Also nun mal langsam mit den jungen Pferden. Alles ist auch nicht schlecht. Das der BVB auch Fußball spielen kann hat er diese Saison schon bewiesen (Heim gegen Bremen und auch Bayern), leider nur viel zu selten. Und ein Finale ist immer noch ein Finale. Da ist es leichter sich nur 90 o. 120 Min zu konzentrieren und alles zu geben.
Der BvB hat eine klasse Leistung gegen die Bremer gebracht. Auch ein paar andere Spiele wurden gut bestritten, aber wie du erwähnt hast, viel zu selten, und deshalb käämpft man auch gegen den Abstieg und nicht um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Im DFB-Pokal kam am Ende auch noch das Losglück hinzu. Hoffenheim sowie Jena waren dankbare Aufgaben(hinterher leicht gesagt, aber die restlichen Manschaften waren deutlich stärker) und man hat sie ja auch über weite Strecken gut gemeistert. Nur in der Liga hat man leider nicht das Glück schwächeren Mannschaften(bis auf Cottbus) zu begegnen. Da müssen 100% gegeben werden. Das ist aber oft nicht der Fall.
...au man, haben die wieder chancen gehabt am Samstag, die hätten das ding in den ersten 15min zu machen können / müssen!! aber wenn man so bilinde hat, die vorne so gar nicht gefährlich sind, ob wohl sie fast frei vorm tor stehen, na dann gute nacht!
Die Fans schieben es mal wieder auf den Schiedsrichter . Ich denke Herr Valdez hätte mal etwas Schusstraining machen sollen, dann wäre einer von den hunder Bällen auch im Tor gelandet. Petric hat ja einen Hauch seiner Leistung bei dem Freistoßtor gezeigt und Mats Hummels hat gezeigt, warum man ihn aufgestellt hat.
Alles in allem ein deprimirendes Spiel für einen Großteil der Mannschaft und Glück zugleich, dass man nicht noch das 2:1 kassiert hat.
na ja patric mache ich nicht den hauch eines vorwurfes, schließlich ist er es im mom. der überhaupt trifft, und was wichtiger ist, der immer eine super leistung zeigt! das imoponiert nicht nur unsere fans, denke ich mal.
immerhin ist auch er ein spieler, der zeigt, warum er ein stürmer ist!! ich kenn da andere 2 spieler, die bevor sie beim bvb angefangen haben, super leistungen gezeigt haben, also tore an mass getreten haben, und jetzt??? nix aber auch gar nix mehr!!
Hoffentlich kommt der frei bald wieder, er und patric und dahinter tinga und kree und kehl, dann passt das schon......
...schade heute spielt der frei ganze 83 min für sein land, aber am letzten WE war nicht ein bisschen von ihm auf dem platz in stadion zu sehen. dafür um so mehr von sonem blinden?? verstehe ich net......
Ich weiß nicht was der mit seiner Sicherheit im Abschluss gemacht hat. Liegt es nur daran, dass er so lange verletzt war
Ich vermisse das Kämpfen-der kickt mittlerweile so lustlos wie der Rest der BvB Spieler. Die erhoffte Tormaschine bleibt also wohl (mal wieder) aus. Aber vielleicht steigert er sich ja im Verlauf der Restsaison noch.
Erneut 2 verlorene Punkte. Die Vorstellung gestern war wieder einmal sehr schwach. Zwei Gegentore waren überflüssig und selbst mit 3 Gegentoren hätte man gewinnen müssen, aber Herr Valdez trifft ja das Tor nicht. Petric hatte auch noch Pech im Abschluss und Herr Ziegler schenkte zu allem Überrfluss in der 3. Minute Bochum ein Tor. So kann man nicht gewinnen. Man sollte dringend die Verteidigung in der Sommerpause verstärken und einen Stürmer einkaufen, der auch trifft. (Valdez und Federico tun es ja leider nicht)
Naja, Gedanken sollte man sich machen, wenn die Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft bei einem heranstürmenden Valdez einfach stehen bleiben. Frei nach dem Motto: Der trifft ja eh nicht.
@Andreas So lange diese Prinzip funktioniert ist doch alles in Ordnung . Aber im Gegensatz zur Schweizerkäse Abwehr der Dortmunder (in den ersten 20 Minuten) hatte Bochum ja noch Ordnung in der Abwehrreihe. Ein 3:3 spricht jedoch für keine der beiden Abwehren wobei im Moment die Abwehr von Bremen meines Erachtens nach die schlechteste der Liga sein dürfte.
Dortmund dreht das Spiel in den letzten drei Minuten. Frei trifft wieder und dies in der 87. Minute zum 1:1. 3 Minuten später macht Dede das 2:1. Ein Sieg für den BvB in letzter Minute.
Das 0:1 war jedoch sehr überflüssig, da Ziegler nach einem einfachen Rückpass von Dede den Ball nicht richtig trifft, dier vor Kießlings Füße fällt, und dieser dann ins leere Tor einschießt.
Auf jeden Fall wichtige 3 Punkte für den BvB und auch ein bisschen Selbstvertrauen für das DFB-Pokal Finale . Man ist nun wieder an Bochum (3:1 gegen die Bayern) vorbei und steht jetzt auf Platz 11.
da setzt er den Valdez in der 70min oder so entlich auf die bank, bringt dann einen Torjäger der auch wirklich gefährlich ist und weiß wie man buden macht, schon trifft der frei!! Sehr geil. freut mich auch für den dede, ausnahmespieler und hat das heute auch weider unter beweiß gestellt, warum er immer auf dem platz steht. super weiter so, überhaupt mit frei von vornherein bitte!!! oder valdez(e) von meinet wegen die erste halbzeit und dann den frei, aber dann auch wirklich den frei...!!
ach das spiel heute war balsam für die seele...
weiß nur nicht was der "bucklige" da auch immer wieder aufm feld macht??
Ich kann diese Kommentare gegen Valdez langsam nicht mehr lesen! Da gibt es ganz andere in der Mannschaft über die man sich eher aufregen könnte. Valdez schießt zwar (leider) nicht die Tore für die er geholt worden ist, gibt aber trotzdem in jedem Spiel Vollgas und bindet nicht unerheblich gegnerische Mitspieler.
Einige hier scheinen die Tabellensituation ausschließlich an der Person des Nelson Valdez festmachen zu wollen.
Zitat von Mister_TIch kann diese Kommentare gegen Valdez langsam nicht mehr lesen! Da gibt es ganz andere in der Mannschaft über die man sich eher aufregen könnte. Valdez schießt zwar (leider) nicht die Tore für die er geholt worden ist, gibt aber trotzdem in jedem Spiel Vollgas und bindet nicht unerheblich gegnerische Mitspieler.
genau, er wurde als torjäger geholt, er macht aber keine!!!
so, und wenn ich einen frei im kader habe, der brennt, der energisch mit dem ball aufs tor zu geht, und das leder dann auch noch im ca. 8m großen kasten versenken kann, dann habe ich da einen potenziellen torjäger auf der bank schmoren, der aber keine tore schießen kann weil er nicht spielt!??! Und dann jem. andauernt spielen lassen von 0-90 der kein einziges ding versenkt, aber tausend torchancen hat?? KANN DAS SEIN???
wollten wir nicht mit dem neuen trainer weiter nach oben??
wir sind aber irgend wie weiter nach unten!
noch was, wenn wir Petric nicht da hätten, wären wir sicherlich noch weiter unten
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.