Das scheint sich zu bewahrheiten. Im FMO-Forum wurde sogar schon mehr über die Flüge gepostet, demnach geht es 2/7 nach CTA (ex FMO) und 1/7 nach OLB (ex OLB), wobei die Zeiten auf einen Jet als Fluggerät hindeuten. Mal sehen, wann das buchbar ist. Dann werden wir Genaueres wissen.
IBZ übrigens laut diversen Reiseportalen weiterhin 3/7.
Zitat von Maggi Auch wenn sich das in einigen meiner letzten Posts so anhört, ich habe generell überhaupt nichts gegen AB, fliege sogar wirklich gerne mit denen,
Willst wohl ein paar Prozente auf das nächste Ticket raushauen, um so der Ticketsteuer zu entgehen, was? Aber ich glaube, Du kannst die Geigen wieder einpacken, der Unhold gibt freiwillig nix her
Kurz zusammengefasst: AB will ab Sommer 2011 am FMO deutlich wachsen. - 3mal statt 2mal täglich nach TXL, so deutlich bessere Umsteigezeiten zu vielen Zielen (ich denke mal stärkere Einbindung in oneworld) - die beiden neuen Ziele CTA (2/7 mit 738) und OLB (1/7 mit A320) - VIE wird um ca. 50% aufgestockt und künftig täglich mit E190 (112 Sitze) geflogen - weiterhin je 3/7 IBZ und AGP - Palma 3x täglich, Erhöhung um 20% - Rimini wird auch im Sommer 2011 bedient, weitere Nonstop-Ziele: Faro, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Antalya, Corfu, Kreta, Hurghada, Kos, Monastir - leider fällt wohl FCO als Direktziel weg, ist aber über TXL mit sehr kurzen Umsteigezeiten zu erreichen
O-Ton von AB-Vorstand Debus: "Der FMO gehört nach wie vor zu unseren wichtigsten Standorten in Deutschland."
Wenn heute der 1. April wäre, hätte ich gesagt, das muss ein Scherz sein. Das ist ja fast zu gut, um wahr zu sein. Z.B. hätte ich nie mit der Aufstockung von TXL gerechnet, erst recht nicht, wenn die Luftverkehrsabgabe kommt.
Zitat von cabfish Willst wohl ein paar Prozente auf das nächste Ticket raushauen, um so der Ticketsteuer zu entgehen, was? Aber ich glaube, Du kannst die Geigen wieder einpacken, der Unhold gibt freiwillig nix her
Hat doch glatt einer mein Plan durchschaut, hätt ihm sogar was vorgegeit.
Nee, im Ernst. Nachdem nun am FMO STN (wenn auch reduziert) und auch AGP freigeschaltet sind und in PAD immernoch nicht, siehts wohl düster aus.
Stimmt. Die Runde geht wohl eindeutig an den FMO. Glückwunsch!!! Denke mal, auf der Basis werden bei uns auf NRN vorläufig auch keine weiteren Ziele von AirBerlin (außer PMI) mehr kommen.
Es tut sich wieder was. Bei AB sind nun AYT (3/7) und NBE (Enfidha, 1/7 von AB) zur Buchung freigeschaltet.
Außerdem ist nun bei den Veranstaltern das übliche Bulgarienprogramm buchbar, VAR 2/7 (Mo., Do.) und BOJ 2/7 (Mo., Sa.). Und Rimini kann man ebenfalls auf diversen Reiseseiten schon buchen, wie gehabt 1/7 samstags. Die Flugzeiten nach HRG von AB sind demnach donnerstags FMO-HRG 02:35-08:10, HRG-FMO 21:50-01:50.
Also die Startschwierigkeiten mit von Zürich und Posen scheint es wohl immer noch zu geben. Dienstag wurden die Flüge teilweise wieder Annuliert und heute und morgen fallen bzw. vielen sie ganz aus.
Startschwierigkeiten kannste das jetzt nicht unbedingt nennen, haben halt momentan Crewmangel ... Wobei es für W2 schon fast teurer ist, die Pax umzubuchen.
Ich verstehe gar nicht was daran so lustig ist.... Alle Airlines auf dieser Welt haben oder hatten schon einmal Crewmangel. Wie z.b EasyJet diesen Sommer. Die hatten nicht genug A319 Piloten. Deswegen hat man mal eben 3 757-200 samt Crew gemietet. Willst Du das bei EasyJet dann auch als Startschwierigkeiten bezeichnen?
Ich verstehe gar nicht was daran so lustig ist.... Alle Airlines auf dieser Welt haben oder hatten schon einmal Crewmangel. Wie z.b EasyJet diesen Sommer. Die hatten nicht genug A319 Piloten. Deswegen hat man mal eben 3 757-200 samt Crew gemietet. Willst Du das bei EasyJet dann auch als Startschwierigkeiten bezeichnen?
Ist es für dich denn nicht komisch, dass ein Start-Up keine Mitarbeiter vorhält? Das Bild zeichnet sich ja so, dass auch jeder Flug vom Chef bestätigt werden soll, das ist doch keine übliche Geschäftspraxis. Wie will man Kunden gewinnen, wenn diese nicht mal wissen, ob sie überhaupt direkt zum Ziel befördert werden oder umgebucht werden. Da können diese auch gleich bei LH buchen, ist zur Koordination von Terminen etc. wohl besser.
Bei Sunexpress ist nun Izmir für den Sommer buchbar, 2/7.
Leider hört man im Moment, dass entgegen den Ankündigungen von neulich Rimini wohl doch wegfallen soll. Aber nicht nur am FMO, sondern bei AB insgesamt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.