Offenbar war es doch eine Entscheidung für Dortmund mit nur 14 Tage Vorlauf. Man sollte entsprechend nicht schon Rückschlüsse ziehen hinsichtlich Personal, was zeitlich noch gar nicht umsetzbar war.
Dazu gebe ich noch zu bedenken: Seit Wochen schon hing (oder hängt) an der Märkischen Str. in DO (ehemaliges Kronen-Brauerei-Gelände) Werbung (Riesenbanner) des Flughafens mit einem Jobangebot für Belader am Airport (Koffer be- u. entladen). Da hatte ich mich bereits gefragt: Jetzt während Corona sucht unser "kleiner" Airport noch zusätzliche Belader?!? Oder wusste man doch schon länger alles usw...
Zitat von Lurchie7913 im Beitrag #480Solche Aussagen werden ja grundsätzlich schon ein wenig schön gerechnet. Neben der Crew (wo der Anstellungsort noch nicht bekannt ist), gehört auch ein früheres öffnen der Check-in Schalter. Der Abfertiger muss ebenfalls früher und öfter bestellt werden werden. Gut möglich, dass diese Faktoren in die 100 Stellen Rechnung mit eingeflossen sind.
Nein. Hier geht es nur um eigenes Personal der Wizz Air. Die 100 Mitarbeiter setzen sich aus Piloten, Crew Mitgliedern, dem Base Manager etc. zusammen. Durch die kurzfristige Bekanntgabe wird jetzt erstmal dem Personal anderer Basen oder neuen Piloten angeboten, nach DTM zu wechseln. Abgesehen davon sind Bewerbungen von fertigen Crew Mitgliedern oder Ready-Entry-Pilots immer und auch momentan möglich. Somit wird die Deutsche Basis Dortmund mit ausländischen, aber auch mit Deutschem Personal betrieben.
@smiline Neues Personal wurde für den Sommer 2020 gesucht. Diese Kampagne ist schon im Frühjahr gestartet Januar/Februar. Also noch vor Corona. Im Terminal gibt es auch an mehreren Stellen an den Gates Werbung. Man wird ja nicht wieder alles abkleben, nur wegen Corona, wenn man schon eine Marketingkampagne gestartet hat und dafür bezahlt hat.
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass der Flughafen als der Erste in Deutschland aus der Kurzarbeit treten wird. Wenn das Wachstum so weitergeht - Wizz Air erwähnte zum das zum Winterflugplan wieder 80% geflogen wird -> dazu das Wachstum von 36% durch die neuen Maschinen - ergibt das potenziell 116%. Allein durch Wizz Air. Die anderen Airlines werden ihr Programm beibehalten oder minimal streichen; es ergibt sich theoretisch trotzdem ein Wachstum. Bei Ryanair muss man noch täglich Wien hinzurechnen. Gab es letztes Jahr auch nicht und ist dieses Jahr noch nicht gestartet. Somit benötigt man sogar noch zusätzliches Personal. Abgesehen davon wurden vielen die Kündigung eingereicht oder der Vertrag wurde nicht verlängert. Sollte es also schneller losgehen als gedacht fehlt Personal. Somit ist also Personalwerbung gar nicht mal so schlecht :)
Abgesehen rechne ich damit (sofern Corona unter Kontrolle), dass Wizz ab November und gerade Dezember/Ferien zu 100% fliegt. Somit ergibt sich 100% des aktuellen + mindestens 30% durch die neuen Flieger. 130% Verkehr. Dafür braucht man auch erstmal wieder mehr Personal.
Ja, vom Herrn Vardi ist das auch das mit Abstand unsympathischste, was ich sonst so gelesen habe. Ansonsten schien er mir immer sehr besonnen, insbesondere in Bezug auf Wortwahl, Geschätsstrategie etc.
Interessant finde ich aber wie ambivalent der Airport für unterschiedliche Akteure ist. Die Infrastruktur am DTM ist wohl Fluch und Segen zugleich. Umso glücklicher können wir sein, dass Wizz die Chance jetzt nutzen will.
Zitat von PB2.0 im Beitrag #486Ja, vom Herrn Vardi ist das auch das mit Abstand unsympathischste, was ich sonst so gelesen habe. Ansonsten schien er mir immer sehr besonnen, insbesondere in Bezug auf Wortwahl, Geschätsstrategie etc.
Hat aber den Vorteil ganz klar zu sein, eindeutig sogar ... passen wir zusammen, machen wir weiter, wenn nicht, ziehen wir weiter ... und, DTM kann nicht mehr ohne WIZZ, so einfach soll man das sehen und nicht über Besonnenheit, Wortwahl, etc pp philosophieren.
Mittlerweile habe ich selbst was gefunden, im Vielfliegertreff hat jemand alle Pax-Zahlen für Wizz vom letzten Samstag gepostet. Für LCA: In: ca. 50 Out: ca. 165
Ich bin erstaunt (obwohl natürlich die Preise sehr niedrig gewesen sind), dass man den Flieger in so kurzer Zeit so voll bekommen hat... Respekt! Lässt erst einmal für die Flüge ab August hoffen.
Auch die anderen Flüge sehen ganz gut aus. Bis auf einige ganz wenige alles weit jenseits der 50%, so zwischen 100-165 Paxen. Auch in der FR Buchungsmaske sind die nächsten Flüge schon ganz gut besetzt und da fehlen sicher noch einige die noch nicht eingecheckt haben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.