Sehr bittere Pille für den FMO. Jegliche Verhandlungen mit LCC dürften damit noch ein wenig härter werden!! Welcher LCC wird sich mit dem FMO noch auf große Preisdiskussionen einlassen?? Bei dem was noch übrig ist, lautet dann das Motto: FMO friss oder stirb...
Die OLT-Flugbetriebseinstellung wird morgen Thema in allen gängigen Medien, die immer zum FMO berichten (WN, MZ, WDR usw.), sein. Falls man in den letzten Monaten irgendwie weiter gekommen ist mit wem auch immer Gespräche gelaufen sein sollen, könnte ich mir vorstellen, dass wir davon hören werden. Wir kennen die FMO-PR: Wenn's irgendwas gibt, womit man diesen Rückschlag auch nur ein wenig relativieren kann, wird es genannt werden.
Zitat von aviation-fanJetzt mal hochspekulativ von mir: Die OLT-Flugbetriebseinstellung wird morgen Thema in allen gängigen Medien, die immer zum FMO berichten (WN, MZ, WDR usw.), sein.
Zitat von aviation-fanBesonders tragisch auch, da die FMO-MUC-Flüge bei OLT zuletzt anscheinend gar nicht schlecht gebucht waren.
Habe gestern Nachmittag während der Messe am Schalter nachgefragt, ... der Flug war angeblich ausgebucht! War mir zwar ein bisschen rätselhaft wie das wohl sein konnte, bis ich bemerkte, dass der LH-Flug annulliert war und die Pax dann wohl auf OLT umgebucht hatten. Da hat wahrscheinlich keiner damit gerechnet, dass das (vorerst?) der letzte OLT Flug gewesen ist!
Ich meinte eher speziell die Medien mit Fokus auf FMO. Das einzige, was ich bisher gefunden habe: In einer Zeitung wurden vorsichtig formuliert Neuigkeiten für den Sommerflugplan angekündigt: OLT Express hat den Flugbetrieb eingestellt
Das Thema zu OLT ist übrigens im Bereich "Luftfahrt allgemein".
Zitat von aviation-fanDas muss ja viel Arbeit gewesen sein. Das Thema zu OLT ist übrigens im Bereich "Luftfahrt allgemein".
Tja, als Rentner hat man bekanntlich keine Zeit aber, da ich ein Faible für OLT entwickelt habe, bewegt mich das auch ein bisschen mehr.
Hatte ja schon vermutet, das Thema wäre dort zu finden und vorhin auch "OLT" dort in der Suchfunktion eingegeben ... leider erfolglos. Mache ich etwas falsch?
Zitat von aviation-fanSehr, sehr schade, wenn auch schon länger zu befürchten. Auch ein schlimmer Tag für den deutschen Regionalflug insgesamt, denn der ist damit quasi ausgestorben.
Gestern Nachmittag gab es während der Messe um 16:00 Uhr noch eine Präsentation "OLT - Unternehmen und Flugangebot". Die Dame aus der Bremer Zentrale die für den "Verkauf Norddeutschland" (wozu auch FMO gehört) zuständig ist (oder jetzt war?) und den Kurzvortrag abgehalten hat ließ aber nichts durchschimmern. Im Gegenteil, "die Entwicklung verläuft nach Plan, die Auslastung ist zufriedenstellend, etc. pp" und es wurde noch auf "Unser Messeangebot für Sie" hingewiesen, für 98 EUR ein Hin- und Rückflugangebot ab FMO nach VIE, buchbar bis zum 01.02. mit dem Promotion Code: REFRE2013FMO. Wollte ich heute Morgen als Erstes tun (hatte die Hiobsbotschaft noch nicht erfahren) und musste leider feststellen, dass das OLT Internetportal http://fly.oltexpress.de/ nur eingeschränkt funktionierte und überhaupt keine Flüge buchbar waren. Umso mehr freue ich mich, Sa und So zwei herrliche Rundflüge gemacht zu haben. Aber dazu später mehr!
War wohl ersmal nur Spekulatius von dem User, da morgen eine FR Maschine am FMO landet und das wohl ungefähr mit dem LEJ,NUE und CGN Bekanntgaben übereinstimmt.
Und das FR am FMO kostendeckende Gebühren zahlen will, glaube ich auf den Teufel komm raus nicht. Da würden die ja lieber nen Bustransfer vom FMO nach NRN einrichten, wär billger - Ryanbus.
Ryanair wurde jetzt im FMO-Forum bestätigt, wenn man es so nennen will.
So oder so wird wohl bald definitiv was kommen, da (das habe ich auch bei airliners.de gefunden) laut folgendem Artikel der NOZ der FMO-Aufsichtstat von der Geschäftsführung informiert wurde, dass es bald positive Nachrichten gebe: http://www.noz.de/deutschland-un...many-ist-pleite Ich bezweifle doch sehr, dass sich ein Oberbürgermeister mit so einer Aussage durch eine bekannte Zeitung zitieren lässt, ohne dass da etwas dran wäre.
Die Anzeichen waren in letzter Zeit relativ eindeutig in Richtung neue Airline und davon besonders LCC. Die WN berichteten übrigens schon Mitte Dezember (siehe hier: WN) von laufenden Gesprächen mit Ryanair. Damals habe ich das nicht so ganz ernst genommen und mich gefragt, ob das nicht kalter Kaffee vom letzten Jahr ist, denn solche Gerüchte kamen ja jedes Jahr auf. Aber anscheinend waren die WN wieder mal gut informiert. Die berichteten auch zuerst von der neuen London-Verbindung und einige Zeit vor offizieller Bekanntgabe vom Kommen der OLT.
Tatsächlich soll Donnerstag eine Pressekonferenz stattfinden. Es gehe zunächst um wenige Ziele mit mittelfristiger Möglichkeit zum Ausbau.
Auch das Portal exbir schreibt dazu, in meiner Meinung nach etwas merkwürdigem Stil (für mich zu viel Lobhudelei auf FR, einige fragwürdige Formulierungen): Münster-Osnabrück: Kehrtwende der Geschäftsführung - Billigflieger im Anflug Man muss dazu wissen, dass das ein Portal für "extrem billiges Reisen" ist, also wohl pro LCC eingestellt. Mit dem Hintergedanken sollte man es lesen.
EDIT: Die WN schreiben, dass sich Ryanair, die bisher nach früheren Verhandlungen nur 7-9 Euro pro Passagier zahlen wollten, "deutlich nach oben bewegt" habe. Es gehe nur um ein bis zwei Ziele und ca. 100.000 Pax: Der FMO setzt mit Ryanair erstmals auf eine echte Billig-Airline Hmm, naja aber wie will man bei 1-2 Ferienzielen in den Ryanair-typischen Frequenzen mit 1-2 Flügen pro Woche auf 100.000 Pax kommen? Ich bin gespannt auf die morgige Mitteilung.
EDIT NR. 2: Jetzt steht in den WN was von 50.000 Pax für die zweite Jahreshälfte 2012. Währenddessen schreibt die GZ aber etwas von einem Start Ende März. Naja, die Berichte überschlagen sind, und wenn wir schon morgen mehr erfahren sollen, bringt es wenig, jetzt viel rumzuspekulieren.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.