klar stimmen beide, FR gibt ja grundsätzlich immer mit den bezahlten aber nicht erschienen PAX an, kein Thema! Aber welche Zahlen sind letztendlich wichtig und zählen für den Airport?? Die die FR angibt oder doch die tatsächlichen?? Bekommen die Flughäfen von FR Geld für deren Paxzahlen oder doch nur für die die eingestiegen sind??
Ich glaube letzeres. Man kann sich als Fluggast glaub ich Steuern und Gebühren zurückerstatten lassen. Egal wann man "storniert" oder halt nicht erscheint. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Für den Airport sind die tatsächlichen Paxe wichtig die auch fliegen. Nur für die muß im Endeffekt auch bezahlt werden. Im Vorfeld gibt Ryanair Buchungszahlen bekannt - so auch beim Erstflug - die PM war nämlich raus lange bevor der Flieger abgehoben ist. Daher werden sich die Zahlen immer unterscheiden. Für FR oder andere immer schön wenn die Buchungszahlen hoch sind und dann weniger fliegen. Die wenigsten holen Steuern und Gebühren zurück - meist übersteigen die Bearbeitungskosten denen man im Vorfeld ja zustimmt die eigentlich zu erstattende Summe - daher oft bzw. meist völlig unattraktiv....
Zitat von saschaDie wenigsten holen Steuern und Gebühren zurück - meist übersteigen die Bearbeitungskosten denen man im Vorfeld ja zustimmt die eigentlich zu erstattende Summe - daher oft bzw. meist völlig unattraktiv....
Bei jedem nicht-angetretenen Flug hat man ein Recht auf die Erstattung der bezahlten Steuern & Gebühren. Germanwings hat mir dafür beispielsweise noch nie eine Gebühr in Rechnung gestellt. Hut ab! Andere Gesellschaften machen die Rückerstattung mit ihrer 'Phantasie'-Gebühr (ca. 15-30 EUR) unattraktiv. Man muss aber abwarten, ob nicht doch bald jemand den Klageweg einschlagen wird. Das Landgericht Berlin hat u.a. diese 'Schein'-Gebühren nämlich bereits einmal für unzulässig erklärt (es erging ein Urteil gegen Air Berlin). Gruß!
Die Strecke ist definitiv nur für die Zeit des Endsspiels buchbar gewesen und nicht neu im Programm. Der Reisezeitraum bezieht sich ausschließlich auf Angebote für die jeweiligen Destinationen. Da hat man bei Ryanair einfach nur vergessen, das Ziel wieder von der Homepage zu kicken. Eine neue Verbindung wäre ja auch durch die Presse gegangen. Also keine Aufregung, es gibt nichts Neues!
Kann es sein das Ryanair aktuell mehr Flüge anbietet. Nach Malaga gab es ja schon am Montag einen und für morgen stehen Flüge ach Girona und Faro drin.
Falls wir momentan Schulferien haben, könnte das durchaus sein. Die website von Ryanair oder der Flugplan des Flughafens dürften Dir da sicherlich Antworten zu den geplanten Flügen geben.