Wow! DAS ist ja heftig! Ist Weeze nicht genug im Preis herunter gegangen? *duckundwech*
EDIT: Wobei im NRN-Forum davon ausgegangen wird, das FR noch an den Plänen schraubt - und W wie Weeze ganz hinten im Alphabet kommt Da kann sich wohl noch einiges tun.
Die Zahlen von diesem Jahr werden mit Sicherheit nicht mehr erreicht. Zu dem, was bis jetzt an Kürzungen feststeht, hier ein Artikel aus der RP von heute: www.rp-online.de/nrw/staedte/kevelaer/me...e-aid-1.3932783 Zu den weiteren Kürzungen erst mal noch abwarten und Tee trinken. Mit viel Glück werden es dieses Jahr noch 2 Mio Paxe. So ganz glauben kann ich das aber noch nicht.
Zitat von cabfish im Beitrag #102Womit der DTM dann dieses Jahr der drittgrößte Flughafen in NRW wird.
Ich denke eher, es wird ein knappes Rennen zwischen DTM und NRN, je nachdem wie der Verkehr denn letztlich genau ausfallen wird.
ZitatUnd alles wegen offenbar schlechter Planung bei FR - au mann.
Wie kommst du darauf? Wohl eher andere Prioritätensetzung. Aus meiner Sicht ist schon länger klar, dass es für die klassischen Ryanair-Flughäfen wie NRN oder HHN langfristig nicht rosig aussieht. Erst beginnt in Deutschland ein Trend, vermehrt in die Fläche zu gehen (siehe einige neue Flughäfen wie NUE, CGN, FMO, DTM....), nun ganz klar ein neuer Focus auch auf größere, ertragreichere Flughäfen. Für Ryanair ist ein Problem, dass an den Provinzbasen die Erlöse unter Druck stehen, da andere Airlines (auch LCC) auch an größeren, zentraleren Airports immer bessere Angebote machen.
Van Bebber beschreibt die Ryanair-Streichungen als "bedrohlich", man befinde sich daher in einer großen unternehmerischen Herausforderung. Man gehe aber "von einem erfolgreichen Fortbestand der Gesellschaft aus". Außerdem geht es um Liquiditätsbeschaffung.