In der mit den großen vier Buchstaben ist auch ein Artikel über die Eröffnung von Kassel bzw über Flughäfen die keine Mensch brauch. Der Dortmunder Airport wird natürlich auch dabei erwähnt. Der Flughafenverband ADV sagt, das Dortmund die große Durststrecke im Gegensatz zu anderen Flughäfen schon hinter sich hätte und die Aufwärtsentwicklung sehr erfreulich wäre.
Man erhält eine öffentliche Absage von Ryanair. Das schafft nicht jeder Flughafen!
Für mich ist die Nachricht hinter der Pressemitteilung von FR aber, dass die Subventionskontrollen in der EU mittlerweile wirken und FR ihr Geschäftsmodell gefährdet sieht. Die Zeiten ungebremsten Wachstums sind für Ryanair auch vorbei.
Interessant von FR, wenn auch nicht viel mehr als der übliche Klamauk. Wir würden ja fliegen und den Leuten segensreiche, billige Flugverbindungen geben, wenn die böse, böse EU nicht wäre ....
Die Aussagen von FR zu KSF habe ich so ähnlich auch in irgendeinem TV-Bericht zur KSF-Eröffnung gehört, ich weiß nur leider nicht mehr, wo genau. Dort wurde gesagt, dass KSF von Anfang an eng von der EU begleitet wurde (und Mittel auch genehmigt wurden) und die EU sozusagen auch weiterhin ein Auge drauf haben werde. Dadurch habe Kassel-Calden nun aber wenig Möglichkeiten und Flexibilität, wenn es um Anwerbung von Airlines und entsprechende Konditionen gehe.
Also der blöd artikel ist ja mal absolutiver bullshit.
Nürnberg als einen der sinnlosesten Flughäfen Deutschlands darzustellen tztzt und dann auch noch mit Hahn und Weeze gleichstellen .. also bitte. Aber so kennt man sie ja.
Über den FR Artikel musste ich auch ein wenig schmunzeln.
Andere Frage: Wieviele Flüge sind denn jetzt schon ab Kassel gestartet? Vielleicht sollten die mal so einen Counter auf die HP stellen(wär ganz amüsant wa) auf der anderen Seite sollte es ja nicht so schwer sein den Überblick zu behalten.
Also wenn man sich mal den Flugplan auf der HP anschaut, dann dürfte der Tailwind-Erstflug tatsächlich bisher der einzige Abflug sein, aber die Germania müsste doch eigentlich auch rausgegangen sein oder steht die jetzt noch in KSF? Außerdem steht im Flugplan, dass Germania 02.05. und 25.10. mit A320 nach Taschkent fliegen soll!?! Gruß, Hendrik
Zitat von leo13Also der blöd artikel ist ja mal absolutiver bullshit.
Nürnberg als einen der sinnlosesten Flughäfen Deutschlands darzustellen tztzt und dann auch noch mit Hahn und Weeze gleichstellen .. also bitte. Aber so kennt man sie ja.
Über den FR Artikel musste ich auch ein wenig schmunzeln.
Andere Frage: Wieviele Flüge sind denn jetzt schon ab Kassel gestartet? Vielleicht sollten die mal so einen Counter auf die HP stellen(wär ganz amüsant wa) auf der anderen Seite sollte es ja nicht so schwer sein den Überblick zu behalten.
Moin, wenn ich das richtig verstanden habe, ging es in dem Artikel um Flughäfen, die in irgend einer Art subventioniert werden und halt ohne nicht überlebensfähig wären. Das dürfte auch der Grund sein, das PAD nicht in dem Artikel auftaucht. Der macht zwar mittlerweile auch reichlich Verlust, wird aber anscheinend nicht aus EU-Geldern gefördert. Von daher hatte der Artikel schon Hand und Fuß.
Zitat von phartm4940 wenn ich das richtig verstanden habe, ging es in dem Artikel um Flughäfen, die in irgend einer Art subventioniert werden und halt ohne nicht überlebensfähig wären. Das dürfte auch der Grund sein, das PAD nicht in dem Artikel auftaucht. Der macht zwar mittlerweile auch reichlich Verlust, wird aber anscheinend nicht aus EU-Geldern gefördert. Von daher hatte der Artikel schon Hand und Fuß.
Grüße,
Peter
Jaja aber die Grafik ist natürlich wieder typisch Bild.
Involatus stockt ab Mai die AYT-Flüge von zwei auf vier pro Woche auf, was dann auch über Rewe buchbar ist. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, plant Rewe selbst für den Herbst Zusatzflüge. Beides angeblich wegen großer Nachfrage. Laut diesem Bericht wird TFS übrigens ab 27.6. geflogen.
Außerdem wird der Winterflugplan besprochen, auch im Winter soll es laut Involatus nach AYT und auf die Kanaren gehen, LPA sei "so gut wie sicher".
Die Meldung mit der Aufstockung der AYT-Frequenzen ist meiner Meinung nach etwas irreführend. Vier Flüge in der Woche waren schon immer geplant, jetzt hat offensichtlich nur Involatus auch Kontigente auf den anderen zwei Flügen, auf den sie bisher keine hatten, gebucht.
@maggi absolut,wenn man in die flugtabellen der VA schaut,wird man sehen,dass schon immer vier abflüge geplant waren. Einzig neu ist,dass ST erst an 2 VT geplant war und jetzt alles von TWI bedient wird ^^....
Danke für den Hinweis, Maggi! Stimmt, die angegebenen Flugtage sind zumindest genau die, die schon immer geplant waren. Wenn es so ist, wie du sagst, wovon ich erstmal ausgehe, dann ist der gesamte Artikel bzw. dessen Aussage hinfällig. Vielen Dank an die HNA für die Irreführung.
Oh Mann Wenn das klappt.....ich weiß, nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Einerseits klingt das ja recht logisch (von wegen in Kassel wohnen so viele Türken)... ...andererseits hatten die ja auch angeblich schonmal Hainan am Haken, die dann dort ihr Europadrehkreuz eröffnen wollten Gruß, Hendrik
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.