Das sind mal gute Neuigkeiten. CSA ist immerhin mal kein LCC. Das heisst, man kann einigermassen Gewinne einfahren. Drücken wir die Daumen, dass das dann auch so klappt. Immerhin hätte man dann ein Sky Team Hub anstatt des bisheringen Star Alliance Hub in MUC.
Ich dachte immer Prag läuft besser als andere Ziele. Irre ich mich da oder warum wird das gestrichen? So langsam sollte ja auch bekannt werden, was sonst noch so wegfällt. Der Winter kommt schneller als man denkt.
Jubel hin und her, die Preise von CSA werden wohl nur für Geschäftsleute interessant, nicht für das Fußvolk. Aber die SGF kann sich freuen, vielleicht kommen ja wieder mehr Heuwender nach Dortmund, um nur noch die Schlipsträger zu transportiere . zurück in die Steinzeit so zu sagen.
Die aber mehr Geld für den Flughafen da lassen als Low Cost... Bestes Beispiel war LH. Eine Dash hat so viel Ertrag gebracht wie 3 volle 4U-Busse. Schlecht ist das allemal nicht!
ich behaupte sogar, dass damit fast alle Streckenprobleme gelöst sind.. Schaut euch doch mal an, wo easy hinfliegt:
EDI - Werden sie extern weiterbedienen LTN - Gilt gleiches PMI - Wenn sie es aufgeben kratzt uns das nicht, da gibts noch massig andere Verbindungen BUD - Da ist Wizz eingesprungen PRG - Top Anbindung über CSA mit Drehkreu und damit auch MUC Wegfall durch LH kompensiert. Von der Einnahmeseite für den FH mal zu schweigen. KRK - Ist auch über Wizz geregelt BCN - Glaube ich nicht, dass sie es aufgeben ALC, AGP, und SKG habe ich noch mit Fragezeichen versehen, sind aber auch für andere Carrier sehr attraktiv. Da mache ich mehr irgendwie nicht so viele Sorgen. Außerdem handelt es sich dabei um touristische Ziele. CIA - Das ist die aus meiner Sicht einzig kritische Strecke Ich glaube sogar eher, die haben sich mit ihrer Reaktion ein Stück weit in die Nesseln gesetzt. Vor 2 Jahren haben sie noch gesprahlt, die LH überholen zu wollen - jetzt ziehen sie den Schwanz ein...
Naja, PRG mag zwar ein Drehkreuz sein, doch an MUC, FRA oder Flughäfen in ähnlicher Größenordnung kommt man nicht heran. Bis auf wenige Ziele, die CSA von PRG aus anfliegt, können alle Anderen ohne Umsteigen bequem ab Düsseldorf erreicht werden. Wahrscheinlich wird es dann auf eine ATR hinauslaufen, die über Nacht in DTM steht, morgens nach PRG fliegt und erst Abends wiederkommt (so wird es in CGN) gemacht. Bei einer solchen Frequenz ebenfalls nicht sonderlich attraktiv.
Bei ALC, AGP und SKG kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so schnell eine neue Airline finden wird. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht welche.
Bei Thessaloniki besteht wohl eher das Problem, wie man es bedienen kann, wenn man keinen Flieger mehr hier stehen hat. Das ist eine absolute Rennstrecke von Anfang an und aufgeben wäre eigentlich zu schade. Wenn man es nicht von SXF oder LGW aus einbinden kann, müsste sich jede Alternativgesellschaft die Finger danach lecken.
Rein theoretisch (aber wirklich nur rein theoretisch) könnten wir ja so gar "Glück im Unglück" habe. Easy hat ja angekündigt, dass man extern von anderne Basen nach Dortmund kommt. Theoretisch könnten dadurch ja auch noch Verbindungen dazu kommen, die wir vorher noch nicht hatten.
Obiges steht heute im airliners.de Forum. Warum lässt man DTM dann nicht als verkleinerte Basis? Hotel wird ja nicht umsonst sein.
Edit(Andreas): Wie wäre es vielleicht mal mit einer Quellenangabe? Ich bitte alle das Kopieren aus anderen Quellen aus urheberrechtlichen Gründen zu unterlassen, solange man keine ausdrückliche Genehmigung des Urhebers hat, danke.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.