Natürlich will ich, wenn ich mit der ganzen Familie unterwegs bin, möglichst nicht umsteigen. Aber gerade Air Berlin hat das Umsteigen für Urlauber über PMI oder NUE verstärkt eingeführt, und damit gerade die Familien sicher nicht erfreut. Und die Print-Flugpläne vom PAD feiern diese Verbindungen wie Nonstop-Flüge in die Zielgebiete.
Da aber der Pauschalflug über den Preis verkauft wird, und gerade bei langfristiger Vorausbuchung die Netzwerkcarrier sehr günstige Flugpreise anbieten, da hat sich Alltours umgesehen und ist bei Iberia fündig geworden. Ob jetzt über PMI, NUE oder MAD, das ist Alltours egal. Nur die kleineren Flughäfen wie PAD haben das Nachsehen, da sie keine Anbindung an diese Drehkreuze haben.
Völlig richtig, mir ist in letzter Zeit auch schon aufgefallen, dass man viele Verbindungen bei den Airlines über ihre klassischen Drehkreuze findet bzw. dass das immer mehr zuzunehmen scheint. Bei AB kommen z.B. auch verstärkt Verbindungen via TXL/BER hinzu (das erwähnte ich ja schon im Thema zu den Destatis-Zahlen), aber z.B. ab FMO findet man auch viele Urlaubsangebote mit LH meistens via FRA, ab und zu auch via MUC. LH baut ja jetzt auch teils touristische Flüge im Sommer aus und für die ist das sicherlich eine Möglichkeit, auch zu Zeiten wie den Sommerferien ihre Feederflüge gut auszulasten, wenn wenig Geschäftsleute unterwegs sind. Ich kenne selbst auch Leute, die in den letzten Jahren schon mehrfach ab FMO mit LH meist via FRA in den Urlaub geflogen sind über ein Pauschalpaket, z.B. zu diversen Zielen in Italien, Malta oder nach Istanbul. Leider hast du aber natürlich auch recht, dass vor allem mal wieder die kleinen Flughäfen, die solche Drehkreuzanbindungen nicht haben, das Nachsehen haben und hier die Vielfalt an gut erreichbaren touristischen Zielen in den letzten Jahren immer mehr abnimmt.
Offensichtlich hat man bei AB gemerkt, dass man freitags in Konkurenz zu Condor fliegt, deshalb ist jetzt wieder der montags Umlauf buchbar und der freitags Umlauf gestrichen
Enfidha wird ab PAD von AB doch geflogen - ab Juli. Mal sehen, ob die Flüge wirklich stattfinden - wurde letztes Jahr auch erst auf Juli verschoben und dann doch komplett gestrichen. Allerdings erscheinen mir die Preise schon recht hoch, sieht also ganz gut aus. Ab FMO und HAJ sind weiterhin keine mehr buchbar, vllt wurden die Passagiere von dort auf PAD umgebucht.
Weiß jemand, ob es die Militärcharter nach BHX noch geben wird?
Welche Airline könnte das denn fliegen? Ich entnehme deinen informationen das Condor mit A321 fliegen wird, die sie nicht in der Flotte haben; oder habe ich etwas verpasst
EDIT: Jetzt sehe ich gerade, bei Condor auf der Website direkt; dort steht A320. Also wird es wohl eine A320 sein.
Übersicht im ersten Post ist wieder auf dem aktuellen Stand.
Der BUC-Flug freitags nach BOJ findet wohl nicht statt, zumindest hab ich den Flug bei keinem Reiseveranstalter mehr gefunden.
Insgesamt ein dürftiger Sommerflugplan. Im August wird die Lufthansa sogar nur 3x täglich nach MUC fliegen. Ich weiß, dass Sommerstreichungen normal sind, aber ich meine, im vergangenen Jahr wurde das gesamte Programm geflogen. So ganz scheint mir der Flugplan aber auch noch nicht zu stehen - Bei Condor gibt es mittwochs und freitags recht lange Standzeiten in PAD und bei AB scheint der Sonntag noch nicht ganz zu stimmen.
Immerhin gibt es ein paar Zusatzflüge von Sky nach AYT:
Nach PMI habe ich noch keine Zusatzflüge gefunden. Im Herbst des letzten Jahres gab es mal eine PM des Flughafens in der stand, dass die Kapazitäten vorrausichtlich um 10% erhöht werden - sie wurden leider sogar leicht reduziert.
Laut Flughafen-Homepage gibt es in der Zeit vom 01.07. - 26.08. auch sonntags einen vierten Flug von AB nach Palma - bislang wird dieser allerdings nicht bei AB selbst oder bei amadeus angezeigt.
Moin, laut Plan wird wohl ab dem 17.04. der 05:00 Flug nach PMI, sowie ab dem 18.04. der 14:05 Flug nach LPA gestrichen. Frage: Bleibt das so(weiter kann man noch nicht einsehen)??
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.