Warum sind sie denn überhaupt nach Paderborn gekommen? Damals ist Binair auch schon von Kassel geflogen. War es damals nicht auch schon verkehrstechnisch günstiger? Versteh ich nicht, außer sie zahlen keine LDG-Gebühr in Kassel :D
Zitat von Pipiprinz im Beitrag #878Versteh ich nicht, außer sie zahlen keine LDG-Gebühr in Kassel :D
Daran wird es wohl liegen, etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen! So langsam ziehen sie den PAD mit runter!
Die Logik verstehe ich jetzt aber nicht. Kassel liegt für GLS geographisch einfach deutlich günstiger. Von deren Paketzentrum in Neuenstein aus sind es nach KSF nur 70 km, nach PAD aber ca. 130 km - fast doppelt so viel und bei LKW-Fahrten damit auch ungefähr doppelt so lang und kostspielig (und Logistiker stehen unter enormem Zeit- und Kostendruck). So kommt GLS dann wohl auf die Aussage, man spare sich durch die Nutzung von KSF jährlich 25.000 Fahrkilometer und viel Zeit für eilige Sendungen.
Mir stellt sich da eher umgekehrt die Frage von Pipiprinz:
Zitat von Pipiprinz im Beitrag #878Warum sind sie denn überhaupt nach Paderborn gekommen?
GLS war ja seit 2012 in PAD. Spekulation: Ich könnte mir vorstellen, dass die Gegebenheiten am alten Standort in Kassel zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht optimal waren, was sich jetzt mit dem neuen Flughafen KSF geändert haben könnte.
Wenn es mit Sundair nichts werden sollte, dann ist es wohl vorbei! Übrigens, im ersten Jahr bekommt Sundair 70% und im zweiten Jahr 50% Rabatt auf die Gebühren
Auf eigenen Wunsch am 1. April ... der Mann hat wirklich Sinn für Humor Und jetzt ein Jurist an die macht ... der wird wenigstens nicht um eine Antwort verlegen sein wenn es weiterhin in KSF nicht funktioniert
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.