Was in Kassel läuft, ist einerseits amüsant, andererseits traurig. Warum? Sie können nichts dafür. Aber, ich bleibe dabei, das KSF irgendwann ein schlimmer Stachel im Fleisch von PAD wir. Erst recht nach diesen neuen Kapriolen mit den Parkplätzen. Wieso soll ich von Fulda nach Pad fahren, wenn ich das gleiche Angebot in KSF angeboten bekomme und dazu noch kostenlose Parkplätze obendrauf? Last die erst mal fuckeln, dann sehen wir weiter. Aber ich bleibe bei meiner Prognose. Es wird auf -35% min Verlust an Paxen in PAD hinauslaufen und die Frage ist nicht ob, sondern wann.
Und ich denke, dass mit den Parkplätzen geht noch - in seinen geographischen Auswirkungen - viel weiter. Als ich jetzt jüngst meinen Kollegen, von denen viele aus dem Raum Soest / Ense/ Menden / Arnsberg, oder auch Hamm kommen, von der neuen Situation berichtete, haben die quasi einstimmig gesagt: " Dann kann ich in Zukunft genau so gut ex DTM abheben..." Das mit den kostenlosen Parkplätzen war bisher meist noch ein Argument.... Habe übrigens gestern noch LPA aus PAD gebucht - sollte jetzt aber im Winter z.B. auch jemand mal wieder ex DTM dorthin fliegen, warum sollte ich dann noch nach PAD fahren ? (Was ich bisher immer sehr gern getan habe !) Ich denke auch, der Schuß geht verdammt so was nach hinten los....
Habe mir grade mal die Parkgebühren zu Gemüte geführt. Im neuen Sommerflugplan-Heft steht P4 schon als kostenpflichtiger Parkplatz drin - pro Tag 2€, das ist vergleichsweise immernoch günstig. Wer länger als 14 Tage parkt, zahlt für jeden zusätzlichen Tag 1€.
Die Parkplätze P2, P3, P5 und P7A bleiben nach der dortigen Tabelle weiterhin kostenfrei!
Papier ist geduldig. Wann wurde der Flugplan gedruckt? Ich habe die einzelnen Parkplätze nicht so im Kopf(hat mich nie interessiert). Direkt vor der Einfahrt zum Parkhaus wurde Gestern fleißig Asphalt gefräst um die neuen Kontaktschleifen zu verlegen. Wenn man auf das Parkhaus zufährt, ist rechts schon alles eingezäunt. Wie es derzeit aussieht, ist demnächst nur noch der Parkplatz am Forum kostenfrei. Beim Quax Hangar gibt es auch noch welche, allerdings begrenzt auf 12 Stunden. Warten wir die Bauarbeiten ab, dann sehen wir was uns Elmar als letztes Geschenk beschert hat. Als Werbung für den Platz in der eh schon angespannten Lage wohl alles in allem eher kontraproduktiv.
P7A (auf der anderen Seite der Straße, Richtung Ahden runter) ist leider nur während der Sommersaison (Mai-Oktober) offen. Im Winter gibt es daher wirklich nicht mehr so viele kostenfreie Parkplätze. Allerdings sind die Gebühren deutlich günstiger als an anderen Flughäfen. Ich gehe davon aus, dass man sich das beim Flughafen gut überlegt haben wird, man weiß ja auch, dass die vielen kostenfreien Parkplätze der Trumpf des Airports sind/waren.
Aber ich denke jetzt genug der Parkplatzdiskussion: Hier gehts um Calden
Fast durchgängig mit je 100 Kommentaren pro Posting, beschweren sich Fluggäste oder Nicht-Fluggäste, Reisebüroinhaber und Bürger Kassels über die schlechte Informationspolitik, das schlechte Angebot und die hohen Subventionten für den Flughafen. Besonders brenzlig ist wohl, dass Nutzer ständig zensiert werden und sogar ausgesperrt werden. Verweise von Nutzern auf bessere Reisengebote in PAD und ERF und Frankfurt begegnet man mit Verboten... sehr witzig! Ganz offensichtlich versucht der Flughafen auch über ein paar Agent Provokateur auch den Flughafen Paderborn zu diffamieren. Schreibt doch tatsächlich einer sinngemäss. Kassels Verluste seien ja ok, Paderborn mache ja auch Verlust...
Das sollte man sich nicht gefallen lassen.
In Kassel steht denen das Wasser wohl bis zum Hals. Die Luft für die GF dort dürfte nun ziemlich dünn sein. Ich finde die haben ja auch wirklich reichlich Mist verzapft. Geschieht Ihnen recht. Ärgerlich nur für die Mitarbeiter und die ständig umgebuchten Fluggäste.
Zitat von YvHEndlich hat man für Calden eine Verwendung gefunden
Aber die landen dort auch mal! Die letzte Landung die ich in Dortmund mitbekommen und live erlebt habe war von einem Senkrechtstarter, da war die Piste noch etwas kürzer... Aber so ein EF starten sehen und wie der sich dann in die Höhe schraubt, das hat echt schon was
- bisher seien rund 30% der ehemals geplanten Flüge abgesagt worden - statt 100.000 Pax sollen es im ersten Jahr nun 60-70.000 Pax werden - keine großen Erwartungen für die Wintersaison
Das überrascht nicht. Mit den genannten Paxzahlen kann man mal rechnen. Für den April kann es nicht stimmen (210 Pax/Flugbewegung??), da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Für den Mai komme ich auf durchschnittlich 117 Pax/Flug.
Als Beispiel wird eine vierköpfige Familie aus Braunschweig angeführt, die ab Kassel rund 400€ günstiger fliegen konnte, als ab Hannover. Das ist natürlich schon ein großer Unterschied, könnte allerdings auch auf eine nicht allzu große Auslastung der Flüge hindeuten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.