress traut sich ja anscheinend nicht.
Der Stand des Flugplans für den Mai, Änderungen im Vergleich zum April:
Wizz Air
TIA: 3/7 VIE: 2/7 SJJ: 3/7 *neu ab 20.05* TZL: 3/7 SOF: 4/7 (+1) Anfang Mai 5/7 VAR: 3/7 LCA: 1/7 *Wiederaufnahme ab 08.05* SKG: 1/7 *Wiederaufnahme ab 30.04* Anfang Mai 2/7 PRN: 2/7 RIX: 1/7 *Wiederaufnahme ab 08.05* VNO: 1/7 *Wiederaufnahme ab 23.05* KIV: 2/7 Anfang Mai 3/7 TGD: 1/7 SKP: 4/7 GDN: 1/7 ab Mitte Mai 2/7 KTW: 2/7 ab Mitte Mai 3/7 OTP: 5/7 (-2) CLJ: 2/7 IAS: 2/7 Anfang Mai 3/7 SBZ: 2/7 TSR: 1/7 Anfang Mai 2/7 TGM: 2/7 BEG: 4/7 (+1) INI: 1/7 *Wiederaufnahme* PMI: 1/7 (-1) HRK: 1/7 IEV: 3/7 LWO: 2/7 OZH: 1/7 *Wiederaufnahme*
Abgesehen von den Zusatzfrequenzen kommen einige wenige Flüge im Vergleich zum April hinzu. INI wird das erste Mal seit einem knappen Jahr wieder bedient, wenn ich mich nicht täusche. Erhöhungen und Neuaufnahmen die noch knapp mehr als 2 Wochen in der Zukunft liegen sollten mit Vorsicht genossen werden, Wizz cancelt extrem kurzfristig (teilweise 15 Tage vor Abflug), grob sollte das Programm so aber nun stehen, nachdem man heute weiter gestrichen hatte.
Ryanair
VIE: 2/7 ab Mitte Mai 4/7 SKG: 2/7 (+1) STN: 2/7 *Wiederaufnahme erst ab 18.05* KTW: 5/7 (+3) OPO: 2/7 *Wiederaufnahme ab 02.05* PMI: 2/7 (+1) KRK: 2/7 *Wiederaufnahme erst ab 17.05*
Ryanair erhöht die Kapazität am deutlichsten, mal sehen wie nachhaltig. Gerade die KRK-Wiederaufnahme sehe ich aber eher kritisch, STN wird sich zeigen.
Eurowings
MUC: 6/7 PMI: 4/7 SPU: 1/7 *Wiederaufnahme ab 22.05*
Auch den Neustart nach SPU sehe ich eher kritisch, W6 hat SPU bereits auf Juni verschoben.
Sun Express
ADB: 1/7 *Wiederaufnahme ab 15.05*
ADB wurde zuletzt vor Corona bedient, die Rückkehr wurde vom Airport offiziell mitgeteilt.
Insgesamt sind ab Mai mehr Destinationen wieder direkt erreichbar, eine wirkliche Erholung ist aber leider nach wie vor nicht in Sicht, höchstens eine leichte Tendenz in die richtige Richtung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.