Das wäre für Kassel natürlich der Super-Gau, wenn die Flüge gar nicht stattfinden würden. Dann hätte man, wenn ich das richtig sehe, nur noch fünf Flüge wöchentlich.
EInige Paxe könnte man sicherlich auf PAD umbuchen.....*duckundweg*
Wie die Überschrift schon zum Teil verrät: Bei einem Vortrag erwähnte Frau Muller, dass man derzeit im Hintergrund an Verbindungen nach Moskau, Zürich, München und London arbeite. Das kann natürlich wieder alles Mögliche heißen, oder auch nicht...
Hallo, hier mal die Antwort(die arbeiten aber lange ): Hallo Herr XXXXXXXXX,
alle bei den Reiseveranstaltern buchbaren Flugreisen mit den entsprechenden Flügen werden nach unserem Sachstand auch durchgeführt. Leider haben wir als Flughafen derzeit noch keine Information, welche Airline welche Flüge durchführen wird. Die entsprechenden Vereinbarungen und Verträge werden direkt zwischen den Reiseveranstaltern und den Airlines geschlossen.
Beste Grüße Ihr Team des Flughafens Kassel-Calden Natascha Zemmin
Flughafen GmbH Kassel Natascha Zemmin Leiterin Marketing, Kommunikation & Veranstaltungen Head of Marketing, Communications & Events
Hi, hört sich ja schonmal nicht wirklich danach an, als ob die das wirklich wüssten... Man kann ja jetzt auch nicht einfach sagen, von PAD kann man nach Berlin oder sonst wohin fliegen, obwohl man keine Airline hat Ich traue dem Braten noch nicht so ganz, ehrlich gesagt hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn KSF keine Flüge bekommt. Soviel zu der enormen Konkurrenz zu PAD. Also wenn wir hier weiter Paxe verlieren, daran liegts schonmal nicht (zumindest nicht ausschlaggebend)!
Es wird natürlich betont, dass alle Flüge stattfinden sollen. Interessant ist, dass im ganzen Artikel ASE nicht erwähnt wird - haben die nicht ursprünglich das Programm gechartert und weiterverkauft? Oder war das schon immer Rewe selbst? So langsam habe ich keinen Durchblick mehr.
Es werde nun unter anderem mit Adria Airways verhandelt. Ich habe mal gerade bei Wikipedia nachgeschaut, demnach haben die insgesamt nur drei Flugzeuge, die für solche Strecken in Fragen kommen würden (2 A319, 1 A320).
Die Buchungszahlen seien laut Rewe trotz allem zufriedenstellend.
In dem Artikel wird betont, dass es sich um einen normalen Vorgang handelt....Naja, natürlich können sich die Flugpartner der Reiseveranstatler ändern, aber nicht unbedingt so kurzfristig vor Beginn der Flüge.
Zur Adria Airways: Sollte das wirklich klappen, sehe ich bei nur drei Airbussen schon erneute Probleme auf die Beteiligten zu kommen, sollte einer mal AOG gehen.
Also laut dem Artikel fragt man sich bei REWE-Touristik auch, was man mit ASE zu tun hat. Da frag ich mich, wer denn nun die Maschinen gechartert hat - vllt beide, aber dann wüsste man doch sicher von einander?
Frau Müller war wohl übrigens wieder etwas vorschnell. Laut REWE ist mit mehreren Fluggesellschaften im Gespräch, Adria Airways will man nicht bestätigen.
Auch der Flughafen Kassel selbst spricht nur von REWE, FTI, alltours, Schauinsland (aktuelle Meldung, wenn man auf die Flughafenhomepage geht). Auch hier wird ASE nicht erwähnt.
Über die Google-News-Suche bin ich gerade noch auf ein paar Infos gestoßen: http://www.ffh.de/news-service/f...zieher.html Hier wird die Flughafensprecherin zitiert, es bleibe beim Eröffnugstermin am 4.4. trotz des Wetters, das die Bauarbeiten erschwere.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.