Achso ja, mache ich nächstes Mal wieder, ich dachte nur angesichts der Brisanz des Themas (schließlich wird dort ein Unternehmen der Lüge bezichtigt) lasse ich es einfach unkommentiert stehen und jeder denkt sich seinen Teil.
Der AYT-Flug am 05.April fällt schonmal aus, Passagiere werden auf PAD umgebucht. Für die Reisen zu späterem Datum gibt es noch keine Infos ab die Flüge ab Calden starten....Soll man lachen, oder weinen?
Und auch für die PR-Abteilung des Flughafens ist es "dumm gelaufen". Vor einigen Tagen kommunizierte man noch die Zusicherung, dass alle Flüge stattfinden würden und heute dann so eine Meldung.
Es wird in dem Artikel überhaupt nicht angesprochen, warum der Flug ausfällt. Im Flugplan auf der Flughafen-Homepage steht für freitags ab 5.4. TWI als Airline für AYT. Dann hat das wohl eher nicht mit dem Wegbleiben von XL/Enter Air zu tun, oder doch? So langsam komme ich bei dem ganzen Hin und Her nicht mehr mit.
Könnte aber auch daran liegen, das man in KSF nicht so viele PAX zusammenbekommt, das es sich lohnt von PAD auf dem weg nach AYT in KSF noch mal zu stoppen. Laut Plan findet am selben Tag ein Flug von PAD nach AYT statt(ETD 19:15 lcl).
Zitat von Bahn24sollte Kassel wirklich ein Millionengrab werden ?!?
Es scheint so...6 Passagiere ist ja schonmal eine starke Leistung! Für Enter Air/XL Airways finden die bestimmt auch keinen Ersatz mehr Traurig macht mich so ein Desaster aber nicht, wenigstens behält PAD dann die wenigen Passagiere, die dem Flughafen noch bleiben.
Der Markt und vor allem die Nachfrage auf dem Markt reguliert hier so einiges, zuerst einmal die öffentliche Meinung in Nordhessen. Endlich wird dieses Flughafenprojekt dort auch mal kritisch hinterfragt.
Laut dieser Meldung, sind bereits 5 Flüge nach AYT gestrichen, insgesamt sollen 150 Passagiere auf PAD umgebucht werden. 150 Paxe auf 5 Flügen ist natürlich eine miserable Ausalstung, allerdings soll es ab Mai besser aussehen.
Ich zitiere mal den Menschen der PR-Agentur des Flughafens (1:13-1:30) "Wer immer diesen Start 04.April festgelegt hat, der war genial, weil besser kann mans eigentlich nicht machen"
Meiner Meinung nach wird dieser holprige Start dem Flughafen das Leben ziemlich schwer machen. Allgemeine Verunsicherung und/oder Verärgerung ist sicherlich nicht zuträglich.
Nicht zu vergessen die Passagiere, die bei ASE Aviation Service Erfurt Flüge mit Enter Air über die Homepage sonnenflug.info gebucht hatten. Obwohl nach dem derzeitigem Kenntnisstand nie ein Vertrag für diese Charterflüge vorgelegen hat, wurden diese online verkauft. Mir ist selbst jemand bekannt, der diesen Anbieter tagelang nicht telefonisch erreichen konnte bzw. am Telefon abgekanzelt wurde. (Ersatz-) Flug natürlich aufgrund der Situation nicht in Sicht, Geld muß hinterhergerannt werden. Zumindest sehr mangelhaftes Serviceverständnis dieses Unternehmens.
Moin, immer hübsch dran Denken: "Tot geglaubte leben länger". Ich bin vor fast genau 20 Jahren das erste Mal ab PAD nach Paris geflogen. Damals lief da oben auch nicht viel mehr als die Nase. Wenn der Platz ans laufen kommt, brechen PAD ca. 35 % der Paxe weg. DAS vor Augen halten und BETEN, das die es in KSF nicht gebacken kriegen. Wobei ich von der Kompetenz und Fähigkeiten einer Frau Müller immer noch mehr überzeugt bin, als von denen eines Herrn K.