Zitat von aviation-fan Insbesondere bei Barcelona sind nun meiner Meinung nach deutliche Überkapazitäten am Markt (auch wenn sich die drei Airports dort natürlich ziemlich unterscheiden). Vueling neu ab HAJ, DTM und DUS, FR ab DTM und FMO. Wurde sonst noch irgendwo was nach Barcelona aufgestockt? Irgendwie glaube ich eher nicht, dass alle neuen Strecken dauerhaft überleben.
So weit würde ich nun nicht gehen. Barcelona und Girona liegen immerhin gut 100km auseinander. Während Vueling also eher die City-Touristen und ggf Geschäftsreisenden anspricht die nach Barcelona wollen, kriegt Ryanair eher Leute ab die für kleines Geld an die Costa Brava wollen. (Das muss nicht unbedingt Barcelona heißen)
Die easyjet Strecke nach Barcelona lief ja eigentlich ziemlich gut und das trotz AB/LH Flügen von DUS. Warum sollte es bei Vueling dann nicht auch so funktionieren?
Ryanair wird vorallem wegen der Preise wenig Probleme haben ihre Kisten vom FMO und DTM nach Girona voll zukriegen
Spekulatius 1: FR macht aus DTM eine base (Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich, schließlich kann man ja schon aus Erfahrung sagen dass FR künftige Base-Aspiranten erst einmal extern bedient) EDIT: Generell eher unwahrscheinlich wegen den bekannten Gründen: Betriebszeiten, Bahnlänge blablabl
Spekulatius 2: Man haut noch einmal 2-3 neue Strecken raus.
Spekulatius 3: MOL kommt einfach mal nach Dortmund um diese wunderschöne Stadt zu besuchen. (Dazu dann noch ne PK um das ganze zu unterlegen)
Auf jeden Fall wird es spannend. Ansonsten kann ich deinen Ausführungen, leo, nur zustimmen. Bei Ryanair ist zwar nichts unmöglich, aber eine Base wäre für mich zum jetzigen Zeitpunkt eine Überraschung. Aber wer weiß. Ich würde aber zunächst auch entweder eine Werbeveranstaltung oder aber neue Ziele vermuten??
Möglichkeit 4: MOL hat beim Straßenkarneval in Kölle so viele Bombons aufgesammelt, dass er damit die ganzen Flüge ab Dortmund im Jahr 2013 versorgen kann. Der Kram wird im Laderaum mitgeführt und hier dann ersteinmal eingelagert, weil sein Büro dafür zu klein ist. Und beim Aussteigen aus der Maschine schmeißt er noch ein wenig fröhlich mit Konfetti um sich, um für gute Stimmung zu sorgen.
Also MOJ macht morgen wohl die kleine Deutschlandtour (erst Leipzig, dann Kölle und zum Ende Dortmund) Und ehrlich gesagt glaub ich nicht das der gute Michael einfach mal in Deutschland rumtourt um die Werbetrommel ein wenig zu schwingen. (Ein Leipziger Newsportal spekuliert ähnlich: Link
[attachment=0]LEJ Fernsehen.JPG[/attachment]Wenn's so schnell wieder aus dem Web gezogen wurde war's vielleicht nicht so ganz im Sinne MOL's
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LEJ Fernsehen.JPG
Zitat von aviation-fanKann man aus der Tatsache, dass niemand hier bisher etwas zu den Inhalten der PK geschrieben hat, schließen, dass es keine Neuigkeiten gab?
Es gab sau gute Nachrichten! Nicht nur das der Typ der netteste Kerl ist den ich je getroffen habe (und verrückteste) , Dortmund sei besser angelaufen von den verkauften Tickets als irgendwo anders auf der Welt wo Ryanair angefangen hat und man wolle die Passagierzahlen des Flughafens in den nächsten 2 Jahren verdoppeln!
Bezüglich weiterer Strecken gabs noch keine weiteren Ankündigungen.
@ Orion7: Genau das wollte ich auch gerade sagen. Solche Aussagen zum Buchungsaufkommen, Wachstumsmöglichkeiten usw. gehören doch zu seinem Standard-PR-Repertoire.