Jetzt mal unabhängig davon ob Kassel in NRW liegt (tut Samedan ja auch nicht), was will man mit einer Webcam, die sich nur alle 15 min updatet und dann noch nicht mal eine gute Perspektive bietet.
Nur alle 15 Minuten? Darauf hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet... Zur Perspektive: Die eine Cam scheint ja derzeit nicht zu funktionieren. Ich vermute mal, mit der hat man eine bessere Sicht. Das klingt aber alles so, als wär ich jetzt dafür, dabei ist es mir ziemlich egal. Die beste Cam ist das wirklich nicht, sie scheint schon ziemlich weit weg zu sein da auf diesem Infopoint. Gruß, Hendrik
Zitat von dokurJetzt mal unabhängig davon ob Kassel in NRW liegt (tut Samedan ja auch nicht), was will man mit einer Webcam, die sich nur alle 15 min updatet und dann noch nicht mal eine gute Perspektive bietet.
Moin, was SAMEDAN hier zu suchen hat??? Spässchen von einigen Leutchen hier, so what?? KSF hat aber, im Gegensatz zu PAD, DTM, FMO, hier eigentlich nichts zu suchen, denke ich? Der Platz sollte doch hier eher einen informativen Charakter haben?
Uiuiuiui da hegst du, phartm4940, aber ganz schönen Grohl auf KSF. Wir sind doch hier nicht beim Fußball mit dem Vereinsdenken.. Obwohl die Hooligans ja jetzt auch schon am Flughafen in Dortmund rumlaufen.
Wer weiß vielleicht sind die restlichen NRW-Airports in Zukunft kaum noch vorhanden, dafür wird KSF ein Großairport. Genauso kann es ja anders rum sein. Da wird ein Webcam-Thread weder positiv noch negativ was ändern. Bei dem anfangs zu erwartenden geringem Traffic würde sich so ein Topic aber nicht lohnen, ich denke man kann diese Bilder auch ruhig hier posten. Wenn man denn alle 15 Minuten überhaupt ein gutes Foto hinbekommt.
Irgendwie sind wir doch alles Luftfahrt-Enthusiasten, die sich über fortschreitende Entwicklung der Luftfahrt freuen. Ob es dann Flughafen A, B, C ist, ist doch egal. Hauptsache mit der gesamten Luftfahrt-Branche geht es voran.
Germania A319 D-ASTC ist soeben gelandet, der Flughafen ist eröffnet Feuerwehr stand links und rechts, die Wasserdusche blieb trotzdem aus...und jetzt ziehen die das Ding gerade per Pusher richtung Parkposition!
In Calden ist man der Zeit schon voraus. Es fand dort die erste Landung eines Airbus A390 statt (Eintrag 09:05)
Außerdem steht dort, dass der erste reguläre Flug nach Mallorca nun am 17.Mai stattfindet. (Eintrag 10:22) Ist das auch ein Fehler, Adria sollte doch nun im April fliegen?
Zu den Mallorca-Flügen: Naja, einem fehleranfälligen Liveticker würde ich nicht zu 100% vertrauen, du sprachst das mit dem A390 ja schon an..... Wenn wirklich weitere Flüge abgesagt werden, bin ich sicher, dass wir in Berichten davon hören werden.
Ich habe im Livestream einige Minuten der Rede von Herrn Bouffier mitbekommen. Er brachte die allgemeinen "gut für die Wirtschaft", "Region voranbringen", "Großflughäfen kommen irgendwann an die Grenzen" Argumentation für den Flughafen. Andererseits behielt er sich die eine oder andere Hintertür offen, wohl für den Fall, dass KSF sich nicht gut entwickelt. So sagte er zwar sinngemäß, Infrastruktur wie auch Autobahnen und Bahnhöfe kosteten nunmal Geld, andererseits forderte auch jetzt schon, dass die Geschäftsführung in Richtung Gewinnzone arbeiten solle, das sei ihre Aufgabe. So kann er natürlich später, obwohl er eine wohlwollende Eröffnungsrede gehalten hat, trotzdem über Verluste bzw. das Kosten-/Nutzenverhältnis meckern, falls es nicht so läuft wie gedacht.
Ein anderer Redner sagte, man müsse den Erfolg nicht nur daran messen, wie oft man Palma und Antalya erreichen könne, sondern es müssten auch Ziele für die Wirtschaft her. Er vertrat die Ansicht, man brauche den Flughafen nicht (wie teils andere Regionen), um die Wirtschaft zu entwickeln, sondern die sei schon da und liefere Möglichkeiten für den Flughafen, die man nutzen müsse.
Das sind ja von den Eröffnungsrednern schonmal ziemlich hohe Vorgaben. Linienverkehr, der der Wirtschaft tatsächlich etwas bringt anstelle von nur Tourismus, und Verlustminimierung bis hin zur Null bzw. Gewinn. Wenn es gelingt, Linie + Tourismus zu etablieren und tatsächlich Verluste zu minimieren bzw. im Plan zu halten, dann sehe ich eine gute Zukunft für KSF. Die große Frage ist eben nur, ob das gelingt (Zeitrahmen wird ja immer gesagt bis 2020). Gerade die Frage Linienverkehr halte ich für äußerst schwierig für KSF als neuen Airport in der jetzigen Marktsituation. Die Frage ist, was passiert, wenn die ziemlich klaren Zielvorgaben nicht erreicht werden.
Vermutlich nichts, außer dass man dann eben einen weiteren teuren Flughafen für ein paar Malle-Flüge hat.
Maggi, außer dem A390 war auch die Vertonung zu dem Filmbeitrag recht informativ: O-Ton:"Einen Boeing 737 der Gemania!" Wenn die so viel Ahnung von der Fliegerei haben, kann das nur schief gehen im Hessendland.
Also keine zwei Wochen vor geplantem Flugstart immer noch keine Airline. Und die Organisation der Eröffnungsfeier scheint ja auch eine ziemliche Peinlichkeit zu sein.
Gut, dass die Eröffnung nicht auf den 1.4. gelegt wurde, dann hätte man das alles wohl wirklich für einen Scherz halten müssen.
- Mallorca im April nur sonntags mit Hamburt Airways und der spanischen Albastar, die restliche Flugtage entfallen. Im Mai und Juni werden dann wohl die meisten der ursprünglich geplanten Flüge von den beiden Gesellschaften übernommen. Es wird nicht ganz klar in dem Artikel, ob einzelne Flüge noch gestrichen sind, oder diese von anderen Gesellschaften bedient werden - Fuerteventura wird komplett gestrichen - Teneriffa in der Hauptsaison (heißt das nur zu Ferienzeiten?) im Dreieck mir RLG, geflogen von Germania
Zitat von GerhardHauptsache Herr Koch und Herr Bouffier haben ihr Prestigobjekt.
Das geht wohl eher auf die Kappe Ronald Mc Donald Wobei sich mir in dem Zusammenhang noch die Frage aufdrängt, wer das Ding überhaupt gebaut hat? Das war nicht zufällig Bilfinger&Berger?
AlbaStar? Die insolvente Hola Air und zumindest eine der seinerzeitigen Maschinen (jetzt 24 Jahre alt) lassen grüßen. TUIFly hatte 2008 den Kunden die Airline wegen Kapazitätsengpässen verpasst und es gab heftigste Beschwerden.
Aber vielleicht ist jetzt alles in bester Ordnung? Und Rewe (Touristik?) ist so frisch wie am 1. Tag.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.