...abgesehen davon, dass damals vor 20 Jahren ganz andere Voraussetzungen für Regionalflughäfen gegeben waren als heute.
Wenn Frau Muller weiterhin nicht mehr Verkehr, als sie das in Rostock getan hat, für Kassel aquiriert, braucht niemand in PAD zu beten, außer die öffendlichen hessischen Hände, ob sich jemals das viele investierte Geld rentiert.
Ich sage schon seit Monaten, auch und gerade in KSF wird mit Wasser gekocht. Und das unsägliche ständige Genörgele an der PAD-Geschäftsführung langweilt auch nur noch. In meinen Augen macht es PAD in diesen schweren Zeiten richtig: Nicht ohne Ende Geld verballern, sich bietende Chancen nutzen und konservativ wirtschaften. So hat man im Februar erstmals trotz eines moderaten Passagierrückganges erstmals mehr Passagiere als Münster.
Zitat von rolandditz...abgesehen davon, dass damals vor 20 Jahren ganz andere Voraussetzungen für Regionalflughäfen gegeben waren als heute.
Wenn Frau Muller weiterhin nicht mehr Verkehr, als sie das in Rostock getan hat, für Kassel aquiriert, braucht niemand in PAD zu beten, außer die öffendlichen hessischen Hände, ob sich jemals das viele investierte Geld rentiert.
Ich sage schon seit Monaten, auch und gerade in KSF wird mit Wasser gekocht. Und das unsägliche ständige Genörgele an der PAD-Geschäftsführung langweilt auch nur noch. In meinen Augen macht es PAD in diesen schweren Zeiten richtig: Nicht ohne Ende Geld verballern, sich bietende Chancen nutzen und konservativ wirtschaften. So hat man im Februar erstmals trotz eines moderaten Passagierrückganges erstmals mehr Passagiere als Münster.
Da sach ich doch ganz gelassen: Wir sprechen, bzw. schreiben uns in 12 Monaten wieder Gute Nacht, wo immer Sie uns gelesen Haben
Da ist zwar PAD mein "Heimatairport", aber ich warte gerne und gelassen, wohin ich in 12 Monaten ab KSF starten kann (oder auch nicht).
Bei meinen dienstlichen und privaten Reisen merke ich aber immer mehr, dass das Angebot ab FRA oder DUS für mich attraktiver ist. Da das mir nicht alleine so geht, und die immer besser ausgebauten Bodenverkehrsverbindungen, ist das die viel größere Gefahr für die Existenz der Regionalflughäfen, schau Dir nur mal die ADV-Statistiken der letzten Jahre an.
Am Donnerstag (übermorgen schon!) ist Eröffnung und eine wirkliche Zusage gabs jetzt noch von keiner Airline, oder? Ich find das schon hammerhart, am Freitag soll der erste Flug davon nach PMI gehen, und man weiß nicht, wer fliegt Als Fluggast fänd ich das schon leicht beängstigend...Wenn man wenigstens jetzt sagen würde "OK, wir haben keine Fluggesellschaft" und die Paxe nach PAD umbuchen würde, so stehen die doch am Freitag da am Airport und kein Flugzeug kommt...Oder seh ich das jetzt falsch? Hier mal ein Bericht:
Es heißt, einige Flüge würden "wackeln" und man sei mit dem Start zufrieden... Wenn ich mir den Flugplan hier anschaue, dann wär ich aber gar nicht so zufrieden, vor allem, weil man für die Hälfte der Flüge immer noch keine Airline hat
ZitatAm Donnerstag (übermorgen schon!) ist Eröffnung und eine wirkliche Zusage gabs jetzt noch von keiner Airline, oder?
Naja, die Germania Flüge nach PMI und die Croatia Flüge nach SPU sind ziemlich sicher, ebenso die meisten AYT Flüge (bis auf einige im April). Die 4 weiteren wöchentlichen PMI-Flüge übernimmt zumindest im April mal Adria Airways mit A319, wie es dann in den folgenden Monaten damit weitergeht wird man sehen.
Demnach arbeitet Rewe immer noch "mit Hochdruck" an einer Ersatzairline. Donnerstag werde man mehr wissen. So langsam werde es auch Zeit, weil man nun Tickets an die Passagiere verschicken müsse.
Außerdem wurde bekannt, dass weitere Pax ab PAD werden fliegen müssen, es geht um einen weiteren Abflug nach AYT am 10.4.
Na, zumindest erscheint es mir als sehr wahrscheinlich, dass morgen wirklich Tailwind erscheint. Auch der zweite Abflug von Calden International mit Onur Air nach Ercan am kommenden Montag scheint mir gesichert. Spannend wird es ab dem dritten planmäßigen Flug ab Samstag, den 13. 4., wenn die noch nicht im Flugplan benannten Fluggesellschaften nach AYT und PMI abheben. Da schaue ich gerne mal auf deren Webcam...
Apropos Webcam, die scheinen gar nicht schlecht zu sein, vielleicht können wir ja auch für KSF einen Webcam-Spotting-Thread eröffnen. Die eine Webcam funktioniert aber schonmal nicht, irgendwie bezeichnend
Ehäm, räusper, hust. Seit wann liegt Kassel in NRW??(NRW-Luftfahrt-Forum) Ausserdem geht mir das dann doch etwas zu weit. So dicke hab ich es mit den hessischen Kollegen auch nicht
Diskutieren kann man einiges. Die derzeitige Situation wird auch nicht immer so bleiben, keine Frage. Der Traffic wird sich schon einstellen. Auch wird PAD irgendwann darunter zu Leiden haben. Deshalb sollte man doch von einem WEBCAM-Threat KSF hier absehen, oder?
Wir beide diskutieren in letzter Zeit ziemlich oft oder? Aber ich muss dir jetzt mal Recht geben, Kassel liegt nunmal nicht in NRW. Ich kann auch gerne (und das Forum auch) auf so einen Thread verzichten, dann lass ich mich eben am PAD-Thread aus Nein, mal im Ernst, ob das noch in dieses Forum gehört muss dann wohl eher ein Admin oder Moderator entscheiden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.