Zitat von Pad81Also jetzt hier mal schön sachlich bleiben. Weder KSF noch sonst wer kann etwas für die Situation bei dem kroatischen Staatsflieger. Die Frage muss eher sein, warum gelingt es Kassel auf anhieb Split anzubieten und Paderborn seit Jahren nicht. Man muss da neidlos anerkennen, dass KSF seine Hausaufgaben gemacht hat. So bitter es ist die Flüge ab Kassel werden laufen, dafür ist in PAD viel zuviel Kapazität verloren gegangen.
Zitat von Pad81Also jetzt hier mal schön sachlich bleiben. Weder KSF noch sonst wer kann etwas für die Situation bei dem kroatischen Staatsflieger. Die Frage muss eher sein, warum gelingt es Kassel auf anhieb Split anzubieten und Paderborn seit Jahren nicht. Man muss da neidlos anerkennen, dass KSF seine Hausaufgaben gemacht hat. So bitter es ist die Flüge ab Kassel werden laufen, dafür ist in PAD viel zuviel Kapazität verloren gegangen.
Moin, es gibt tatsächlich jemanden(ausser Dieter ) der mich versteht. Vor allem nach dieser erneuten Zaunattacke sehe ich richtig schwarz. Sind doch Paxe sogar aus Entfernungen 100 Km + in PAD aufgeschlagen, weil sie die kostenlosen Parkplätze in ihre Urlaubsplanung mit einbezogen haben. Diese sind nun endgültig weg. Habe ich sonst ein Minus von 35% prognostiziert, gehe ich jetzt davon aus, das es noch dicker kommt.
Zum Thema kostenpflichtige Parkplätze noch eine Theorie: Könnte es sein, das man mit LCC plant und man schon spekuliert eventuelle Einbußen beim Entgelt dur Parkplatzgebühren wieder reinzuholen??
In Sachen LCC ist der Zug in PAD mittlerweile abgefahren, würde ich sagen.
Welchen Carrier soll man denn holen? Ryanair und Wizz sind in DTM, Easyjet auch (wenn auch nur noch wenig, aber nach PAD werden die auch nicht kommen) und sowas wie Norwegian in PAD? Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass solche aufstrebenden Carrier nach KSF gehen (wenn überhaupt in diese Region).
Wir haben einfach zu viele Airports zu nah aneinander liegen, und den entstehenden Wettstreit wird PAD verlieren, da muss ich euch Recht geben. Die Parkplatzsituation wird das auch nicht verbessern, das ist definitiv ein Eigentor. Selbst wenn man mit LCC plant und damit das Ganze ausgleichen will, wie teuer sollen die Parkplätze denn dann werden, dass man das wieder rausholt? Und günstig wird das für die Reisenden dann auch nicht mehr.
Auch wenn ich nicht mit einem so heftigen Minus wie 35% und mehr rechne, aber in einigen Jahren ist PAD von der Bildfläche verschwunden!
Ich will nur kurz sagen, dass das Parkplatzthema zwar mit LCC zu tun haben kann, aber nicht muss. PAD hatte und hat wie viele andere Airports jetzt aktuell und in den letzten Jahren Passagier- und Umsatzrückgänge, deshalb können Überlegungen zu mehr Parkplatzgebühren auch nur daher kommen, das ein Stück weit auszugleichen. LCC kann man aber nicht ausschließen, angeblich sollen doch bei Ryanair noch ein paar Flughäfen dazukommen, also wer weiß.
Zitat von HendrikAuch wenn ich nicht mit einem so heftigen Minus wie 35% und mehr rechne, aber in einigen Jahren ist PAD von der Bildfläche verschwunden!
Gruß, Hendrik
Moin, wenn mich meine alte Birne nicht im Stich läßt, hast Du doch ein Praktikum in PAD gemacht? Bist Du mal über die Parkplätze geschlendert? Nein? Wenn doch, hättest Du mal ein Auge auf die Kennzeichen der Autos werfen sollen. Bei dem was da alles aus dem hessischen und niedersächsischen Raum kommt, sind 35% noch vorsichtig kalkuliert. Wenn man dann noch die Kennzeichen WAF, OS, etc. blabla dazunimmt, dann gute Nacht Marie.
Ich bin sicherlich öfter obern als manch ein anderer. Ich sehe was da Parkt und wieviel. Aber, lassen wir uns überraschen.
Beim Praktikum bin ich zwar nicht über die Parkplätze gewandert, aber was da steht, weiß ich trotzdem. Wenn man überlegt, dass da bestimmt jedes 2. bis3. Auto aus Hessen kommen, sind 35% Minus echt noch vorsichtig...
Aber wir werden ja sehen, wie schon geschrieben. Ich denke, wir sollten das hier jetzt auch beenden, ist ja nicht gerade der richtige Thread dafür
Von KSF-LPA für den Winterflugplan war ja schonmal die Rede, nun scheint das fix zu sein: Involatus: Vollcharter nach Gran Canaria Auf der Involatus-Homepage sind die Flüge bereits buchbar. Demnach geht es im Winter immer freitags nach LPA.
Ich finde es übrigens sehr amüsant, dass hier jeder Zusatzflug von irgendeinem Reiseanbieter gelistet wird. Macht KSF übrigens auch auf ihrer eigenen Facebook Fanseite. Sehr süß!
Ja, es wird wohl einen weiteren Rückgang von den PAX Zahlen geben aufgrund diverser Streckenstreichungen, aber die paar Sonderflüge, die Kassel in Moment anbietet werden PAD nicht weh tun.
Wie es in der Zukunft aussieht, muss man beobachten. Aber wer die wirtschaftliche Situation kennt und sich ein wenig mit dem Luftverkehr auskennt, kann sich schon seine Meinung über Kassel bilden
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.