Wer ist den wohl bis zu jetzigen Tag der Pächter? Die ABT. Und die hat die komplette Halle incl. Bürokomplex angemietet.
Ok, es gibt vielleicht noch einen zweiten. Das wäre vielleicht die Firma ACM, die unter anderem für uns die Maschienen innen und aussen Reinigung betreibt. Der Chef der Firma ist übrigens mein Stationsleiter!
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass in einer freien Marktwirtschaft fast alles möglich ist.Was HEUTE noch als unwahrscheinlich gilt, das kann schon MORGEN Realität sein. Es dreht sich nunmal alles um Wirtschaftlichkeit und somit um Geld.
Zitat von Maggi Muss leider sagen, dass ich momentan auch eher pessimistisch bin, was neue Strecken angeht - man konnte seit Jahren nichts neues an Land ziehen ....
Ganz ehrlich, das macht mir für PAD am meisten Sorgen. Wenn ich mal zum FMO rüberschiele, war und ist schon da die Abhängigkeit von AB extrem, und das gleich in zwei Feldern, nämlich im Tourismus und auf den am stärksten frequentierten Linienzielen. Auch hier war man viel zu sehr auf AB fixiert. Aber lag das wirklich nur daran, dass man es so wollte oder vielmehr daran, dass man kaum eine andere Wahl hatte, weil keine andere Airline etwas in merklichem Umfang aufbauen wollte? Aber am FMO gelang auch mal die eine oder andere kleine Ansiedlung. Z.B. nach dem Verlust der STR Strecke übernahm sofort Cirrus und betrieb die Strecke über Jahre. Zwischendurch holte man AF, leider mit extrem teuer zu betreibendem Kleingerät (Jet mit 37 Sitzen) und das genau zur Wirtschaftskrise, wo die gut zahlenden Kunden ausbleiben. Auch Intersky nach FDH, was zwar nur ein minimales Nischenangebot war, aber dennoch wichtig für einige Unternehmen. Und nun CityJet und (beide) OLT Express.
Im Fall PAD kann ich mich in den letzten Jahren an keine einzige Airline-Gewinnung im Linienbereich erinnern. Und das auch in Jahren, wo die Stimmung in der Luftfahrt noch besser war. Einzig Condor kam (zum Glück!), aber das ist wieder eher eine touristische Sache/veranstalterabhängig, man sollte eher sagen Thomas Cook. Damit will ich es nicht abwerten, Condor ist gut und wichtig für PAD, sondern nur sagen, dass PAD weiterhin mal neue Ziele fehlen. Das ist wirklich kein gutes Zeichen, finde ich. Ich hätte z.B. bei der Streichung der England-Linien in FMO und PAD durch AB ehrlich gesagt nicht gedacht, dass FMO zuerst die London-Route neu besetzen kann. Ich hätte gedacht, dass PAD für Airlines bessere Perspektiven bietet, da man hier zunächst noch deutlich länger mit den Briten als Grundlast rechnen kann (aber die scheinen nicht das entscheidende Argument zu sein).
Das Problem ist, dass am FMO oder auch an andern Flughäfen Menschen arbeiten, deren einzige Aufgabe es ist Streckenpotentiale herauszufinden und Konzepte für Airlines zu entwickeln um diese Strecken dann zu bedienen. Diese Mitarbeiter stehen im ständigen Kontakt zu den Airlines. Keine Streichung fällt vom Himmel. FMO und andere kannten ihre Streichungen bereits weit im Voraus. Hier sehe ich in PAD das größte Defizit. Leider hätte sich PAD auf Grund der Vergangenheit weit mehr ins Zeug legen müssen als andere Mitbewerber. Gemacht hat man aber m. E. zu wenig. Die Situation für kleine Flughäfen ist nicht leicht, aber für einen Erfolg muss man auch was tun. Leider hat man auch einige Entscheidungen getroffen, die die Attraktivität des Flughafens massiv reduziert haben. Zur ABT: ich denke viele von euch sollten sich damit mal beschäftigen, was in PAD alles gemacht wird. Das kann AB nicht einfach so mal woanders machen.
Paderborn kann ja leider nichts für. Defenitiv müssen die Leute mittlerweile AB meiden. Eine Bodenlose Frechheit sowas. Ich Peröhhnlich fliege mit AB keine Meile mehr. Sollen sie echt Pleite gehen völlig gegen die Wand Gefahren das unternehmen....
Hört sich alles nicht gut an. Ich drücke den Mitarbeitern von Air Berlin in PAD am Boden die Daumen, dass die Basis bestehen bleibt, befürchte aber das schlimmste....
Wenn das stimmt, gäbe es am Airport keine Wartung für größere Maschinen mehr, sehe ich das richtig? Sicherlich auch nicht hilfreich in Verhandlungen mit anderen Airlines
Nach meinem Kentnissstand gab es schon vor Wochen eine Betriebsversammlung der Technikabteilungen von PAD & FMO. Was dabei rumgekommen ist, keine Ahnung. Am FMO soll der AB Ticketschalter wohl zur Disposition stehen, vielleicht in PAD auch? Gerüchteweise, zieht sich AB aus PAD drastisch zurück, es ist soagr die Sprache von einer gänzlichen Aufgabe. Welchen Wahrheitsgehalt sowas hat, kann ich schlecht beurteilen, es scheint aber zu brodeln..
Oh man, das hört sich aber wirklich gar nicht gut an?!
Bei den ganzen Negativentwicklungen bei AB wäre ich aber leider nicht mehr überrascht, wenn die Befürchtungen aus der NW Realität würden. Im Artikel klingt es so, als könne die Technik betroffen sein - oder mehr, wenn damit gleich die ganze Basis zur Disposition steht. Wenn es so oder so ähnlich kommen sollte, wird es aber sehr dramatisch in PAD, oder?
Ich befürchte, PAD erlangt das geliche Schiksal wie DTM. dort ist die Basis schon geschlossen worden. Dass AB das allerdings mitten in den Sommerferien macht, ist unverschämt. Unter Vorankündigung zum Ende der Ferien ist ja vielleicht noch hinzunehmen, aber die Paxe jetzt kurzfristig umbuchen, ist nicht die feine Art. Doch auch die Airline hat zu knapsen. Die Verluste durch den desaströsen Hauptstadtflughafen möchte ich schon gerne in Zahlen hören und wer die Musik nachher bezahlt. Leider besteht Handlungsbedarf, sonst fliegt man ganz vom Himmel. Sich auf Berlin und Düsseldorf zu konzentrieren, scheint mir die einzig beste Lösung zu sein. Ich wäre ja mittlerweil wie ein kleines Kind und würde aus Protest Tegel besetzen, wenn der Neue in Berlin aufmacht. Wann soll das sein, 2030?
NUR SO MAL ZUR INFO FÜR ALLE SPEKULANTEN: Eine Infoveranstaltung ist eine Infoveranstaltung, da werden Absichten bzw. Wunschvorstellungen aufgezeigt. In wie fern diese umsetzbar sind wird danach geklärt!!! Und eins kann ich euch als direkt betroffener definitiv sagen, nichts ist blödsinniger und abartiger als irgendwelche Scheisshausparolen in die Welt zu setzen, die man sich selber zusammengereimt hat oder weil irgendein Journalist sich etwas aus den Finger gesaugt hat. Soviel ich weiss geht es hier nicht um den Arbeitsplatz der Spekulanten und Besserwisser in diesem und anderen Foren. Darum wäre es schön, wenn ihr doch einfach einmal abwartet was passiert und ihr könnt sicher sein, wenn etwas endgültig beschlossen ist werdet ihr es aus sicherer Quelle hier im Forum erfahren. Sicher ist nur, das es Änderungen geben wird, wie die aussehen, wird die Zukunft ( die kann auch im nächsten Jahr liegen ) zeigen. Klar ist aber, entgültig beschlossen ist bei der Technik noch nichts. Da kann ich nur betonen, das es inzwischen gut ist das wir von der Technik auch organisiert sind!!!!
@michael Als betroffener kann ich deine Enttäuschung und Wut verstehen, aber trotzdfem möchte ich gerne wissen, wen du mit Spekulanten und Besserwissern meinst. Das Meiste hier im Forum zu dem Thema ist verlinkt und durch sämtliche Medien gegangen. Und meine Prognose zum Thema Aufgabe des Standortes PAD scheint sich ja auch zu bewahrheiten. Von uns jedenfalls hat hier keiner sch.... Parolen geschwungen. Deshalb bitte ich dich um Aufklärung, wen du hier mit deinen Worten angreifst.
Ich will hier niemanden direkt angreifen. Wenn ich das wollte, würde ich demjenigen eine eigene private mail schreiben. Zu den Spekulanten und Besserwissern zähle ich den Journalisten, der die letzten Beiträge in der Zeitung verfasst hat und hierbei mit völlig verkehrten Zahlen gehandelt hat. Hierbei ist es sogar so das unser eigener Betriebsrat gegen diese Person schon vorgegangen ist. Es ist nur sehr ärgerlich wenn Forumsteilnehmer einen vor Wochen schon privat auf der Strasse ansprechen und "Geschichten" erzählen, die sie so gehört habe, die angeblich schon feststehen. Irgendwann uns betroffenen das nur noch an.
Sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben, so entschuldige ich mich dafür!!
UND, wenn es etwas stichfestes gibt, werde ich euch das sicherlich wissen lassen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.