CGN hat 3 Bahnen... aber abgesehen davon, sind diese jeweils doppelt so lang. Dann kann man auch schneller anfliegen und hat immer noch ausreichend Bahn um abzubremsen.
Die Airbusse haben ein ganz anderes Profil und fliegen auch merklich langsamer an, das dürfte den Unterschied zu der B738 gemacht haben.
Für DTM war die Windstärke und vor allem aber die Windrichtung die ungünstigste Kombination.
Heute weider: Die Ryanair aus London versuchte einen Anflug, ist dann aber durchgestartet Richtung Köln. Dadurch kamen die Passagiere 5 Stunden später in London an. Die drei anderen Ryanair Flüge landeten.
Nach einem Bericht von heut Nachmittag im Radio 91.2, kann sich Ryanair eine Ausweitung des Angebots ab DTM vorstellen. Grund sind die längeren Betriebszeiten. Wenn mehr Angebot kommen wird, dann aber wohl erst nächstes Jahr. Kurz nachzulesen ist es auch auf radio912.de
Heute gegen 12:40 Uhr flog eine Ryanair von Nord-Ost kommend, in wenigen hundert Metern, quer über den Flughafen. Ist der Pilot durchgestartet oder was ist passiert ?. Hat jemand eine Erklärung zu dem Vorfall.
War die Ryanair aus London. Sieht auf Flightradar nach einem missed approach aus. Ist dann über Unna nach links abgedreht und im nächsten Anflug gelandet.
Eine Standardprozedur halt, nichts weiter. Da bei uns auch Polizei- und Rettungshelikopter stationiert sind, kann es bei wichtigen Einsätzen dazu kommen, dass anfliegende Maschinen durchstarten müssen, wenn ein Helikopter die Anfluggrundlinie bei seinem Einsatz kreuzen muss. Ansonsten kann auch ein völlig normaler und kontrollierter Durchflug eines Kleinflugzeugs oder Helikopters zu einem Alarm des TCAS führen, der die crew zum Durchstarten veranlasst. Auch wenn keinerlei Gefahr besteht, verlässt man sich im Zweifelsfalle lieber auf die Technik. Beides kommt halt ab und an mal vor und ist eigentlich nicht der Rede wert. Würde man jedes Ereignis dieser Art an einem Flughafen wie Frankfurt auflisten, könnte man täglich eine Zeitungsseite füllen. ;)