Das dieser Sommerflugplan extrem dünn ist, haben wir ja jetzt schon desöfteren festgestellt, da wird sich auch nichts mehr ändern - abhaken und möglichst fürs nächste Jahr was neues auf die Beine stellen. Was ich aber wirklich nicht verstehen kann ist, dass man bei den paar Flügen es nichtmal schafft den Flugplan fehlerfrei wiederzugeben, so fehlt der Condor Flug mittwochs nach Kos, der Air Via-Flug freitags nach BOJ und einer der vier AB-PMI Flüge dienstags komplett ! Dafür steht freitags noch ein Flug mit BUC nach BOJ im Plan, den kann man aber bei keinem Reiseveranstalter mehr finden....
Na wenigstens das - Fehler können mal passieren, oder aber die Datenbasis war nicht auf dem allerneuesten Stand usw., aber dann kann man es später wenigstens mal aktualisieren - das ist ehrlich gesagt eine Aufgabe auf 5. Klasse "Fleißarbeit" Niveau und in 5-10 Minuten erledigt, denke ich.
Hallo, ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass das weder eine 5. Minuten Arbeit ist, noch eine Arbeit auf Niveau 5. Klasse. Der Flugplan ändert sich teilweise wöchentlich, bzw. mit Verschiebungen etc.
Hallo! Morgen fliegt Freebird die Strecke nach AYT. Meine Frage: Fliegen die für Tailwind? Kann Tailwind nämlich nicht mehr im Sommerplan finden und Freebird war ja auch nicht bekannt meiner Meinung nach. Oder bin ich blind?
Glaube nicht, dass Funchal zum Standartziel wird, die Flüge sind immernoch als Zusatzflüge geistet. Vielleicht testet man etwas das Potenzial der Strecke und wenn es gut läuft nimmt man sie vielleicht ab kommenden Winterflugplan regelmäßig ins Programm.
Air Berlin streicht ab 20.06 Kos komplett - Griechenland läuft wohl echt grottig
Sieht es so aus, als würde Condor sich hier auf einigen Strecken gegen AB durchsetzten. RHO wird nur noch von DE geflogen, im Winter offensichlich auch LPA, auch HRG ist bislang für den Winter nur bei DE nonstop buchbar.
Condor wird an einzelnen Terminen dienstags einen zweiten FLug nach BOJ mit A320 anbieten.
PAD-ACE ab 21.08 (im Winterflugplan noch buchbar) PAD-HER ab 30.07 PAD-CFU ab 18.08 PAD-LPA setzt vom 15.08 bis 07.10 aus PAD-FUE nur 1/7 zwischen dem 15.08. und 08.10 FMO-CFU von 2/7 auf 1/7 ab 14.08
Es muss endlich was passieren am Airport, so kann es wirklich nicht weiter gehen!
Mich würde langsam nicht mehr wundern, wenn der Laden (Air Berlin) bald pleite geht. Jahrelang konnte man die Flüge füllen und jetzt auf einmal geht das nicht mehr ? Da läuft doch irgendwas schief.
Also ich halte diese ganzen Streichungen im Moment auch für ein gefährliches Signal. Die jetzige Liste betrifft ja nur Tourismus. Wenn's selbst da, wo das doch immer noch zum Kerngeschäft schlechthin gehört, nicht mehr rund läuft, habe ich noch mehr Zweifel in Bezug auf AB insgesamt.
Noch was: Laut der Liste wird auch PAD-TFS ausgesetzt bzw. gestrichen, ist aber noch buchbar.
Auch kein gutes Signal für nächstes Jahr, denn erfahrungsgemäß kommen Ziele, die AB mitten in der Saison einstellt, nicht wieder.
Charter- und Touristikstrecken können andere Airlines mittlerweile besser (und zumindest für die Veranstalter wohl billiger) als Air Berlin. In PAD fliegt Condor ziemlich erfolgreich auf zumeist exakt den selben Strecken wie AB, und nimmt AB einen nach dem anderen Veranstalter weg. In FMO tummeln sich mit Hamburg Airways und Germania zwei "Billigheimer" unter den Charterfliegern. Da bekommt AB die Kisten nicht mehr voll, und stellt, da nicht Kerngeschäft bei AB, konsequenterweise ein.
Für PAD kann man da eher auf einen zweiten Airbus von Condor oder den ein oder anderen Hamburg-Airways- oder Germania-Flug hoffen, als dass da von Air Berlin noch was kommt. Ich mache mir da vor allem Sorgen um die in PAD recht große Technikabteilung.
Das sehe ich ein wenig differenzierter! DE fliegt ab PAD vornehmlich für Neckermann/Thomas Cook, sicherlich sind da auch noch andere Veranstalter drauf, aber ich denke nicht in so hohem Maße. Bei HK am FMO ist es ähnlich, die fliegen den Großteil für die TUI. Es sollte eigentlich noch andere Veranstalter geben, die AB nutzen und Kontingente einkaufen. Übrigens, HK hat ab FMO die Flüge von ST übernommen bzw. TUI hat sie an HK vergeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.